Wie ich schrieb....es sind nicht einige, es sind nahezu 40%. Es ist katastrophal an sich.
Dann sag wie Du es meinst. Ich sage wir leben in keiner Diktatur und es wäre Blödsinn es zu behaupten.
Nein, das ist nicht selbstverständlich!
Unsere Gesetzgebung ist nicht über eine Zerstörung erhaben, die AFD *könnte*, wenn sie denn darüber verfügt, mittels einfacher Mehrheit (!) einen dritten Senat im Verfassungsgericht erzeugen, diesen mit eigenen Richtern besetzen, die Verfassung ändern und damit die verfassungsgemäße Demokratie im Grundgesetz auflösen. Das ist ein legislativer Akt der innerhalb kürzester Zeit durchgezogen werden kann. Danach folgt Mord und Gewalt, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Alles anzeigen
Das "Katastrohphale" hat eben auch andere Gründe , bei der momentanen Politik wird es nicht bei 40% bleiben.
In einer Demokratie ist aber auch mal so ,das "zwei Füchse und ein Huhn" über das Abendessen abstimmen.
Die Demokratie ist die schlechteste Regierungs-/Politikform ; aber : es gibt (noch) keine Bessere .
Und meine Überzeugung ist ;wenn es in Deutschland nicht so läuft wie es "soll" ,kommen wieder Anweisungen von US.
Sorry, aber da wird eher entschieden was läuft . Kann vertieft werden,aber (noch) nicht verändert.
Ich hoffe, das dieses und kommendes Jahr die anstehenden Weltweiten Veränderungen für alle gut "ausgehen ".
Wünschen tu ich es auf jeden Fall .Genießt euer Leben ,bleibt gesund und habt Spass am Motorradfahren .