Beiträge von Emil

Habe das bei mir gestern auch entdeckt. Bissel weggeputzt und fertig. Scheint wirklich normal zu sein. Wüsste aber auch gerne wieso meine alte CB500 sowas nicht hat. Die ist von '96 und an solchen Stellen in besserem Zustand als die <1J alte NC. Und die CB war damals auch ein Billigmodell.

Hab jetzt keine Lust Videos zu schauen, aber es ist ganz normal, dass Sicherheitsapparate sich verselbständigen, wenn nicht irgendwo ein Gegenpol ist. Der ist auch bei uns merklich schwächer geworden.
    Das Üble an Prism & Co ist nun, dass eben kein Grundgesetz o.ä. irgendwas verhindert, weil ausländische Staaten uns zu überwachen versuchen.

Diese Entwicklung war abzusehen, das Echelon-Programm war ja schon lange bekannt. Dass die NSA das Netz in großem Stil anzapft, und zwar ausdrücklich auch für Wirtschaftsspionage, war eh jedem klar, der sich auskennt. Jetzt ist das alles erstmals in den Fokus der Öffentlichkeit geraten und konkret benannt worden. Das Skandalöse ist nun, dass unsere Regierung nicht unsere Grundrechte schützt, sondern sich dem großen Bruder auch noch anbiedert. Aber klar, ist ja auch Neuland.. bin seit 21 Jahren online und das stellt selbst Birne in den Schatten, der damals nach der Datenautobahn gefragt wurde und daraufhin über die heute ja so hohe Verkehrsdichte auf den bundesdeutschen Autobahnen lamentierte.

Und nein, ein paar Verrückte, die Anschläge planen, rechtfertigen nicht den Polizeistaat.

Ich glaube die Wendel glüht insgesamt nicht heller, aber stärker konzentriert nach vorn, und wird deshalb dort heißer .. worunter die Lebensdauer leidet.
    Die Xtreme Vision war mal bei einem Test der Motorrad unter den besten, auch von der Form der Ausleuchtung her.

Ich hatte halt nicht gedacht, dass die Lebensdauer so gering ist, sondern erwartet, dass die Birne zumindest ein Jahr hält.

Ich hole den Thread mal hoch, weil ich eben mit Fernlicht zurückfahren musste: Birne für Abblendlicht war durch.
    Die Xtreme Vision hat also nicht gerade eine "xtrem" lange Lebensdauer .. 8500 km hat sie gehalten.

Hab mir mal das OBD-Tool für Honda von Healtech geholt. Ausgabe siehe Bild. Wie man sieht, werden nicht viele Werte unterstützt, aber immerhin.

Neulich ging der Motor aus als ich 1-2 min nach dem Start an einem Stopschild stand und losfahren wollte. Im Fehlerspeicher steht 86-1, das ist ein CAN-Kommunikationsfehler. Eigenartig .. kam auch bislang nicht wieder vor. 3500 km noch bis zur 12er-Inspektion, dann kann sich der Händler das mal anschauen.

Wenn man sich mal die KFZ-Abteilung im Baumarkt anschaut, fällt ja schon auf, dass es offenbar für jeden Sonderfall einen eigenen Reiniger gibt. Insektenentferner, KFZ-Sitzpolsterreiniger (sind die Polster so speziell im Auto?), was die da nicht alles anbieten.
    Vieles davon wird wahrscheinlich mehr Marketing als alles andere sein.

Ich bin auch auf Kettensägenöl umgestiegen. Scheint zwar schnell abgeschleudert zu werden, ist aber auch günstig und es bleibt kaum was kleben.

Ich muss oder soll gar nichts. Die 260 PS im Auto (und 14 Liter Verbrauch) muss ich ja auch nicht rechtfertigen. Wozu?
    Fahre auch begeistert Rennrad mit <1 PS. Hat alles seinen Platz bzw. seine Berechtigung.

Was beim NC-Motor allerdings absolut keinen Unterschied sogar zu Normalbenzin macht.

Man kann alles zerreden oder abtun, aber dieses Tuning + 15er-Ritzel dürfte zusammen einiges bringen. Wer wie was in Kurven anstellt ist mir im Übrigen wurscht, bin ja nicht im Wettbewerb.