Beiträge von Emil

Auf der Nordseite ist mehr los, ja. Da ist die Poserfraktion sehr stark vertreten. :D Zur Südseite muss man ja mehr als 10 km fahren...
    Ich fahre meine Runden ziemlich häufig, sagt einfach wann es passt.

Der beste Teil der Strecke ist allerdings zwischen Zollenspieker und Rothenburgsort. Wäre besser, sich dort am Sperrwerk zu treffen. Oder noch dahinter, da ist auch noch ein gutes Stück.

Z gibts nicht. Der Index ist W, 270 km/h. Schon unsinnig, aber vermutlich gibts die ausgelieferten Reifen einfach nicht mit niedrigerem Index?

Bei meiner CB500 steht H im Schein (bis 210), eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 193.

Gas, mehr Gas, und dann mit der Kupplung regulieren wie schnell es vorwärts geht.
    Ordentlich drehen das Ding. Die schießt nich weg, die hat keine Kraft unter 5000 u/min. Ist ja keine NC. ;)

Das Auto musste aber auch nicht vom Umkippen abhalten und bei langsamer Fahrt stabilisieren.
    Natürlich kann man das Möp auch schnell einkuppeln, mit viel Gas dann (ähnelt normalerweise einem Auto mit schwachem Benzinmotor). Ich konnte mich als V8- und TDI-Fahrer sehr schlecht daran gewöhnen, bin Schub von unten heraus gewohnt. Ein Grund mehr zur NC zu greifen.

In meiner ersten Fahrstunde ist sie es ZWEI Mal. Beide Male beim Wenden. Das zweite Mal bin ich am Gas hängengeblieben und hatte dann den rotierenden Hinterreifen vorm Gesicht. Also mach dir keine Sorgen, das ist im Rahmen. ;)

Ohne hätte ich schon mehrfach Radler überfahren, die fälschlich meinten, der Zebrastreifen am Kreisel gebe ihnen Vorrecht.

Da muss ich klar widersprechen, das ist keine "komische" Anforderung. Wie schon jemand sagte: die Vorfahrtsregel macht keinen Unterschied. Blinkmuffelei nervt gerade als Motorradfahrer extrem; du wirst dich bedanken, wenn du in Schräglage hektisch bremsen musstest und derjenige dann doch nur links rum wollte.

Das ist wirklich Unfug, habe ich mir nur für die Fahrschule wieder angewöhnt. Zuerst bin ich einfach in der Mitte durch, wie mit dem Rad. Mein Fahrlehrer meinte: "du sollst dich nicht an den Autos vorbeiquetschen". ;) Mache ich aber jetzt auch wieder, ist doch einer der Vorteile mit so einem schmalen Fahrzeug.

Bestimmt proppevoll da, und wo lässt man die Klamotten .. also ich weiß nicht.

Ich fahre mit Sozia kommenden Sonntag nach Embsen zum Startup Day. Etwa gegen Mittag. Strecke ist 59 km lang über B5, Vierlande, B404 und durch Lüneburg.
    Wer mitkommen möchte kann ja Bescheid sagen.

Ansonsten bin ich abends öfter mal beim Zollenspieker. Gestern mit dem Rad, aber die 53-km-Runde (2h) ist untrainiert noch zu heftig mit dem unbequemen Ding. Das wird sich jedoch schnell ändern.