Macht euch mal nicht verrückt wegen der Ganganzeige. Bei der 700 haben alle Tachoeinheiten die, auch die manuellen Versionen ohne die Anzeige. Gespart wurden Geber und Verkabelung, so dass sie nur nicht angesteuert wird.
Beiträge von Emil
-
-
Da kommt nichts mehr, die Modelle für 2015 wurden ja bekanntgegeben.
Gut beobachtet, da fehlt wirklich die Ganganzeige. Bei der 700 war das so, da gibt es sie nur bei der DCT-Version. Ob die das wirklich eingespart haben?
Auf der britischen Honda-Website steht immer noch was von "gear indicator". -
Einsteigern kommt die NC schon sehr entgegen mit ihrer Motorcharakteristik. War bei mir genauso. Drehzahlen über 7000 wollte ich nicht.
Ne übliche 1000er fährt sich bis 6000 u/min auch nicht viel anders, dann allerdings legt sie richtig los und kommt damit auch viel besser mit starker Zuladung (Gepäck, Beifahrer) klar.Das Windproblem ist bei so aufrechter Sitzhaltung wohl nie ganz zu lösen. Scheibe mit Unterlegscheiben steiler stellen half bei meiner S, die größere Scheibe der CBF1000 brachte dagegen gar nichts. Letztlich hilft nur ein Modell mit "Flugzeugnase", unter die man sich duckt, weil dann der Luftstrom gleichmäßig ohne größere Verwirbelungen vorbeigeleitet wird. Lässt sich so gebückt bei niedrigem Tempo aber schlechter kontrollieren, als Anfänger kein Vergnügen. Das Optimum für jeden Einsatzzweck gibts halt nicht, also NC fahren und nebenbei ordentlich Probefahrten zusammensammeln. So habe ich das gemacht. Der Geschmack kann sich auch noch deutlich ändern. Vor 2 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal ernsthaft für ein Modell mit Stummellenkern und Drehzahlen bis 12000 u/min interessiere.
-
Hahaha, diese neue V-Strom hat ja einen richtigen Vogelschnabel.
Endlich hat sich ein Hersteller für diesen mutigen Schritt entschieden. Ist auch sicherer, weil es durch die Raubvogeloptik Kollisionen mit Tauben usw. verhindert. -
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Nein die ausländischen Worte teilweise schon (Orange Juice), aber die Aussprache ist eher der Deutschen Sprache ähnlich, vor allem die der Vokale.
Das ist klar, aber das "w" in Kawasaki ist doch trotzdem eine Art deutsches "u" und das "z" in Suzuki ein weiches s?@ryker
Naja, mit einem deutlich über 10 Jahre alten Motor.. das ganze Gedöns mit LEDs und Heizgriffen usw ist wohl der Versuch, Altes neu aufzuwärmen. -
Aber die lateinische Version ist doch an Englisch orientiert. Und da ist das z ein weiches s. Das "w" von "Kawasaki" spricht sich als u. So wie wir das hier aussprechen müsste es ein "v" sein.
Ich hab selbst einen englisch transkribierten Nachnamen und kenne das daher.

-
Gut zu wissen.

Was wir aus den japanischen Namen hier machen, ist ja schon schlimm. Da wird die englische Transliteration deutsch ausgesprochen und noch falsch betont.
Ich glaube es müsste Ka'uasaki und 'Susuki heißen? Es wird ja meist die erste oder zweite Silbe betont. Jedenfalls nicht "Su'tsucki".. -
Zitat von KöbesAlles anzeigen
Wenns mal schneller gehen muß, sind die 109PS absolut ausreichend...Windschild in höchster Position und aufrecht sitzend (1,94m) habe ich entspannt die 230km/h sehr zügig erreicht...der Windschutz ist übrigens sehr gut, und dank der 4fach verstellbaren Scheibe bekommt man auch die Geräusche sehr gut in den Griff
Es sind 107 PS.. mit der Scheibe hatte ich ganz andere Erfahrungen: es war immer ziemlich laut, gerade wenn sie in oberster Stellung war. Habe sie ganz runtergestellt, dann ging es.
Dagegen war es auf der VFR800F echt leise mit dem verwirbelungsarmen Luftstrom. Nur würdest du auf die kaum raufpassen, ich bin 20 cm kürzer.
Verbrauch lag bei mir bei 5,4l. Und das Unaufgeregte, Nüchterne fand ich gerade gut. Kein Prestigeobjekt, sondern einfach ein vernünftiges Mopped ohne irgendwelche Kapriolen bzw. nerviges Eigenleben. Könnte man den Lenker deutlich weiter runterbauen, wäre das meine geworden.
-
Hm, hat man durch Hinstellen nicht mehr Kontrolle, weil man den Gesamtschwerpunkt nach oben verlagert? Und weil so der Winkel bei Korrekturen größer wird?
Ich meine, mich zu erinnern, dass ein niedriger Schwerpunkt nicht immer von Vorteil ist.Stimme zu, dass eine NC ein Helmfach braucht. Sonst kann man sich auch sonstwas kaufen.
-
Gute Wahl. Ich hatte mich auch schon auf einen Kauf eingestellt, dann kam allerdings die Probefahrt mit der VFR800F dazwischen..
Der Motor der CBF gefällt mir sogar etwas besser, er hat unten mehr Druck und läuft dort runder. Die Übersetzung ist auch länger.