Beiträge von Emil
-
-
BMW F800R und die neue F800GT. Habe bei den HMT auf der R gesessen, die schrägere Sitzposition gefällt mir besser als auf der 700S. Und sparsam ist das Teil auch.
-
Sieh an. Ob das bei mir dasselbe Problem war, als ich meinen Schlüssel abgebrochen habe?
Vielleicht kann sich dieses Schloss irgendwie verklemmen. Ich frage mich nur wie. Hatte es ja nun ausgebaut in der Hand, das lief ansich recht präzise und leichtgängig. -
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Vor allem der erwähnt Druck auf die Handgelenke könnte für mich ein Thema gegen die S sein, das kenne ich nämlich auch vom Crossbike und vom Rennrad
Ich fahre auch Rennrad (mit flachem Lenker). Die S kommt mir dagegen wie ein Hollandrad vor, aufrechter darf es nicht sein.Das Problem dabei ist nämlich, dass der Rücken im Bereich des Steißbeins dann nicht durchgestreckt ist und man eher in einer "Hexenschuß-Haltung" sitzt. Rutsche ich auf der S nicht ganz nach hinten, habe ich schnell mal Rückenschmerzen nach einer 2h-Tour.
Von relevantem Druck auf die Handgelenke ist man weit entfernt mit der Haltung, ist wirklich harmlos im Vergleich zum Rennrad. Mein linkes Handgelenk ist vorgeschädigt seit mich eine Dose vom Rad knallte, das ist beim Radfahren manchmal ein Problem aber keinesfalls mit der S. Im Gegenteil, die noch etwas schrägere Sitzhaltung z.B. auf der F800R gefällt mir noch besser. -
Die aus meiner Sicht zu kurze Übersetzung der meisten heutigen Motorräder war für mich einer der Hauptgründe für den Kauf. Die NC ist quasi ein Cruiser in Gestalt einer sportlichen Maschine.. das passt also.
Das DCT hat den Vorteil, dass es den Motor im "S"-Modus perfekt ausquetscht, also genau am richtigen Punkt extrem schnell schaltet (es sind immer 2 Gänge gleichzeitig eingelegt und es wird nur gewechselt). Das gleicht die beschränkte Maximalleistung teilweise aus. Unterschiede im Handling sollten die paar Kg nicht ausmachen, mir ist jedenfalls beim Fahren nichts aufgefallen (der Vorführer war ein Schalter). Nachteile sind die einseitigen Abstimmungen mit S als Raser- und D als Bummler-Modus sowie etwas kniffligere Handhabung beim Wenden und Abbiegen auf engem Raum, weil man keine manuelle Kupplung hat. Veränderte Schaltpunkte je nach Gasgriffstellung sind kein Thema, die Programmierung hat Honda sehr gut gelöst und von Extremfällen wie Vollgas abgesehen wird nur sehr dezent nachgeregelt.
Für deine Größe sollten beide passen. Die X hat den längeren Federweg und den Vorteil, dass Zusatzscheinwerfer vorgesehen sind. Ihr Aussehen mag ich aber gar nicht, und sie war mir bei meinen 1,74m auch zu hoch. Allerdings ist sie 500,- teurer bzw. 450 mit Führescheinbonus. Das DCT würde dich 900,- Aufpreis kosten.
p.s. mir ist die Sitzposition auf der S schon etwas zu aufrecht, das sprach auch gegen die X.
-
-
Auch RAIDs schützen dich nicht vor komplettem Datenverlust, sie machen ihn nur unwahrscheinlicher. Das Volume selbst kann logische Fehler bekommen, oder ein Gerätedefekt, etwa ein abrauchendes Netzteil, mehrere Platten auf einmal killen.
Wirklichen Schutz bietet nur ein komplettes Backup, am besten abseits gelagert. -
Ich hatte mir letztes Jahr vor meinen 2. Fahrstundenblock schnell noch eine billige Jacke (mit Membran) von Rohleff und eine Hose gekauft, beides irgendwas zwischen 80 und 100,-.
Die Sachen sind echt die Hölle bei Hitze, aber ansonsten: Nässe kein Problem, auch kein Starkregen, und bei -3°C eine Stunde fahren auch nicht.
Dass allerdings der kleine Reißverschlußstreifen bei einem Sturz die Jacke zuverlässig unten hält, wage ich zu bezweifeln. Leider hat zwar die Hose umlaufend einen Reißverschluss, die Jacke aber nicht.Meine Sommerjacke wiederum (Held Tropic) sitzt so eng, dass sie eigentlich nicht hochrutschen kann.
-
Plane nein danke. Darunter sammelt sich leicht Kondenswasser.
Die rostanfälligen Stellen sind mit ACF50 behandelt und der Auspuff ist abgedeckt.TG-Platz ist vorhanden aber vom Auto belegt..
-
Viel Erfolg. Meine sieht aktuell so aus:
http://leitseite.net/misc/schnee2.jpg