Beiträge von Big Harry


    Nicht den Bremshebel drücken, sondern den Bremskolben im Bremssattel (Vorderrad, Hinterrad) zurück in den Sattel drücken. Zum Abdichten würde ich Gummistopfen oder Gummischeiben mit ner kleinen Feststellzange(oder kleine Schraubzwinge) nehmen. Kommt drauf an, was du so an Teile und Werkzeug hast. Ganz wichtig ist, das keine Verunreinigungen in die Bremsflüssigkeit kommen! Mit deiner E-Mail Adresse könnte ich dir weiterhelfen.

    Hallo
    Vor dem Abmontieren der Bremssättel die Kolben bis zum Ende zurückdrücken, damit das Bremsöl aus dem Zylinder in den Behälter zurückgedrückt wird. Verschraubungen und Bremsschläuche an den Sätteln lösen. Die Bremsschläuche mit einem Stopfen verschließen, da sonst die ganze Bremsflüssigkeit auslaufen würde. Ist das Bremssystem leer, wird´s mit dem Entlüften ohne Spezialwerkzeug problematisch.
    Ist aber kein Bremsöl ausgelaufen und somit keine Luft im System (bis zu den Verschlußstopfen) sollte es ganz normal zu entlüften sein.

    Drosseln gehören in die freie Natur auf Feld, Wald und Wiese aber nicht in eine Integra! :D
    War gerade beim HH in Allersberg, der mir mitteilte, daß das ein normales Ansauggeräusch (Resonanzgeräusch beim Aufreißen) sei. Eine Probefahrt mit seinem Vorführer hat dies belegt.
    Gott sei Dank, mein Schatzi ist gesund :pray: .
    Geht´s Schatzi gut , gehts Papi gut. ;)

    Hallo
    Seit kurzem fällt mir auf, das mein Integra bei höherer Motorbelastung (starke Beschleunigung) ein helles Motorzwitschern hat. Damit meine ich nicht das Zweizylinderbrabbeln des Motors. Es tritt auch nur bei schnellem Gasgeben auf, egal ob Anfahren oder Zwischenspurt. Im Neutralmodus bei schnellem Gaswechsel ist es nicht, ansonsten ist der Modus egal. Mir kommt es so vor, das daß Motorzwitschern mit dem Zweizylinderbrabbeln konform geht. Wäre es möglich, das der Motor 2 Ansaugkanäle hat und der zweite Kanal bei höherem Ansaugunterdruck mittels einer Klappe geöffnet wird und diese bei jedem Ansaugtakt der Zylinder flattert?