Um die Zeit schon Ethanol im Magen? ![]()
Wie das chemisch genau abläuft, kann ich nicht überblicken. Im Gegensatz zu Geisteswissenschaftlern mit ihrem realitätsfernen Anspruch, etwas "von oben", also ohne Detailwissen bewerten zu wollen, weiß ich als Ingenieur (Informatiker) aber, dass man solche Vorgänge nicht als nicht existent abtun sollte, nur weil man sie selbst nicht versteht. Prozesse mit Schwellenwerten, ab denen eine Reaktion einsetzt und vorher eben nicht, sind in der Chemie und Physik nun nicht gerade selten.
Beiträge von Emil
-
-
Funktioniert.

Glaube aber nicht, dass du auf <=3,5l kommen wirst. Mit den DCT-Versionen ist das schwer erreichbar. Unter 4l sind aber kein Problem. -
Alles nicht schlecht, aber ich bleibe vorerst bei Telefon + Navigon + billige Tasche mit Klarsichtfenster und Halterung. Funktioniert und kostet nichts extra..
-
Heute bei knapp unter 0 die NC aus dem verschneiten Hof bugsiert und eine ordentliche Runde gedreht. Bild siehe unten.
Man muss schon aufpassen .. z.B. auf Eisbrocken, die von LKW herabfielen. -
Erstens hat E10 einen geringeren Energiegehalt und ist deshalb nicht oder kaum billiger.
Zweitens sind die Zuleitungen bei Motoren, die für E100 ausgelegt sind (z.B. in Südamerika), modifiziert.
Drittens: wieso gibt es fast keine Motoren mit LPG-Einspritzanlage ab Werk? Damit könnte man mal richtig sparen.Beim Auto stellt sich bei mir die Frage so oder so nicht, da der Motor auf Super Plus ausgelegt ist. Fürs Möp tanke ich kein E10, weil es halt wegen des geringeren Brennwerts nicht billiger ist und keine (direkten) Vorteile hat.
-
Wenn schon CB500, dann die alte mit immerhin 57 PS. Die ist echt lahm genug wenn man sie nicht tritt..
Allerdings hat sie im britischen Forum gestern jemand probegefahren und war ziemlich angetan.
-
Wegfahrsperren sind normalerweise nicht aktiv, wenn die Zündung aus ist. Der Schlüssel wird nach dem Boot des Steuergerätes gelesen.
Der einzige Verbraucher dürfte das Tachoinstrument sein, das die HISS-LED blinken lässt. Aber auch das geht glaube ich nur 24h lang.
Das ist alles schon so gebaut, dass man nicht irgendwann mit leerer Batterie dasteht. -
Also ich hätte gern LED-Tagfahrlicht, z.B. montiert mit Standrohrschellen. Und dann einen Hauptlichtschalter, mit dem auch zwischen Abblendlicht und LEDs gewählt werden kann.
Die Gesetzeslage dazu ist ja gerade in der Änderung befindlich. -
Und so sah die NC heute nach dem nächtlichen Schneeschauer aus. Kann leider immer noch nicht direkt solche Bilder einbinden, weil "zu groß"...
http://leitseite.net/misc/IMG_0078.JPG -
So ein Pech mit dem Wetter hier, unglaublich. Wo sind die typischen norddeutschen Schmuddelwinter geblieben? Gestern schnell ne kleine Runde gedreht weil schon wieder was runterzukommen drohte, das kam dann heute nacht. Nun ist an eine Fahrt nicht mehr zu denken.