Beiträge von Emil

Mehrklassengesellschaft haben wir doch schon auf der Straße. Zumindest hier in HH. Als Radfahrer ist man unterste Kaste und quasi mit einem Fahrverbot belegt, da die meisten Hauptverkehrsstraßen mangels Radspuren unbefahrbar sind damit. Die schwachsinnigen Bürgersteig-Radwege werden sogar teils noch erneuert anstatt rückgebaut, obwohl es immer wieder schwere Unfälle mit Rechtsabbiegern auf ihnen gibt.
    Als Motorradfahrer ist man da viel besser dran. Das war für mich ein Grund, A nachzumachen.

Man kann also durchaus sagen, dass der Autoverkehr mich zum Krad getrieben hat, denn mit dem Rad gings ja nicht. Und mit der Dose im Stau stehen & keinen Parkplatz kriegen ist nichts für mich.

p.s. A1 in B enthalten hätte mir gereicht, d.h. auch die Führerscheinregelungen haben mich da hingebracht. Denn A1 nachmachen lohnt sich überhaupt nicht.

Die ganze Autofahrerei kostet hier und anderswo massiv Lebensqualität, verstopft die Stadt und macht ganze Viertel unattraktiv. Fußgänger und Zweiradfahrer (mit Motor und ohne) werden gefährdet. Mit meinem Rennrad traue ich mich nur noch in Randgebieten auf die Straße, solange bis es dafür mal brauchbare Infrastruktur gibt und nicht immer nur Platz fürs Auto.

Aber das Motorradfahren sollte man verbieten? Sicher doch.
    Ich frage den Mann mal, wo die "mächtige Motorradlobby" ist und wie ich an ihrer Macht teilhaben kann. Das interessiert mich jetzt doch mal.

Eine Hupe mit den Originalabmessungen kann nicht laut genug sein, irgendwoher muss der Schallpegel ja kommen.
    Die alte Magnum passt ja echt ganz gut. Allerdings strahlt sie zur Seite, während die Wolo nach vorn tönt.

Ok das war dann quasi Zufall, normalerweise sind die 25kW-Dinger ja auch nur gedrosselte große, und der Aufwand ist gleich. Für mich wäre das nicht in Frage gekommen.
    Wenn man natürlich eine NC fährt, ist es (seit Januar) eh egal, aufmachen und fertig.

Für mich ist das Schild des Jahres ein anderes: "Unebener Gehweg. Bezirksamt Wandsbek".
    Nicht nur dass die Gehwege immer schlechter werden, neben Bäumen werden die Gehwegplatten oft einfach entfernt. Örtlich sogar flächendeckend. Helle Hosen kann man da nur noch im Sommer anziehen, ansonsten saut man sich die ein, wenn man zügig geht.

Aber solang man noch mit seiner Dickdose Kurzstrecken fahren kann, ist ja alles in Ordnung..

Unser Standardsatz im Audi-Forum: Laptop auspacken und Fehlerspeicher auslesen, alles andere ist Kaffesatzleserei.
    Geht bei alten Modellen für <20€ mit einem China-Billigkabel und einer alten 3er- oder 4er-Sharewareversion von VAG-COM. Bei den neueren mit CAN-Bus kann es etwas teurer werden.