Beiträge von Emil

Der Seitenständer der NC ist dämlich konstruiert. Über den Totpunkt hinaus ist der Weg einfach zu kurz. Das provoziert solche Missgeschicke.

Es soll auch Leute geben, die den Zündschlüssel im Schloss abgebrochen haben. :whistle: ;)
    Und ja, die Mechanik fürs Fach und den Tank ist ziemlich hakelig, was den Schlüssel unnötig belastet. Da hätte man bei der 750 gern nachbessern dürfen.

Die NC ist so ein bisschen die AK47 der Motorräder. Gut verarbeitet nur da, wo es wichtig ist...

Wer hat sowas behauptet? Die Schließzylinder sind bis zur Fireblade die gleichen und keineswegs minderwertig.

Trotzdem hat z.B. die neue VFR800 jetzt ein sehr viel stabileres Schlüsselprofil.

p.s. der Trend (Hype kann man es ja nun nicht nennen) war doch, dass es wieder mehr in Richtung Alltagstauglichkeit und Wirtschaftlichkeit geht. Die MT-07 setzt das fort, eben mit einer anderen Ausrichtung, etwas mehr in Richtung Spaß.

Für Außenstehende ist ansich nur wichtig zu wissen, dass die NCs sich stärker anfühlen, als sie sind, und vom Stand weg erstaunlich kräftig antreten.
    Wie ich schon mal schrieb, die olle CB500 mit 57 PS und 30 kg weniger fühlt sich erstmal deutlich schwächer an, obwohl die natürlich besser geht, wenn man sie dreht.
    Unter solchen Bedingungen würden mir die 35 kW nicht mal bei Solofahrt reichen, weil ich nicht ständig arbeiten will, um die rauszuholen.
    Es hängt auch viel vom Tempobereich ab. Hier ist alles voll mit 70-Zonen außerorts, damit (und mit kurvigen Straßen, die man nicht so schnell fahren kann) kommt die NC besser zurecht als mit 100+MwSt.

Den Schaltvorgang nach N hört man als Klacken, kurz nachdem man die Zündung eingeschaltet hat. Man merkt dann auch, dass die Maschine sich leichter schieben lässt, bzw. das Hinterrad leichter drehen, wenn sie auf dem Hauptständer steht.

gume
    Ich hatte wie gesagt schon mal das Hinterrad ausgebaut zum Reifenwechsel; bei mir hat das nichts geändert. Aber wie soll sich denn die Achse um 1 cm bewegen? Dann würde die doch links rausstehen. Was genau passiert da?