Beiträge von Muctiger2

    Grüße euch,

    habe auch einen 12 V Steckdose in das Helmfach eingebaut und direkt an die Batterie angeschlossen. Finde ich auch für meine Belange gut. Einen USB Adapter habe ich in pink bestellt. Das fällt so auf, das ich rausnehmen hoffentlich nicht vergesse.

    Wünsche Allen einen unfallfreien und gesunden Start in die Saison

    Servus,

    die beiden Scheiben sind etwas gleich gut. Die Puig is ca. 1 cm höher. Die MRA war bereits komplett mit spoiler drauf. Bei der Puig musste man das dran bauen. Löcher bohren musste man aber auch nicht.

    Die MRA verwendet die Original Honda Schrauben, bei der Puig war alles mit dabei. Sogar Abdeckkappen für die Schrauben. Habe ich aber noch mit Kleber fixiert. Kann mir vorstellen das die bei Wärme verloren gehen.

    Verstellmechanismen sind etwas unterschiedlich aber von der Wirkung gleich.


    Die Handschützer habe ich dran bauen lassen. Klappt auch mit der hohen Scheibe gut. Die Gewichte habe ich mitbekommen.


    Anbei Bilder

    Guten Morgen,

    habe meine NC 750 X DCT im September 2021 übernommen.

    Folgendes war dran:

    Koffer

    Griffheizung


    Jetzt noch dazu gekommen:

    Kofferseitenblenden in Fahrzeugfarbe lackiert (weiß)

    Hauptständer

    Handschützer von SW Motech

    Sturzbügel vorne

    Nebelscheinwerfer

    Sitzerhöhung

    12 V Steckdose im Frunk

    Puig Tourenscheibe mit Spoiler


    Meine Ehehälfte hat die gleiche in rot.

    Aber ohne 12 V Steckdose und die Tourenscheibe ist von MRA.

    Da kommt jetzt noch der Hauptständer, Sturzbügel mit Neblern und die Handschützer dran.

    Sitzhöhe bleibt.


    Aber dann kann die Saison auch starten.


    Bleibt gesund


    Schönen Gruß


    Holger

    Servus, möchte den Hauptstädten nicht missen. Allein die Kettenpflege ist viel einfacher. Nicht nur das einsprühen, sondern Durchhang prüfen ist einfacher. Auch das beladen oder montieren der Koffer ist leichter, da das Motorrad einfach gerade steht. Und die Werkstatt freut sich auch, da vieles, auch Ölwechsel, einfacher ist. Dafür lohnt sich die Anschaffung.

    Bleibt gesund

    Servus,

    habe bei meiner vorhandenen RH09 die Sitzbank individuell anpassen lassen. War hier bei einem Sattler in der Region. Hat 300 Euro gekostet. Das ist auch der übliche Kurs. Bin sehr zufrieden.


    Bleibt gesund


    Holger

    Servus,

    von dem Test hatte ich mir mehr erhofft. Zum einen ist die Versys für 2022 auch aufgepimpt worden mit Traktionskontrolle und 4,3 Zoll Display mit BT Funktion. Ebenso ist die Front überarbeitet und mit LED Licht versehen.

    Naja, wahrscheinlich so ein Test fürs Lückenfüllen.

    Beide Maschinen sehe ich auf einem gleichen Level.


    Schön wäre noch eine tatsächliche Geschwindigkeitsmessung gewesen und nicht nur die Herstellerangaben.


    Aber nett zu lesen war schon


    Bleibt gesund.

    Servus und frohes neues Jahr,


    habe den Original Dekorrahmen im September bei unsern RH09 mitbestellt. Teile kommen erst im April.....


    Und das geht sicher nicht nur mir so.

    Servus liebes Forum,

    wünsche allen ein schönes Weihnachten mit ganz viel Gesundheit.


    Bin von der Triumph Tiger 800XCx auf die NC 750 X DCT RH09 gewechselt. Glaube nicht, fas ich es bereue. Die Tiger 800 hat mich zwar fast 40.000 km begleitet und war ein sehr ordentliches Motorrad. Bin damit bis nach Andorra und zurück gefahren. Aber jetzt kamen dann doch Reparaturen dazu, die den Spass halt teuer machen.


    Zudem kann ich nicht mehr so weite Strecken fahren, und da macht die NC auf Landstrassen verdammt viel Spass.


    Wünsche euch was