Beiträge von Klaus Aurich

Hat wohl beides eine Rolle gespielt. Und was bisher nicht erwähnt wurde, dadurch dass die Einzelscheibe nicht sofort einen Stoppi alla Toprak ermöglicht, trägt auch die HR Bremse wesentlich zu einer effektiven Verzögerung bei. Die Bremse am HR wurde ja nicht aus Langeweile eingebaut. Also ich kann Dir nur raten, mach deine Entscheidung nicht von der zweiten Scheibe abhängig. DlHzG

Hab vor 2 Jahren ein Intensivtraining beim ADAC gemacht und bei der Vollbremsung aus 70 km h stand meine RH 09 einen Meter früher als mein ergeiziger "Gegner" mit seiner GS 1250. Ich bin bestimmt kein Blümchenpflücker auf dem Mopped und mir reicht die Bremse. Merke: wer später bremst ist länger schnell

Den Rückwärtszähler habe ich auf 1000 km eingestellt als Erinnerung zum Kette schmieren. Im Sportmodus fahre ich zu 90 % im manuellen Modus, weil es mir genau wie dem TE geht, sie schaltet oft zu spät hoch und zu weit runter. Deshalb Sportmodus gerne, aber selbst Schalten

Hallo liebe NC Besitzer innen, hab gerade mit Hepco-Becker und SW telefoniert ob es für unsere RH09 in Zukunft die Möglichkeit zur Anbringung eines Tankrucksacks gibt. Leider ist bei beiden Firmen nichts in Planung. Die Idee mit der Anbringung von Magneten an der Deckelinnenseite find ich nicht schlecht, aber eine professionelle Lösung wäre mir lieber. Hat jemand Infos ob von annderen Herstellern was geplant oder verfügbar ist?