Führerschein

  • #2

    Hi Charly49,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Führerschein und der Honda.
    Ich habe meinen Führerschein vor 3 Jahren gemacht.Ich fand die Grundfahrübungen sehr schwer.
    Wie läuft heute eine praktische Führerscheinprüfung ab ?


    Gruß
    Sharky202

  • #3

    Na dann - Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :dance:
    Und immer schön für alle Anderen mitdenken...
    Viele Grüße
    Robert

  • #4

    Glückwunsch. Stell dich doch einmal kurz vor hier (vielleicht kann der Thread in das entsprechende Unterforum veschoben werden).

  • #8

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spas ;)


    @ Sharky202: Also so lief meine Prüfung im September ab: vom Tüv weg und zur Strecke wo die Grundfahraufgaben gemacht werden. Dann sagt der Prüfer was er sehn will und die Aufgaben werden gefahren.....wie zb Schrittslalom, schneller Slalom, Ausweichen mit Bremsen, Ausweichen ohne Bremsen, Vollbremsung, Stop and go....das war glaub alles ;) danach geht's dann weiter mit Fahren. Bei mir gings über Land und Dörfer mit Viel Rechts vor Links. In einer guten Stunde war dann die Prüfung beendet. Zu den Grundfahraufgaben muss man sagen dass Komplett Neueinsteiger sich glaube schwer tun :whistle:
    Ich bin schon 7 8000 tausend km ne 50er Enduro gefahren und von daher wars ein Kinderspiel. Ist alles nur Übung ;)


    Lg und ein schönen Abend wünsch Andi ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #9

    Herzlichen Glückwunsch zum A2.


    Wetterbedingt warte ich immer noch auf die erste Fahrstunde :(

    Einmal editiert, zuletzt von matthifant ()

  • #10

    Glückwunsch Charly, und allzeit gute , unfallfreie Fahrt! :clap:
    Ich beneide dich, denn ich habe die Prüfung noch vor mir. Denke das es ende April, anfang Mai soweit sein wird. Meine schwarze X wartet jedenfalls beim freundl. HH schon auf mich.
    Noch eine Frage : Wie lange hat sich das Landratsamt mit den Papieren zeit gelassen?
    Also dann, viel Spass mit deiner Maschine, LG Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!