Willkommen. Sehr schöne Lösung!
Ich frage mich ja, ob man für den TÜV die Handbremse wirklich braucht. Könnte man die nicht abbauen? Hier im Norden habe ich die noch nie benutzt.
Willkommen. Sehr schöne Lösung!
Ich frage mich ja, ob man für den TÜV die Handbremse wirklich braucht. Könnte man die nicht abbauen? Hier im Norden habe ich die noch nie benutzt.
Bin Späteinsteiger.
Kann nicht mal jemand das "seit" in "seid" ändern? Meine Augen...
Glückwunsch. Stell dich doch einmal kurz vor hier (vielleicht kann der Thread in das entsprechende Unterforum veschoben werden).
Zitat von der KaterAlles anzeigenÄhhm ... halt mal die Hand nach 10 Minuten fahrt an den Originalpott und wiederhole diese Aussage noch einmal.
Hab ich doch längst getan. Allerdings bin ich auch noch nie bei über 10° gefahren.
Klar wird der Auspuff heiß, aber zwischen "zu heiß zum Anfassen" und "kochtauglich" ist noch ein großer Abstand.
Wollte ich gerade sagen - auch der Originalpott wird kaum so warm, dass sowas funktionieren wird.
Zitat von larsi1000Alles anzeigenDeine stationären Blitzer magst Du ja kennen - aber lass mal an der gleichen Stelle die Polizei mit der Radarpistole stehen und Dich gleich rauswinken.
Ich fahre nicht extrem zu schnell, wäre kein Problem. Und ich kenne die Stellen ja genau; sehe ich ein Fahrzeug in der Nähe, gehe ich vom Gas. Wie mit dem Auto auch.
Dass das Tempo idR angepasst ist, sollte klar sein. Sonst würde ich einen Supersportler fahren. ![]()
Das hatten wir alles schon diskutiert. Verändertes Ansaugrohr UND andere Map.
Bei meiner SD sind übrigens 158 eingetragen. Erreicht habe ich Tacho 172, sollten etwa 162 sein. Inzwischen müsste sie aber noch etwas mehr erreichen.
Zitat von rykerAlles anzeigenIm Zweifel löhnt der Halter - die werden das Verfahren ganz bestimmt nicht einstellen, wenn du nicht weißt, wer gefahren ist.
Ne, der Halter löhnt bei uns eben nicht. Dahinter steht ein höheres und wichtiges Rechtsprinzip, nämlich dass man nur für seine eigene Tat verantwortlich gemacht werden kann.
Wie die mich identifizieren wollen, ist deren Problem. Und ohne Foto vom Kennzeichen haut denen das vermutlich eh jeder Anwalt um die Ohren.
Es gab mal einen krassen Fall, bei dem jemand mit seinem Supersportler in Hamburg angehalten werden sollte und über die Autobahn nach Itzehoe geflohen ist. Künstlicher Stau, usw., alles nichts genützt. Dort hat er die Verfolger irgendwo auf der Landstraße abgeschüttelt. Und ist damit durchgekommen.
Ich mache mir da keine Sorgen. Werde ich nicht angehalten, muss ich mir keine Gedanken machen. So einfach ist das.
Habe übrigens schon dutzendfach Radaranlagen ausgelöst hier, meine Hausstrecke hat mehrere festinstallierte.
*Push*
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass der Motor durch das gelegentliche Ausdrehen mittlerweile etwas besser läuft. Auch ist der Verbrauch gesunken. Werde bald noch mal probieren, wie schnell es jetzt geht .. leider kommt nun erstmal Regen.
Bei mir absolut keine Anzeichen davon, obwohl ich den Winter durchgefahren bin und die Maschine kein einziges Mal gewaschen hab.
Kann natürlich mit dem ACF-50 zu tun haben .. aber ich meine, dass ich das auf die Schrauben an der Bremsscheibe nicht aufgetragen habe, eben weil man besser nichts öliges auf die Scheibe kommen lässt.
p.s.:
Zitat von rykerAlles anzeigenWie viele Aluteile sind an deinen anderen Mopeds am gammeln gewesen, wann fängt Alu an zu korrodieren?
Der A8 ist ja aus Alu und meiner ist 14 Jahre alt. Keine Spur von Rost. Die ältesten Exemplare werden nächstes Jahr 20. Rost gibts da einfach nicht, bis auf einige wenige Verkleidungsteile aus Stahl und natürlich Auspuff usw.