Beiträge von Emil
-
-
Auch RAIDs schützen dich nicht vor komplettem Datenverlust, sie machen ihn nur unwahrscheinlicher. Das Volume selbst kann logische Fehler bekommen, oder ein Gerätedefekt, etwa ein abrauchendes Netzteil, mehrere Platten auf einmal killen.
Wirklichen Schutz bietet nur ein komplettes Backup, am besten abseits gelagert. -
Ich hatte mir letztes Jahr vor meinen 2. Fahrstundenblock schnell noch eine billige Jacke (mit Membran) von Rohleff und eine Hose gekauft, beides irgendwas zwischen 80 und 100,-.
Die Sachen sind echt die Hölle bei Hitze, aber ansonsten: Nässe kein Problem, auch kein Starkregen, und bei -3°C eine Stunde fahren auch nicht.
Dass allerdings der kleine Reißverschlußstreifen bei einem Sturz die Jacke zuverlässig unten hält, wage ich zu bezweifeln. Leider hat zwar die Hose umlaufend einen Reißverschluss, die Jacke aber nicht.Meine Sommerjacke wiederum (Held Tropic) sitzt so eng, dass sie eigentlich nicht hochrutschen kann.
-
Plane nein danke. Darunter sammelt sich leicht Kondenswasser.
Die rostanfälligen Stellen sind mit ACF50 behandelt und der Auspuff ist abgedeckt.TG-Platz ist vorhanden aber vom Auto belegt..
-
Viel Erfolg. Meine sieht aktuell so aus:
http://leitseite.net/misc/schnee2.jpg -
Zitat von FenekAlles anzeigen
die werden getrennt aus demselben Signal generiert, beide mit festen separaten Faktoren.
Das mag ja sein, aber trotzdem kann der Tacho eine höhere Abweichung haben, weil für die Anzeige der Wert eben noch erhöht wird.
Bei meinem Audi (und wahrscheinlich den allermeisten Autos seit den 90ern) ist es genau so. Die Steuergeräte kennen die Geschwindigkeit ohne Voreilung, der Tacho geht trotzdem vor. Nur die angezeigte Geschwindigkeit, nicht der Kilometerzähler.
Es gab da sogar mal irgendeinen Trick bei neueren Modellen mit Digitaltacho: bei einer bestimmten Bedienaktion wird einen kurzen Moment die Geschwindigkeit ohne Voreilung angezeigt. Diese ist also im Kombiinstrument selbst implementiert.Neuere CBF1000 sind auf 215 oder sowas begrenzt .. da zeigt der Tacho dann fast 230 an wenn sie anfängt zu stottern.
Ist ja eigentlich auch klar, intern schon mit voreilenden Werten zu rechnen (für ABS, Begrenzer usw) ist Unsinn. -
Zitat von geko0194Alles anzeigen
Man kann ja auch keine Leute am Strand fotographieren und dann sagen "selber schuld" oder gar im FKK verein
Klar kann man das. Für private Nutzung ohne Veröffentlichung kann alles und jeder im öffentlichen Raum fotografiert werden, auch wenn einem irgendwelche Schlaumeier gern mal was anderes einreden wollen. -
Ich bin mit dem DCT schon mal in den Begrenzer gefahren, das ist ja echt ein derbes Geruckel. Nicht sehr elegant realisiert.
-
Maximale Spritersparnis gibts bei minimalen Drehzahlen, ganz einfach. Und so schaltet auch das DCT in "D", das geht ab Tacho 62 in den 6. und schaltet im Extremfall erst bei 61 wieder runter. In S schaltet es bei Vollgas kurz vor dem Begrenzer rauf und quetscht den Motor so maximal aus.
Was man zwischen diesen Extremen tut, ist vor allem Geschmackssache. -