Beiträge von Emil

Den Schaltvorgang nach N hört man als Klacken, kurz nachdem man die Zündung eingeschaltet hat. Man merkt dann auch, dass die Maschine sich leichter schieben lässt, bzw. das Hinterrad leichter drehen, wenn sie auf dem Hauptständer steht.

gume
    Ich hatte wie gesagt schon mal das Hinterrad ausgebaut zum Reifenwechsel; bei mir hat das nichts geändert. Aber wie soll sich denn die Achse um 1 cm bewegen? Dann würde die doch links rausstehen. Was genau passiert da?

Das liegt einfach an der Belastung des Schlüssels durch die hakelige Mechanik von Staufach und Soziussitzbank.
    Verstehe nicht, wieso Honda das bei der 750 nicht geändert hat.

Ich hab jedenfalls keine Probleme mehr, seit ich nur noch mit einem nachgemachten Schlüssel Fach und Bank öffne.

Doch, beide Kupplungen sind ja offen. Ohne "N" dreht sich das Rad nur schwerer, deshalb seine Nachfrage.
    Meins ist auch ziemlich schwergängig trotz "N", hab mich auch schon gefragt ob das normal sein kann. Scheint aber wohl so zu sein; mit 2 Inspektionen, Reifenwechsel und einigen Malen Kette spannen hat sich daran nie was geändert.

Nein nicht überflüssig, sondern absolut angebracht und auch keine "Stichelei". Und du hast dich hier zum stänkernden Troll in Reinkultur entwickelt, da hätte längst mal ein Mod eingreifen sollen. Du fährst nicht mal eine NC, schreibst dir hier aber was zurecht und gehst ständig Leute an, dass ich nur noch den Kopf schütteln kann. Was hat man eigentlich von sowas? Du hast den Thread komplett verhunzt mit dem Quatsch.

weckmer
    Die Sache mit den 27 PS war damals (1996) für mich einer der Gründe, Klasse 1 nicht zusammen mit Klasse 3 zu machen.