Beiträge von Emil

Ich würde außer einer Immobilie niemals irgendwas "finanzieren". Entweder ich hab das Geld übrig oder nicht.
    Und müsste ich sowas wie den Preis einer NC abstottern, würde ich überhaupt kein KFZ fahren.

Jedenfalls kann man 90-100 PS mit Verkleidung für <2000 EUR haben wenn man will, in brauchbarem Zustand. Natürlich ohne ABS dann.

Aus meiner Sicht ist der Motor mit Beifahrer klar überfordert, und nicht erst über 100 wie im Solobetrieb.
    Für gelegentliches Mitfahren reicht es aber. Viel mehr ist mit dem kleinen Sitzbrötchen da hinten eh nicht zu machen, zumindest sagt meine Sozia das.

Was legt ihr denn für ne Unterwürfigkeit an den Tag? Mein eigenes Geld gebe ich selbst aus und fertig, da hat mir niemand reinzureden. Das wäre ja noch schöner. Würde meine Freundin auch nie probieren.

Ich würde mir als Zweitmaschine keine neue holen.. gibt doch massig Kisten mit viel Leistung günstig am Gebrauchtmarkt. Mit Glück kann man die nach einiger Zeit ohne Verlust wieder verkaufen, oder sogar mit Gewinn wie ich bei meiner CB500 (umgefahren worden und Versicherungssumme kassiert).
    Unterhalt für Kräder ist so günstig, da ist das doch kein Problem. Für mein "Wochenendauto" zahle ich etwa 1100 im Jahr bei Jahresfahrleistung von 5000 km. Sprit und Reparaturen obendrauf.

Na heute kannste doch gut fahren, trocken und bislang sogar sonnig.
    Ich werd mal wieder das Thema Vierlande-Tour aufgreifen, kannst ja mitfahren.

Dein Sohn musste auch 12 Sonderfahrten machen, nicht 6.
    Bei A1-Vorbesitz ist der Unterschied nicht so groß, deshalb kommt es etwa aufs selbe raus.

Festhalten an den Griffen kam mir total unsicher vor, macht meine Freundin auch nicht .. immer am Fahrer festhalten, locker an der Hüfte und ggf. an den Gurten der Jacke am Bauch, soweit vorhanden.
    Finde auch nicht, dass da irgendwas "aktiv" gemacht werden muss. Einfach gerade draufsitzen (Gewicht muss mittig liegen), den Rest macht der Fahrer.

Das ist ja gerade die Frage, was soll der große Vorteil daran sein? Die 2. praktische Prüfung ist in etwa so teuer wie die Sonderfahrten bei A-Direkteinstieg. Die Theorie ist nur absitzen und dabei die größtenteils sehr simplen Fragen auf dem Smartphone üben (wenn man gerade nicht über die Jugendlichen schmunzelt). Auf jeden Fall weniger Aufwand als nach 2 Jahren noch mal eine Praxisprüfung machen, dazu kann man bei der Theorie kaum durchfallen, wenn man mit ner brauchbaren App (kostet <5€) geübt hat. Im Gegensatz zur Aufstiegs-Praxisprüfung.

Ich denke deshalb, A1 zu A2 ist nicht so attraktiv, wie es scheint. Es sei denn, man plant gar nicht, überhaupt zu A aufzusteigen.

Die Street Triple ist echt handlich, hab ich mal bei der HMT-Messe hier gefahren.
    Niedriges Drehzahlniveau, DCT und Platz für den Kugelgrill gibts da halt nicht mehr .. für meinen Geschmack gibt man momentan zu viel auf, nur um bessere Fahrleistungen zu erhalten.