Och joh, da werde ich auch mal vorbeischauen.
Beiträge von Emil
-
-
Nur um sich zu "erleichtern" würde ich keine NC nehmen, die ist eines der schwersten Modelle ihrer Klasse.
Überholen mit Beifahrer und Gepäck kann man hier im Ballungsraum ziemlich vergessen, ich hatte solo schon einige sehr knappe Situationen.. die Leistung dafür ist einfach nicht da. Bei niedriger Verkehrsdichte wirds gehen, so wie mit einem schwach motorisierten Auto halt auch. -
Ist eigentlich ne gute Frage, ob es bei manchen nur durch Zufall nicht auftritt oder wirklich kein Fehler besteht.
Würde es trotzdem in jedem Fall tauschen lassen. Wenn da irgendwas an der Grenze der Toleranz der Bauteile ist (Spannung zu gering zum Abspeichern o.ä.), kann es auch erst in Jahren noch auftreten durch Alterung. -
Zitat von black vinylAlles anzeigen
Sie sieht immer noch so aus - und so habe ich es am liebsten -, als wenn sie gerade aus dem Laden kommt.
Nichts für ungut, aber wäre zum Anschauen nicht eine Ducati passender gewesen?
Ich würde schon wegen des Wiederverkaufswerts tauschen lassen. Falls ich meine mal gegen eine gebrauchte 750 tausche, möchte ich jedenfalls eine mit fehlerfreiem Instrument haben.
-
Macht euch mal nicht verrückt wegen der Ganganzeige. Bei der 700 haben alle Tachoeinheiten die, auch die manuellen Versionen ohne die Anzeige. Gespart wurden Geber und Verkabelung, so dass sie nur nicht angesteuert wird.
-
Da kommt nichts mehr, die Modelle für 2015 wurden ja bekanntgegeben.
Gut beobachtet, da fehlt wirklich die Ganganzeige. Bei der 700 war das so, da gibt es sie nur bei der DCT-Version. Ob die das wirklich eingespart haben?
Auf der britischen Honda-Website steht immer noch was von "gear indicator". -
Einsteigern kommt die NC schon sehr entgegen mit ihrer Motorcharakteristik. War bei mir genauso. Drehzahlen über 7000 wollte ich nicht.
Ne übliche 1000er fährt sich bis 6000 u/min auch nicht viel anders, dann allerdings legt sie richtig los und kommt damit auch viel besser mit starker Zuladung (Gepäck, Beifahrer) klar.Das Windproblem ist bei so aufrechter Sitzhaltung wohl nie ganz zu lösen. Scheibe mit Unterlegscheiben steiler stellen half bei meiner S, die größere Scheibe der CBF1000 brachte dagegen gar nichts. Letztlich hilft nur ein Modell mit "Flugzeugnase", unter die man sich duckt, weil dann der Luftstrom gleichmäßig ohne größere Verwirbelungen vorbeigeleitet wird. Lässt sich so gebückt bei niedrigem Tempo aber schlechter kontrollieren, als Anfänger kein Vergnügen. Das Optimum für jeden Einsatzzweck gibts halt nicht, also NC fahren und nebenbei ordentlich Probefahrten zusammensammeln. So habe ich das gemacht. Der Geschmack kann sich auch noch deutlich ändern. Vor 2 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mal ernsthaft für ein Modell mit Stummellenkern und Drehzahlen bis 12000 u/min interessiere.
-
Ich hatte ja auch eine CB500 vor der NC, fuhr die nur für 3 Wochen zur Überbrückung der Lieferzeit.
Mit 1,75m passt das, ich bin 1,74. Die CB ist 30-40 kg leichter als eine NC, was ganz am Anfang den einen oder anderen Umfaller verhindern kann. Ansonsten unkompliziert und robust, manche Teile wie die Schlösser waren bei meiner 1996er in besserem Zustand als bei der NC nach einem halben Jahr... da sieht man ganz gut, wie inzwischen der Rotstift zugeschlagen hat, da die CB damals auch billig war. -
Hahaha, diese neue V-Strom hat ja einen richtigen Vogelschnabel.
Endlich hat sich ein Hersteller für diesen mutigen Schritt entschieden. Ist auch sicherer, weil es durch die Raubvogeloptik Kollisionen mit Tauben usw. verhindert. -
Zitat von NC700RobertAlles anzeigen
Nein die ausländischen Worte teilweise schon (Orange Juice), aber die Aussprache ist eher der Deutschen Sprache ähnlich, vor allem die der Vokale.
Das ist klar, aber das "w" in Kawasaki ist doch trotzdem eine Art deutsches "u" und das "z" in Suzuki ein weiches s?@ryker
Naja, mit einem deutlich über 10 Jahre alten Motor.. das ganze Gedöns mit LEDs und Heizgriffen usw ist wohl der Versuch, Altes neu aufzuwärmen.