Die NC macht derzeit auf jeden Fall das Beste aus 35 kW, und darüber hinaus.
Habe ja meine CB500 am 1. aus dem Winterlager überführt. Gefrickel, die in der Stadt zu fahren (da geht eh nichts über DCT). Laut, keinerlei Leistung bei niedrigen Drehzahlen, von 10 PS mehr und ca. 40 kg weniger absolut nichts zu merken.
Auf der Schnellstraße war's dann natürlich schon ein anderer Schnack, ab 8000 u/min geht's los und sie zieht davon. Aber will ich dieses Gerappel? Ne. Für ihren Preis zwar trotzdem cool (hab sie für 1400 reingestellt), aber ich war froh, später wieder auf der neuen sitzen zu können.
Bin vorhin Autobahn gefahren, da bekommt man die niedrige Leistung dann schon zu spüren. Um in Ballungsräumen rumzugurken ist sie aber fast perfekt.
Beiträge von Emil
-
-
Wenn der Motor keine Kennfelder dafür hat, bringt die höhere Klopffestigkeit ja nichts. Beim Auto tanke ich schon deshalb nur Super+, weil das Standard-Kennfeld für 98 Oktan ist und ich 14 Jahre alten Klopfsensoren nicht unbedingt traue ..
-
Also ich verbrenne mein Benzin nicht nur zum Spaß, mit der NC fahre ich zur Arbeit.
Was das Auto verbraucht sind Peanuts gegen Vielfliegerei, zumal man an die immensen Ressourcen denken muss, die für die Produktion eines Neufahrzeugs verbraten werden. Und deren Technik zum Spritsparen hilft der Langlebigkeit vermutlich auch nicht. Die alten Audis sind übrigens E10-tauglich und auch sehr gut auf LPG umzubauen.Damit Ethanol wirklich was reißt, müsste es im Diesel und Flugbenzin stecken..
-
Heute eine schöne Tour gefahren und am Zollenspieker gewesen:
http://leitseite.net/misc/ostern5.jpgHatte auch einige nette Unterhaltungen, u.a. mit den Fahrern einer BMW S1000RR und einer 1200GS. Immer wieder interessant, dass von Leuten, die wirklich fahren anstatt nur im Netz drüber zu schreiben, die NC fast immer Lob kassiert und Interesse weckt. Der angebliche Leistungswahn scheint mir vor allem online zu existieren.
-
Gerade die beruflichen Vielflieger hauen massig überflüssige Kilometer raus. Da wird nur aus Eitelkeit um sich mal vorzustellen jemand von sonstwo eingeflogen, sehe das ständig in meiner Firma. Aber die Wirtschaft kann bei uns eh langsam machen, was sie will.. deren Steuerbelastung liegt ja auch nur bei einem Bruchteil der Arbeitnehmer.
Ansonsten verfeuert mein Auto 15 bis 17 Liter in der Stadt.. und das ist ok so, weil Blechkisten eh nicht in die Stadt gehören und bei den kurzen Strecken die Kosten immer noch niedrig sind.
Für die Stadtentwicklung schwant mir Schlimmstes, wenn der Verbrauch als Bremser irgendwann wegfällt. Die Doseritis hier in HH ist so schon kaum noch auszuhalten, und in anderen Großstädten wirds ähnlich sein. -
Ich hatte die auf dem Staufach befestigt, das war von der Perspektive her echt gut. Aber leider unbrauchbar weil völlig verwackelt.
In der Tasche gehts auch nur bis ca. Tempo 80, 90 im besten Fall. Da fehlt einfach die Stabilisierung, die die Action Cams haben.
Und natürlich kann sie nur relativ kurz aufnehmen, der Akku hält auch nicht lange. Alles in allem eine Notlösung. -
Coole Arbeit, aber die Sitzheizung benutze ich schon im Auto nie.. das ist was für die Damen, meine Freundin ist begeistert davon (warum auch immer).
Beheizbare Fußrasten wären mal was.
-
Ne, das ist GIMPed.

Das Video ist halt ein Test; ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich um den Kauf einer Actioncam herumkomme.. -
... Minusgrade.

Letzten Sonntag:
http://leitseite.net/misc/ride3.pngHeute:
http://leitseite.net/misc/ostern.jpgDazu ein kleines Video mit der S110. Hatte sie neulich ans Staufach geklemmt, das ging wegen der Vibrationen überhaupt nicht. In der Brusttasche ist das Bild halbwegs brauchbar.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das dreckige Zeug da am Anfang auf dem Deich ist Eis .. man muss schon aufpassen.
-
Zitat von rykerAlles anzeigen
Ich hab gestern mal bei meinem ehem. Fahrlehrer nachgefragt bzgl. Aufstiegskonformitäten. Erstaunlicherweise hat er nix von den Sonderfahrten als Pflichtveranstaltung gewußt.
Um das noch mal klar zu sagen: gibts auch nicht. Bei A1 Vorbesitz >2 Jahre ist nur die praktische Prüfung Pflicht, davor halt so viele Übungsfahrten wie man braucht.
Manche Fahrschulen scheinen den Leuten da Unsinn zu erzählen, habe das jetzt schon mehrfach gelesen.