Beiträge von Muctiger2

Servus,

es kursieren einige KI Videos über die NC 750 2025 im Netz.

Da sind Doppelscheinwerfer zu erkennen.

Ergonomie sah wie bisher aus.

Wäre schön, wenn es ein TFT Display und selbstrückstellende Blinker geben würde.

Tempomat halte ich für unwahrscheinlich, analog Transalp.

So long

Holger

Servus,

Gewicht ist immer ein Thema. Die NC wiegt als DCT RH09 224 kg. Aber ohne Koffer, Griffheizung, Gepäckträger und Hauptständer. Sind sicher auch so 14 kg geschätzt. Die NT hat das alles und wiegt 248 kg. Differenz wären dann bereinigt so ca. 10kg.

Wir neigen auch dazu sehr viel mitzunehmen, Regenkombi etc. und auch noch andere Anbauten werden gerne gewichtsmäßig übersehen.

Auf alle Fälle sind es beide tolle Motorräder.

Schöne grüße

Holger

Verkaufe eine Sitzbankkombination für die Honda NC 750 X ab 2021. Modell RH09.
    Fahrersitz ca. 3 cm höher als Standard.
    Sehr fester Schaumstoff.
    Rutschfest.
    einwandfrei,
    ca. 2 Jahre alt
    wasserfest
    Ist bei einem lokalen Sattler gemacht worden.

Gerne Abholung im Münchner Raum.

Verkaufe von privat ohne Garantie oder Gewährleistung.

Versand nach Aufwand

Preisvorstellung 220 Euro

Servus,

den Sinn des Kühlerschutzgitter halte ich für sehr begrenzt.

Besser finde ich eine Kotflügelverlängerung, damit Steinchen nicht so aufwirbeln.

Vor dem Kühler etwas hinzubauen, das bei Hitze eher kontraproduktiv ist, muss natürlich jeder selber entscheiden,

Insekten bekommt auch weg.

Schönen Sonntag

Holger

Servus, ist mir leider letztes Jahr auf der Großglockner Alpenstr. passiert. Konnte mir ein Pannenspray organisieren, was recht gut gehalten hat.. Da die Reifen eh schon austauschwürdig waren, habe ich dann zu Hause wechseln lassen.

Würde bei der nächsten Tour so ein Spray für den Fall der Fälle mit nehmen.

Der Austausch war kein Problem.

CU

Holger

Servus,

bei der Imot habe ich mir einige China Marken angeschaut. Ich war sehr positiv überrascht, insbesondere Benelli.

Letztendlich steht und fällt es mit den Service bei Motorrädern.

Alle 6000 km quer durch Bayern fahren, ist nicht so spannend.

Trifft natürlich auch die anderen Marken.

Triumph hat ja einige Zeit in München durch Abwesenheit geglänzt.

China hat sich zur Werkbank der Welt gemausert, auch wenn das politisch immer in der Diskussion ist.

So long

Servus,

wir fahren immer zu einer Waschbox mit Münzeinwurf. Vorher nehmen wir noch Schwämme, Mikrofasertücher etc. mit. Nimmt nicht viel Platz weg.

Mit der Hochdrucklanze gehe ich nicht vor. Der normale Wasserdruck reicht nach einweichen aus.

Machen wir meist nach einer Tour. Meist müssen wir warten, so das der Motor eh vorher schon abkühlen konnte.

Wenn es schnell gehen muss, gibt es noch feuchte Reinigungstücher aus den einschlägigen Supermärkten. Leider bleibt dann das Seifenzeug auf dem Möppi. Also dann zeitnah mit viel Wasser abspülen.

Tücher taugen auch dafür, um die Hände sauber zu kriegen, z.B. nach Kettenpflege.

Im Sommer öfter, damit die Insektenrückstände sich nicht festfressen.

Schönen Gruß

Holger

Servus,

heute auf der IMOT habe ich probegesessen und war sehr angenehm überrascht gewesen. Ein anderer Interessent hat sich dann gleich als Sozius mit auf die Sitzbank gesetzt. Also für zwei gestandene Männer war die Sitzposition sehr ordentlich.

Mit meinen 1,9 m hatte ich keine Schwierigkeiten mit dem Kniewinkel.

Der Eindruck ist sehr gut und für ab 10590 Euro brutto attraktiv eingepreist.

Die Transalp wird es meiner Meinung der Africa Twin schwer machen, da der Preisabstand dann doch bemerkenswert ist. Die AT kommt aber (subjektiv) wertiger daher und ist mit DCT und viel mehr Elektronik noch ausgefeilter.

Das muss dann natürlich jeder selbst entscheiden.

Bis denne

Holger