Leer wird die nicht sein, fahre ja auch viel, und wieso verschwindet ein Kontaktproblem durch Betätigen des Gasgriffs?
Gibts da evtl ne Sicherung, dass man nicht mit Gas anlassen kann, und der Griff hat sich nicht ganz zurückgestellt? Diese Oxford-Heizgriffe haben wesentlich mehr Spiel als der Originalgriff..
Beiträge von Emil
-
-
Letzte Woche blieb bei einer Fahrt der Tacho dunkel, die Hintergrundbeleuchtung ging einfach nicht an. Lampen für Blinker usw. sowie die LC-Anzeige selbst aber normal. Am Ziel angekommen Zündung aus, Zündung an, alles wieder ok und bislang nicht wieder aufgetreten. Nun ja.
Heute jetzt bei Feierabend auf die NC gesetzt, Zündung an, Anlasser .. es kommt nur ein periodisches Klacken, Anlasser dreht nicht. Zündung aus/an und Killschalter bewegen brachte nichts.
Dann hab ich einmal den Gasgriff etwas gedreht und dann, zurück in Nullstellung, wieder den Anlasserknopf gedrückt. Ging sofort an.Was zum Teufel?! Jemand ne Idee? Das Klacken war deutlich zu hören und kam ca. alle halbe Sekunde.
-
ZitatAlles anzeigen
da ja immer mehr Hersteller auf diesen Paketblödsinn a'la PKW Konfiguration kommen.
Von der VFR800F gibts in den USA sogar die Unterteilung zwischen Standard- und Deluxe-Modell. Letzteres entspricht unserer Version, bei dem anderen fehlen eine der Einstellmöglichkeiten für die Gabelfederung, die "Fernbedienung" der Vorspannung hinten über den Drehknopf, und einiger anderer Kram..Oder man schaue sich die NCs dort an, bei der 700 gabs ABS nur zusammen mit DCT. Das Geschrei, wenn das hier auch so wäre, würde ich gern hören.

-
Nicht tapfer, nur passend gekleidet. Die Jacke hat noch nicht mal das Futter drin. Richtig nervig war allerdings der Nebel vorgestern (Visier innen + außen beschlagen).
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich es unsinnig finde, ein festes Datum zu nehmen und nicht auf eigenes Risiko Prüfungen anzuberaumen, wie das anderswo geschieht. Es gab nach dem Stichtag 14.11. bislang noch keinen Tag, an dem man die nicht hätte abnehmen können. Bei meiner Bekannten verfällt deshalb jetzt ihre Theorieprüfung, die für A+B letzten Winter abgelegt wurde.
Zum Thema; bei der CB fand ich den Kniewinkel ganz schön zusammengefaltet, und das bei meiner "Kürze". Die ist schon ziemlich klein geraten. Weiß nicht ob das bei der GS nicht so ist.
-
Was meinst du, wie oft ich schon gefährliche Situationen mit dem Rad hatte bei Tempo 30 und Fußgängern, die einfach nicht schauen. Deshalb reicht das Fahrgeräusch der NC dennoch aus, bzw. die Leute werden sich mittelfristig eben umgewöhnen. In Gebieten, in denen viele Radsportler unterwegs sind, und auch bei Schwerhörigen oder Tauben, klappt das ohne weiteres. Den Gedanken, den Verkehr künstlich so lärmig zu halten wie er jetzt leider ist, finde ich absurd.
-
Durchgefallen? Hatte eine Bekannte von mir gerade. Prüfungen werden hier wohl nur bis Mitte November abgenommen, und sie hat nicht bestanden. Also weiter im März.
Finde ich ja idiotisch, man könnte die locker jetzt noch ablegen. Um 6:30 losgefahren mit der NC heut, keine Probleme.. -
Ich denke nicht, dass der ganze Motor auf 300 tkm ausgelegt ist, aber eben wesentliche Teile, da vom Jazz übernommen.
Der S-Modus kann durch die langfristige Lernfunktion ruhiger werden; bin nicht sicher, woran das hängt (häufiges Überstimmen mit "+"?). Bei mir geht er längst nicht mehr so krawallmäßig zu Werke wie anfangs.
Trotzdem sollte es natürlich eine Funktion geben, das aktiv zu beeinflussen. Das hatte ich auch bei der Umfrage von Honda zum DCT geschrieben.Beim frühen Hochschalten in den 6. hat (bei der 700) der Motor schon irgendwie ein anderes Betriebsgeräusch, deutlich anders als im 5. bei gleicher Drehzahl. Vielleicht ist das nur die höhere Belastung durch den Luftwiderstand.
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
Das Argument der zu leisen Serienanlage meiner NC
Bei dem Argument hätte ich aber auch abgewunken! Die Anlage ist nicht zu leise, und Unfälle haben nichts mit der zu tun (schon eher mit dem Licht mit nur einem Scheinwerfer).
Das Abrollgeräusch ist beim Krad geringer als beim Auto, und damit ist die NC bei verhaltener Fahrweise eher leiser als diese. Und das ist auch gut so. DAS hätte ich den Leuten so gesagt. -
Bei warmem Motor sind die Schaltpunkte in "D" ok. Jetzt bei kaltem Wetter und kaltem Motor stellt man eben erstmal auf S, oder schaltet selbst (was ich hier im Berufsverkehr aber sicher nicht mache).
p.s. beim 50tkm-Test der MOTORRAD stellte sich der NC-Motor als derart robust gebaut heraus, da würde ich mir wenig Sorgen machen. Lager und andere wesentliche Teile sind klar überdimensioniert, teils 1:1 aus dem Jazz-Motor übernommen, wo sie auf hunderttausende Kilometer ausgelegt sind.
-
Wir wären mit unseren NCs (75 dB) nicht betroffen, aber: ob das so überhaupt rechtens ist?
Lauenburg hier oben hat auch 30 für Lärmschutz. Hab dann einfach mal gecheckt, wie laut eine VFR bei 35 im 1. Gang ist.

Sicher lauter als eine NC im 5. bei 50..