Beiträge von Muctiger2

    Servus,

    vor dem längeren Abstellen noch ne schöne Runde gedreht, damit Batterie noch geladen ist.

    Vor dem überwintern den Tank randvoll mit Premiumsprit gefüllt.

    Vorher waschen und noch abtrocknen lassen.

    Luft geprüft und etwas über Soll aufgefüllt.

    Auf Hauptständer gestellt und die noch warme Kette geschmiert.

    Abkühlen lassen und dann Plane als Staubschutz drauf.

    Schlösser noch mit Kriechöl geschmiert.

    Unsere Motorräder stehen in einer großen und gut gelüfteten Sammelgarage.

    Leider direkt an der Einfahrt, so das die hereinfahrenden Autos auch Nässe (gern mit Salzgel) reinfahren.

    Leider verteilt sich das Zeug recht umfangreich, daher die Plane.

    Ich schau im Januar und im Februar nach den Maschinen.

    Wenn sonnig, mach ich auch ne Runde. Kälte ist ja eh nur eine Frage der Kleidung.

    Putze dann aber noch nach.

    Und freue mich auf das Frühjahr.

    Bis denne

    Holger

    Servus Leute,

    hatte vor Jahren als Wiedereinsteiger eine NC 700 X mit Schaltung.


    Zwischendurch ca. 40.000 km eine Triumph Tiger 800 XCx gefahren.


    Jetzt wieder zurück zur NC, aber als 750 X mit DCT.


    Triumph war gut. Anbei was neues:


    https://www.triumphmotorcycles…adventure/tiger-sport-660


    Kann mir auch einen Vergleich von:

    NC 750 X DCT, Kawasaki Versys 650, CF MOTO 650 MT, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Tracer 700, Triumph Tiger Sport 660, BMW 750 GS

    gut vorstellen



    Bleibt gesund


    Holger