Zeit fürs Ändern verstrichen, nerv ..
Habs im internationalen Forum gefunden: 27 Mutter, 22 andere Seite.
Beiträge von Emil
-
-
Bei mir sieht das rechts so aus .. dieses Teil, das ansich am Schwingenarm anliegen sollte, ist irgendwie senkrecht. War von Anfang an so. Macht das eigentlich was?
Jedenfalls habe ich mit dem Laser nachgemessen, der Versatz vorn zu hinten ist knapp die Breite der beiden seitlichen Kettenlaschen, also ca. 3 mm. Problem oder nicht? Bin so 9300 km gefahren..Musste eben feststellen, dass ich weder einen Schraubenschlüssel noch eine Nuss für meinen Drehmomentschlüssel habe, die auf die Achsmutter passt. Was braucht man, 22 mm?
-
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
immer wieder erstaunlich, wie Du Deine Massstäbe zum allgemeinen Standard erhebst
Brauche ich nicht, das sind sie von Haus aus.
Aber was hat das mit meinen Posts zu tun? Sehr kreative Interpretation.@TE
Mit ABS ist für wenig Geld offenbar sowieso nichts zu machen. Es scheint kaum einen größeren Faktor beim Gebrauchtpreis zu geben, es macht den Unterschied zwischen Ladenhüter und Modell mit Werterhalt. Sicher mit Grund, ich will auch nicht drauf verzichten. -
Hatte 8 Jahre kein KFZ. Da, wo es "ohne nicht geht", möchte ich eh nicht wohnen, aber: ist das so, reicht ein alter Daihatsu für nen Tausender. Niemand braucht einen teuren Golf 6 oder 7 oder wo die inzwischen angelangt sind.
Hm, es gibt ja nun auch ältere Modelle mit ABS, für einen gewissen Aufpreis. Das regelt dann nicht ganz so fein wie aktuelle, tut's aber auch.
Und zur Optik - willst du sie anschauen oder fahren? Ich meine, hier fahren viele Leute sogar das Schnabeltier X, was sollen die sagen?

-
Ich würde außer einer Immobilie niemals irgendwas "finanzieren". Entweder ich hab das Geld übrig oder nicht.
Und müsste ich sowas wie den Preis einer NC abstottern, würde ich überhaupt kein KFZ fahren.Jedenfalls kann man 90-100 PS mit Verkleidung für <2000 EUR haben wenn man will, in brauchbarem Zustand. Natürlich ohne ABS dann.
-
Aus meiner Sicht ist der Motor mit Beifahrer klar überfordert, und nicht erst über 100 wie im Solobetrieb.
Für gelegentliches Mitfahren reicht es aber. Viel mehr ist mit dem kleinen Sitzbrötchen da hinten eh nicht zu machen, zumindest sagt meine Sozia das. -
Was legt ihr denn für ne Unterwürfigkeit an den Tag? Mein eigenes Geld gebe ich selbst aus und fertig, da hat mir niemand reinzureden. Das wäre ja noch schöner. Würde meine Freundin auch nie probieren.
Ich würde mir als Zweitmaschine keine neue holen.. gibt doch massig Kisten mit viel Leistung günstig am Gebrauchtmarkt. Mit Glück kann man die nach einiger Zeit ohne Verlust wieder verkaufen, oder sogar mit Gewinn wie ich bei meiner CB500 (umgefahren worden und Versicherungssumme kassiert).
Unterhalt für Kräder ist so günstig, da ist das doch kein Problem. Für mein "Wochenendauto" zahle ich etwa 1100 im Jahr bei Jahresfahrleistung von 5000 km. Sprit und Reparaturen obendrauf. -
Na heute kannste doch gut fahren, trocken und bislang sogar sonnig.
Ich werd mal wieder das Thema Vierlande-Tour aufgreifen, kannst ja mitfahren. -
Dein Sohn musste auch 12 Sonderfahrten machen, nicht 6.
Bei A1-Vorbesitz ist der Unterschied nicht so groß, deshalb kommt es etwa aufs selbe raus.