Beiträge von Emil

Gerade die beruflichen Vielflieger hauen massig überflüssige Kilometer raus. Da wird nur aus Eitelkeit um sich mal vorzustellen jemand von sonstwo eingeflogen, sehe das ständig in meiner Firma. Aber die Wirtschaft kann bei uns eh langsam machen, was sie will.. deren Steuerbelastung liegt ja auch nur bei einem Bruchteil der Arbeitnehmer.

Ansonsten verfeuert mein Auto 15 bis 17 Liter in der Stadt.. und das ist ok so, weil Blechkisten eh nicht in die Stadt gehören und bei den kurzen Strecken die Kosten immer noch niedrig sind.
    Für die Stadtentwicklung schwant mir Schlimmstes, wenn der Verbrauch als Bremser irgendwann wegfällt. Die Doseritis hier in HH ist so schon kaum noch auszuhalten, und in anderen Großstädten wirds ähnlich sein.

Ich hatte die auf dem Staufach befestigt, das war von der Perspektive her echt gut. Aber leider unbrauchbar weil völlig verwackelt.
    In der Tasche gehts auch nur bis ca. Tempo 80, 90 im besten Fall. Da fehlt einfach die Stabilisierung, die die Action Cams haben.
    Und natürlich kann sie nur relativ kurz aufnehmen, der Akku hält auch nicht lange. Alles in allem eine Notlösung.

Coole Arbeit, aber die Sitzheizung benutze ich schon im Auto nie.. das ist was für die Damen, meine Freundin ist begeistert davon (warum auch immer).
    Beheizbare Fußrasten wären mal was. ;)

... Minusgrade. ;)

Letzten Sonntag:
    http://leitseite.net/misc/ride3.png

Heute:
    http://leitseite.net/misc/ostern.jpg

Dazu ein kleines Video mit der S110. Hatte sie neulich ans Staufach geklemmt, das ging wegen der Vibrationen überhaupt nicht. In der Brusttasche ist das Bild halbwegs brauchbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das dreckige Zeug da am Anfang auf dem Deich ist Eis .. man muss schon aufpassen.

Um das noch mal klar zu sagen: gibts auch nicht. Bei A1 Vorbesitz >2 Jahre ist nur die praktische Prüfung Pflicht, davor halt so viele Übungsfahrten wie man braucht.
    Manche Fahrschulen scheinen den Leuten da Unsinn zu erzählen, habe das jetzt schon mehrfach gelesen.

Um die Zeit schon Ethanol im Magen? ;)
    Wie das chemisch genau abläuft, kann ich nicht überblicken. Im Gegensatz zu Geisteswissenschaftlern mit ihrem realitätsfernen Anspruch, etwas "von oben", also ohne Detailwissen bewerten zu wollen, weiß ich als Ingenieur (Informatiker) aber, dass man solche Vorgänge nicht als nicht existent abtun sollte, nur weil man sie selbst nicht versteht. Prozesse mit Schwellenwerten, ab denen eine Reaktion einsetzt und vorher eben nicht, sind in der Chemie und Physik nun nicht gerade selten.

Alles nicht schlecht, aber ich bleibe vorerst bei Telefon + Navigon + billige Tasche mit Klarsichtfenster und Halterung. Funktioniert und kostet nichts extra..