Beiträge von Emil

    Komisch, im 6. Gang müsste es jetzt eigentlich etwas schneller gehen, die Leistungsabgabe ist ja eindeutig höher mit der höheren Drehzahl.

    Ok. Ich dachte du könntest einfach auf 6% stellen und hinterher die jetzige Einstellung wiederherstellen, ohne neu einzumessen. Weiß nicht wie das Ding bedient wird.
    Aber wenn die Abweichung so simpel definiert ist, kann man ja die angezeigten Werte einfach umrechnen.


    Echte 174 sind ja schon was, damit ist die Endgeschwindigkeit wie erwartet höher nach der Änderung. Bräuchte man dafür jetzt nicht ne TÜV-Abnahme?

    Die Abweichung ist nicht unbedingt prozentual, hatte ich hier schon mal geschrieben. Den Vorlauf programmiert jeder Hersteller anders; bei meinem Audi ist es z.B. erst fest 3 km/h, dann 5, später ein Anteil, der je nach Tempo steigt und bei deutlich über 200 die endgültigen 10% erreicht.
    Könntest ja den Healer nur auf den Unterschied durch das Ritzel einstellen, dann haben wir einen aussagekräftigen Vergleichswert.

    Du hast ja nun einen korrigierten Tacho, oder? Vielleicht magst dann mal schauen, wann es tatsächlich schaltet. Normal geht es bei Tacho 62 in den 6. 6% weniger wären etwa 58. Damit könnte man innerorts im 6. hinter Autos herfahren, was mit der normalen Übersetzung meist nicht geht. Könnte also je nach Situation sogar Sprit sparen.


    Eigentlich schon. Denn wenn du nicht eindeutig zu erkennen bist (Sturmhaube..) kannst du sagen, du seist nicht gefahren. Und da wir hier keine Halterhaftung haben...
    Irgendwann wird man dann eben dazu verdonnert, ein Fahrtenburch zu führen.

    Ok, denke ich dran. Will noch wer mit?


    Bin die Tour heute gerade gefahren. War voll am Zollenspieker (Nordseite):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Südseite gewohnt leer, nur ein paar Maschinen.

    Kommt sehr drauf an wo. In HH & Umgebung, wo ich mich meist genau auskenne, wird idR die 'Mehrwertsteuer' aufgeschlagen. Bei unbekannten Strecken gehts gerne auch gelassener. Genau an die 50 halte ich mich aber nur, wenn es die Situation erfordert. An 100 außerorts schon eher.
    Hab aber auch schon mal auf der Autobahn eine nur wenige hundert Meter lange 100-Zone mit 250 durchquert, weil ich dafür nicht abbremsen wollte.


    Prozentual die höchste Überschreitung hab ich mit dem Rad geschafft. Verwaiste Baustelle mit Limit 10 (?!), mit knapp 40 durch.

    Ich hätte Interesse, auch mal einfach so an Ausfahrten zusammen.. z.B. durch Kirchwerder über Zollenspieker nach Geesthacht, dann auf der Südseite zurück Richtung Harburg. Meine Hausstrecke.


    Ein Sicherheitsplus haben, weil mit einem einzelnen Scheinwerfer die Geschwindigkeit für andere sehr schlecht einzuschätzen ist. Genau deshalb will ich TFL haben. Außerdem sparen die LEDs Strom und damit Sprit.


    Mal wieder toll, was da für überflüssige Regeln erdacht wurden. Automatisch mit dem Motor anschalten, blah .. also kein Hauptlichtschalter zulässig, oder wie?