Festhalten an den Griffen kam mir total unsicher vor, macht meine Freundin auch nicht .. immer am Fahrer festhalten, locker an der Hüfte und ggf. an den Gurten der Jacke am Bauch, soweit vorhanden.
Finde auch nicht, dass da irgendwas "aktiv" gemacht werden muss. Einfach gerade draufsitzen (Gewicht muss mittig liegen), den Rest macht der Fahrer.
Beiträge von Emil
-
-
Zitat von DerAndyAlles anzeigen
Nach 2 Jahren A2 haben wir die Möglichkeit wieder nur ne praktische Fahrprüfung zu machen und uns dann denn A zu holen! Wohlgemerkt alles ohne Theorie
Das ist ja gerade die Frage, was soll der große Vorteil daran sein? Die 2. praktische Prüfung ist in etwa so teuer wie die Sonderfahrten bei A-Direkteinstieg. Die Theorie ist nur absitzen und dabei die größtenteils sehr simplen Fragen auf dem Smartphone üben (wenn man gerade nicht über die Jugendlichen schmunzelt). Auf jeden Fall weniger Aufwand als nach 2 Jahren noch mal eine Praxisprüfung machen, dazu kann man bei der Theorie kaum durchfallen, wenn man mit ner brauchbaren App (kostet <5€) geübt hat. Im Gegensatz zur Aufstiegs-Praxisprüfung.Ich denke deshalb, A1 zu A2 ist nicht so attraktiv, wie es scheint. Es sei denn, man plant gar nicht, überhaupt zu A aufzusteigen.
-
Das sind was, 5600€? Ich hab mit Zuschuss 6079 für die SD gezahlt, neu. Da waren die Neupreise allerdings noch um 220 niedriger.
-
Ach so. Na da würd ich auch was mit Leistung nehmen, ganz klar. Aber zumindest mit Halbverkleidung. CBF1000F wäre was.
-
Die Street Triple ist echt handlich, hab ich mal bei der HMT-Messe hier gefahren.
Niedriges Drehzahlniveau, DCT und Platz für den Kugelgrill gibts da halt nicht mehr .. für meinen Geschmack gibt man momentan zu viel auf, nur um bessere Fahrleistungen zu erhalten. -
Hm, ich weiß jetzt nicht was die Leute so zum neuen A2 treibt .. eigentlich kann man auch gleich A machen, die Theorie ist Banane (plus Belustigung durch "Unterricht" mit 16-jährigen
), und die Sonderfahrten sind zwar teuer, aber simpel abzuspulen, und man braucht später keine erneute kostenpflichtige Prüfung mehr ablegen. Da man nur 6 Sonderfahrten braucht, ist das preislich etwa gleich wie über A2 zu A.Wie auch immer, willkommen und viel Spaß mit der NC.

-
Eine alte CB500 hat 43 kW / 58 PS bzw. je nach Baujahr wegen neuerer Meßmethode 57. Der gleiche Motor steckt auch in der CBF500.
Gedrosselte würde ich nicht kaufen. Und auch keine mit 60 PS, denn das sind ja ehemalige deutsche Fahrschulmaschinen.Gibts bei euch nicht den Führerscheinzuschuss? Ok, 700 CHF wären €560, ist auch nicht schlecht (Zuschuss wären €700 für eine 700SD bei unseren Preisen). Ideal wäre es ja, beides zu kombinieren, aber das geht wahrscheinlich nicht.
Für deine Größe passt wohl die X am besten.
-
-
Einfach die Hand ranhalten. Paar Kilometer können schon ausreichen um die anzuwärmen.
-
Wenn es bei euch noch den Führerscheinzuschuss gibt, würde ich den mitnehmen.
Gebraucht sind NCs aktuell noch ziemlich teuer, das tut trotzdem weh wenn man sie umwirft.Ich bin 3 Wochen mit ner CB500 für gerade mal €1100 rumgekurvt. Die ist auch über 30 kg leichter und schon etwas einfacher zu handhaben für absolute Anfänger.
Wenn es keinen Eintrag gibt, ginge das mit DCT natürlich .. Hauptsache es landet nicht doch die entsprechende Schlüsselzahl im Dokument, das würde Probleme im Ausland machen.
Die Regel mit 44 kW (60 PS) gibts bei euch nicht? Für die alte CB gabs extra ein Tuningkit von 43 auf 44, damit sie Fahrschulkonform wird..