Zitat von matthifant
Beim Autofahren bin ich es gewöhnt die Kupplung recht schnell kommen zu lassen um möglichst wenig zu schleifen.
Alles anzeigen
Das Auto musste aber auch nicht vom Umkippen abhalten und bei langsamer Fahrt stabilisieren.
Natürlich kann man das Möp auch schnell einkuppeln, mit viel Gas dann (ähnelt normalerweise einem Auto mit schwachem Benzinmotor). Ich konnte mich als V8- und TDI-Fahrer sehr schlecht daran gewöhnen, bin Schub von unten heraus gewohnt. Ein Grund mehr zur NC zu greifen.
Zitat
noch langsamer und die Maschine fällt um (ist sie übrigens auch mal
Alles anzeigen
In meiner ersten Fahrstunde ist sie es ZWEI Mal. Beide Male beim Wenden. Das zweite Mal bin ich am Gas hängengeblieben und hatte dann den rotierenden Hinterreifen vorm Gesicht. Also mach dir keine Sorgen, das ist im Rahmen. 
Zitat
- Schulterblick beim Rausfahren aus dem Kreisel
Alles anzeigen
Ohne hätte ich schon mehrfach Radler überfahren, die fälschlich meinten, der Zebrastreifen am Kreisel gebe ihnen Vorrecht.
Zitat
- Blinken wenn ich der Vorfahrtstrasse folge, die aber abknickend ist
Alles anzeigen
Da muss ich klar widersprechen, das ist keine "komische" Anforderung. Wie schon jemand sagte: die Vorfahrtsregel macht keinen Unterschied. Blinkmuffelei nervt gerade als Motorradfahrer extrem; du wirst dich bedanken, wenn du in Schräglage hektisch bremsen musstest und derjenige dann doch nur links rum wollte.
Zitat
- Blinken wenn ich einfach nur an einem parkenden Auto vorbeifahre
Alles anzeigen
Das ist wirklich Unfug, habe ich mir nur für die Fahrschule wieder angewöhnt. Zuerst bin ich einfach in der Mitte durch, wie mit dem Rad. Mein Fahrlehrer meinte: "du sollst dich nicht an den Autos vorbeiquetschen".
Mache ich aber jetzt auch wieder, ist doch einer der Vorteile mit so einem schmalen Fahrzeug.