Beiträge von Emil

    Ich hole den Thread mal hoch, weil ich eben mit Fernlicht zurückfahren musste: Birne für Abblendlicht war durch.
    Die Xtreme Vision hat also nicht gerade eine "xtrem" lange Lebensdauer .. 8500 km hat sie gehalten.

    Hab mir mal das OBD-Tool für Honda von Healtech geholt. Ausgabe siehe Bild. Wie man sieht, werden nicht viele Werte unterstützt, aber immerhin.


    Neulich ging der Motor aus als ich 1-2 min nach dem Start an einem Stopschild stand und losfahren wollte. Im Fehlerspeicher steht 86-1, das ist ein CAN-Kommunikationsfehler. Eigenartig .. kam auch bislang nicht wieder vor. 3500 km noch bis zur 12er-Inspektion, dann kann sich der Händler das mal anschauen.

    Wenn man sich mal die KFZ-Abteilung im Baumarkt anschaut, fällt ja schon auf, dass es offenbar für jeden Sonderfall einen eigenen Reiniger gibt. Insektenentferner, KFZ-Sitzpolsterreiniger (sind die Polster so speziell im Auto?), was die da nicht alles anbieten.
    Vieles davon wird wahrscheinlich mehr Marketing als alles andere sein.


    Ich bin auch auf Kettensägenöl umgestiegen. Scheint zwar schnell abgeschleudert zu werden, ist aber auch günstig und es bleibt kaum was kleben.

    Ich muss oder soll gar nichts. Die 260 PS im Auto (und 14 Liter Verbrauch) muss ich ja auch nicht rechtfertigen. Wozu?
    Fahre auch begeistert Rennrad mit <1 PS. Hat alles seinen Platz bzw. seine Berechtigung.


    Was beim NC-Motor allerdings absolut keinen Unterschied sogar zu Normalbenzin macht.


    Man kann alles zerreden oder abtun, aber dieses Tuning + 15er-Ritzel dürfte zusammen einiges bringen. Wer wie was in Kurven anstellt ist mir im Übrigen wurscht, bin ja nicht im Wettbewerb.

    Glaube nicht dass es da überhaupt Federn gibt. Wird ja eh alles motorisiert bewegt. Federn würden nur verschleißen.
    Beim Abstellen in D/S bleibt der Gang drin. Die Kupplungen sind aber beide offen, so dass sie trotzdem wegrollen könnte.
    Die Feststellbremse nutze ich hier im Norden nur extrem selten .. wenn ich mal in einer Auffahrt parke oder so.