Anfänger Frage

  • #1

    Habe letzte Woche meine neue Honda NC 750 X bekommen.Auf der Suche nach Zubehör tauchen immer wieder zwei Bezeichnungen auf !!

    RH 09 und RC 90 !! Ist damit jedesmal die aktuelle Honda NC 750 X gemeint ?

    Gruß Andi und Uschi

    • Hilfreichste Antwort
    #2

    RC90 ist die NC X Modelljahr (BJ) 2016 bis 2020

    RH09 ist die NC X ab Modelljahr (BJ) 2021


    Daher aufpassen, es passen nur vereinzelt Anbauteile von RC90 auch bei der RH09,....

  • #3

    Danke schonmal !! Und genau über diese Bezeichnung bin ich gestolpert.Hab bei Louis eine Piug Tourenscheibe gekauft die auf der Loius Seite für das aktulle NC ( RH 09 ) sein sollte. Nach dem Anbau und einen Blick in die ABE ist nur die RC 90 aufgeführt !! So ein Mist !!

  • #4

    Die Scheibe kannst du aber bei Louis problemlos zurück geben, die sind da nicht so Spießig , ist ja auch ein Fehler von Louis.

    Geb sie zurück und hol dir die Original Touren Scheibe von Honda , ist zwar etwas teurer aber allemal wert.

  • #5

    Hallo,


    in deinen Fahrzeugpapieren, Zulassungsbescheinigung I und II müsste bei deiner NC750X 'RH09' stehen. Bei allem was du an Zubehör kaufst musst du darauf achten, dass die Teile für die RH09 sind . Oft steht auch NC 750 X Bj. 2021 bei den Teilen.


    Die Puig-Scheibe kann nicht an beide Maschinen passen. Die Schrauben zur Befestigung der Scheiben sind deutlich unterschiedlich angeordnet. Wenn die Scheibe an deine NC passt hast du die richtige Scheibe, aber die falschen Papiere dazu.


    Lorenz

  • #6

    Servus,

    die ABE ist sicher schon in der Pipeline von Puig. Sonst würde die Scheibe nicht so ohne weiteres zu kaufen sein. Auf deren Seite kann man die aktuellen ABE´s dann auch herunterladen.

    Machen andere Scheibenhersteller auch so.

    Ansonsten den Hersteller anschreiben,

    Schönen Gruß

    Holger

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!