Beiträge von Emil

Eigentlich schon. Denn wenn du nicht eindeutig zu erkennen bist (Sturmhaube..) kannst du sagen, du seist nicht gefahren. Und da wir hier keine Halterhaftung haben...
    Irgendwann wird man dann eben dazu verdonnert, ein Fahrtenburch zu führen.

Ok, denke ich dran. Will noch wer mit?

Bin die Tour heute gerade gefahren. War voll am Zollenspieker (Nordseite):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Südseite gewohnt leer, nur ein paar Maschinen.

Kommt sehr drauf an wo. In HH & Umgebung, wo ich mich meist genau auskenne, wird idR die 'Mehrwertsteuer' aufgeschlagen. Bei unbekannten Strecken gehts gerne auch gelassener. Genau an die 50 halte ich mich aber nur, wenn es die Situation erfordert. An 100 außerorts schon eher.
    Hab aber auch schon mal auf der Autobahn eine nur wenige hundert Meter lange 100-Zone mit 250 durchquert, weil ich dafür nicht abbremsen wollte.

Prozentual die höchste Überschreitung hab ich mit dem Rad geschafft. Verwaiste Baustelle mit Limit 10 (?!), mit knapp 40 durch.

Ich hätte Interesse, auch mal einfach so an Ausfahrten zusammen.. z.B. durch Kirchwerder über Zollenspieker nach Geesthacht, dann auf der Südseite zurück Richtung Harburg. Meine Hausstrecke.

Ein Sicherheitsplus haben, weil mit einem einzelnen Scheinwerfer die Geschwindigkeit für andere sehr schlecht einzuschätzen ist. Genau deshalb will ich TFL haben. Außerdem sparen die LEDs Strom und damit Sprit.

Mal wieder toll, was da für überflüssige Regeln erdacht wurden. Automatisch mit dem Motor anschalten, blah .. also kein Hauptlichtschalter zulässig, oder wie?

Die NC macht derzeit auf jeden Fall das Beste aus 35 kW, und darüber hinaus.
    Habe ja meine CB500 am 1. aus dem Winterlager überführt. Gefrickel, die in der Stadt zu fahren (da geht eh nichts über DCT). Laut, keinerlei Leistung bei niedrigen Drehzahlen, von 10 PS mehr und ca. 40 kg weniger absolut nichts zu merken.
    Auf der Schnellstraße war's dann natürlich schon ein anderer Schnack, ab 8000 u/min geht's los und sie zieht davon. Aber will ich dieses Gerappel? Ne. Für ihren Preis zwar trotzdem cool (hab sie für 1400 reingestellt), aber ich war froh, später wieder auf der neuen sitzen zu können.
    Bin vorhin Autobahn gefahren, da bekommt man die niedrige Leistung dann schon zu spüren. Um in Ballungsräumen rumzugurken ist sie aber fast perfekt.

Wenn der Motor keine Kennfelder dafür hat, bringt die höhere Klopffestigkeit ja nichts. Beim Auto tanke ich schon deshalb nur Super+, weil das Standard-Kennfeld für 98 Oktan ist und ich 14 Jahre alten Klopfsensoren nicht unbedingt traue ..

Also ich verbrenne mein Benzin nicht nur zum Spaß, mit der NC fahre ich zur Arbeit.
    Was das Auto verbraucht sind Peanuts gegen Vielfliegerei, zumal man an die immensen Ressourcen denken muss, die für die Produktion eines Neufahrzeugs verbraten werden. Und deren Technik zum Spritsparen hilft der Langlebigkeit vermutlich auch nicht. Die alten Audis sind übrigens E10-tauglich und auch sehr gut auf LPG umzubauen.

Damit Ethanol wirklich was reißt, müsste es im Diesel und Flugbenzin stecken..

Heute eine schöne Tour gefahren und am Zollenspieker gewesen:
    http://leitseite.net/misc/ostern5.jpg

Hatte auch einige nette Unterhaltungen, u.a. mit den Fahrern einer BMW S1000RR und einer 1200GS. Immer wieder interessant, dass von Leuten, die wirklich fahren anstatt nur im Netz drüber zu schreiben, die NC fast immer Lob kassiert und Interesse weckt. Der angebliche Leistungswahn scheint mir vor allem online zu existieren.