Die Frage wäre für mich, ob ich schneller unterwegs sein WILL. Ich denke mal, dass man mit einer am Limit gefahrenen NC auf den meisten öffentlichen Straßen schon ein ziemlich hohes Risiko eingeht. Einmal unerwartet eine Kurve verschmutzt oder Wildwechsel, und du wirst froh gewesen sein, dass du nicht schneller warst.
Landstraße ist halt relativ gefährlich, sogar mit dem Auto. Mit den Bedingungen bei einem Training kann man das nicht vergleichen. Alleine die Einsehbarkeit der meisten Kurven ist doch viel zu gering.
Beiträge von Emil
-
-
Die ersten Gehversuche auf einer neuen NC mit DCT, ich weiß nicht. Schrittempo geradeausfahren ist so oder so einfach und damit nicht der Maßstab. Fahrmanöver wie der Schrittslalom sind schon etwas schwieriger, speziell das zügige Wenden am Lenkeranschlag möchte ich mal jemanden mit Fußbremse + Gas ausführen sehen...
Der Vortrieb, wenn man kurz vorm Kippen doch mal eben Gas geben muss, setzt auch deutlich ruppiger ein als bei gefühlvollem Bedienen einer manuellen Kupplung.Da du dank eurer im Vergleich zu Deutschland weit sinnvolleren Regelungen privat üben kannst, kannst du das alles in den Griff kriegen, aber: es wird dich mächtig ärgern, wenn du die Fuhre mal hinwirfst, und das passiert ganz am Anfang sehr leicht.
Für mich wäre sie aus 2 anderen Gründen nicht infrage gekommen, die aber wahrscheinlich spezifisch für Deutschland sind:
1. Mit DCT gibts hinterher einen Eintrag in Bezug auf Automatik. Normale Schaltgetriebe dürfen damit nicht gefahren werden.
2. A-Direkteinstieg erfordert eine Maschine mit 60 PS für Sonderfahrten und Prüfung. -
Wurde hier schon diskutiert, die NC hat keine.
-
Ist bei mir exakt genauso abgelaufen. Reifendruck war deutlich zu gering, die Maschine wurde offenbar so ausgeliefert.
Ich benutze auch meine Fahrradpumpe, sogar fürs Auto (ist aber echt Arbeit damit bei 245/45 18").
Die Tankstellen-Dinger sollen oft sehr ungenau sein. Ich habe noch ein separates Manometer, das stimmt mit dem der Pumpe immer in etwa überein.Das Entweichen der Luft bei schneller Fahrt durch die Fliehkraft ist bei der NC kein Thema, sie erreicht das dafür notwendige Tempo nicht.
-
ABS ist der Grund, aus dem ich überhaupt Klasse A nachgemacht habe. Ich bin als Ingenieur der Meinung, dass ein Fahrzeug zumindest auf der Geraden jederzeit in der Lage sein muss, unter jeglichen Umständen eine Vollbremsung auszuführen, ohne dass eine Katastrophe passiert.
ABS bremst auf unbekannten Straßenbelägen besser als jeder Profi, bei Reibwertsprüngen sowieso. Wer behauptet, das nicht zu brauchen, könnte das auch über den Helm sagen.
Bei der NC haben wir ein modernes ABS, das seine Aufgabe tadellos tut. Sonst hätte ich sie auch nicht gekauft. -
Mit der abgebildeten Dose gehts morgen zum A8-Forumstreffen. Wird sonst nur sehr wenig bewegt.
Das Rad (Rennrad mit normalem Lenker) fahre ich im Sommer ansich am liebsten, war früher mein Hauptfahrzeug. Wurde in dieser Funktion jetzt von der NC abgelöst. -
Der Hinweis auf die Jahresfahrleistung ist nicht unberechtigt, ich sehe das hier (Harley = Marktführer in HH) oft. Da eiern sich viele mächtig was zusammen.
3000 km wären für mich keinesfalls genug, um sicher zu fahren. Da bin ich ja mit dem Rad fast noch mehr unterwegs. Aber ich fahre ja auch erst seit letztem Jahr. -
Zitat von küstenbikerAlles anzeigen
Wer im Netz was Negatives sucht, wird schon was finden
Nein. Man fand lange nichts wirklich negatives. Die Presse hat das alles noch hochgelobt, als der Ausverkauf da schon längst abgeschlossen und es zum Metal-Ballermann geworden war.
Ich war von 1998 bis 2011 jedes Jahr dabei, meistens mit VIP/Presse-Karte. Habe auch ca. 10x dabei im Dorf gewohnt und da viel mitbekommen. Mit dem ursprünglichen Festival ("sponsored by nobody") hat das kaum noch was zu tun.
Man hat bei einem Drittel der jetzigen Besucherzahl angekündigt, nicht mehr wachsen zu wollen, und zur Veranschaulichung erklärt, bei uns "werden niemals Maiden spielen" (haben inzwischen 2x dort gespielt).In Wirklichkeit hat man das Konzept des gemütlichen und eher locker gemanageten Festivals, das jetzt kaum noch wer kennt, einfach aufgegeben. Wenn das ein Journalist mal richtig recherchiert, könnte er eine Ohrfeige von Artikel schreiben. Dass es trotzdem vielen noch Spaß macht, liegt sicher nicht an den Veranstaltern.
Will nicht bezweifeln, dass man da noch ganz gut rocken kann, aber das ist da jetzt die übliche Schlacht wie bei jedem anderen großen Festival, mit riesigen Massen, zig Kontrollen, viele kleine Abzocke unterstützende Maßnahmen usw.
Für mich ist sowas nichts, und für Metalfans gibts inzwischen auch viel besseres. Das Publikum besteht nun zum großen Teil aus "Festivaltouristen", denen das alles egal ist. -
Passt doch zu dem, was leider aus dem WOA geworden ist.
Guter Artikel: http://www.n-tv.de/leute/Was-v…lieb-article11106726.html
-
Leuchtwestenfahrer grüße ich auch oft nicht. Denn das sind meistens Fahrschüler. Und es gelingt mir nicht immer, rechtzeitig auszumachen, ob das Auto hinter ihnen ein Fahrschulwagen ist oder nicht.