Ich bin morgen auf jeden Fall wieder unterwegs. Wenn jemand mitkommen will, am besten ne PMail lassen, evtl. gleich mit Telefonnummer.
Beiträge von Emil
-
-
Entsprechend umgebaut hättest du sicher weiterfahren können, warum nicht? Ich denke der Fehler war, überhaupt anzufragen und so schlafende Hunde zu wecken. Und sich danach keinen Anwalt zu nehmen. Ämter erzählen einem viel wenn sie wollen.
Aber was solls, nun kannst du ja wieder fahren, und falls du mal aufsteigen willst, gibts ja noch größere Modelle mit DCT. Saß heute auf einer VFR1200, sehr schönes Teil.

-
Er meint wahrscheinlich die öffentlich einsehbaren Patentanmeldungen. Im Fotobereich kenne ich das auch, "Canon hat Technik XYZ angemeldet, nun kommt sicher Kamera ABC heraus".
p.s. man sollte nicht vergessen, dass der NC-Motor auch noch besonders platzsparend gebaut ist und mit mehr Leistung das große Staufach wohl so nicht mehr möglich gewesen wäre (größerer Kühler & separate Kühlpumpe benötigt). Zumindest nicht zu diesem Preis, womit wir wieder bei der Forderung nach einer Edel-NC wären.
-
Größere Zweizylinder wären ja mal gut. Aber dann bitte auch mit mehr Leistung. Der Motor der BMW F800 ist stark und dabei noch sparsam, ein deutlich besserer Kompromiss als der 670er von Honda.
-
Beim DCT ist der 1. Gang tatsächlich noch eingelegt, wenn man die Maschine einfach so ausmacht .. nach N wird erst beim nächsten Start geschaltet. Vorher ist der Rollwiderstand deutlich erhöht. Allerdings sind die Kupplungen ausgerückt.
Das Problem ist bei mir, dass ich dank meiner Handschützer keinen Platz mehr am Lenker habe bzw. den der Feststellbremse gut gebrauchen könnte.Ralf, was mich noch interessieren würde: wieso bist du damals deinen Führerschein losgeworden und musstest ihn komplett neu machen? Nur wegen der Behinderung? Warum konnte man nicht die Automatik-Beschränkung nachtragen? Klingt für mich als wäre man übel mit dir umgesprungen.
-
Willkommen. Sehr schöne Lösung!
Ich frage mich ja, ob man für den TÜV die Handbremse wirklich braucht. Könnte man die nicht abbauen? Hier im Norden habe ich die noch nie benutzt.
-
Bin Späteinsteiger.
Kann nicht mal jemand das "seit" in "seid" ändern? Meine Augen... -
Glückwunsch. Stell dich doch einmal kurz vor hier (vielleicht kann der Thread in das entsprechende Unterforum veschoben werden).
-
Zitat von der KaterAlles anzeigen
Ähhm ... halt mal die Hand nach 10 Minuten fahrt an den Originalpott und wiederhole diese Aussage noch einmal.
Hab ich doch längst getan. Allerdings bin ich auch noch nie bei über 10° gefahren.
Klar wird der Auspuff heiß, aber zwischen "zu heiß zum Anfassen" und "kochtauglich" ist noch ein großer Abstand. -
Wollte ich gerade sagen - auch der Originalpott wird kaum so warm, dass sowas funktionieren wird.