BE-STAN-DEN...!
-
-
-
-
-
-
#14 Moin Moin Maks (so sagt ihr doch da oben-oder?),
Glückwunsch zum Bestandenen !!!!!!
Die Story die Du da schreibst kommt mir ja sehr bekannt vor - könnte meine eigene sein (incl. Jahrgang, Varadero und Prüfung versaut). Hab hier schon drüber berichtet.
Viel Spaß mit Deiner NC und tolle Ausfahrten (vor allem im Süden )Gruß Nelso
-
-
#15 Zitat von EmilHm, ich weiß jetzt nicht was die Leute so zum neuen A2 treibt .. eigentlich kann man auch gleich A machen, die Theorie ist Banane (plus Belustigung durch "Unterricht" mit 16-jährigen ), und die Sonderfahrten sind zwar teuer, aber simpel abzuspulen, und man braucht später keine erneute kostenpflichtige Prüfung mehr ablegen. Da man nur 6 Sonderfahrten braucht, ist das preislich etwa gleich wie über A2 zu A.
Wie auch immer, willkommen und viel Spaß mit der NC.
Tja also, der A2 ist vor allem für Leute interessant, die zuvor nur den alten 1b- Führerschein hatten oder vor (ich glaube) 1985 den 3er- Führerschein gemacht haben, denn die müßen lediglich seit der neuen Gesetzeslage vom 19 Januar 2013 ne praktische Fahrprüfung absolvieren um in Genuss des A2 zu kommen. Also, hochinteressant für diejenigen! Und ich gehöre auch zu diesen, die davon provitieren konnten
Nach 2 Jahren A2 haben wir die Möglichkeit wieder nur ne praktische Fahrprüfung zu machen und uns dann denn A zu holen! Wohlgemerkt alles ohne Theorie und "Belustigung" der 16 Jährigen@ Maks: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lappen und viel Spass!
-
#16 Zitat
Quelle
Einfacher Aufstieg von Klasse 3, erteilt vor dem 01.04.1980, in Klasse A2 ist möglich.Eine Ausbildung ist nicht vorgeschrieben.
Die Fahrschule darf Sie jedoch erst zur praktischen Prüfung vorstellen, wenn sich der Fahrlehrer davon überzeugt hat, dass Sie die dafür erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen.Eine theoretische Prüfung ist nicht vorgeschrieben, sondern nur eine praktische Prüfung (Dauer 40 Minuten).
Diese Gruppe ist jetzt um die 50 und darf ohne weitere Prüfung auch 125ccm Maschinen fahren...
Ich frage mich bis heute noch, warum gerade der 01.04.1980 das Stichdatum ist.
Alle nach dem 01.04.1980 sollten natürlich gleich direkt Klasse A machen...
BTW: Glückwunsch zum Schein!
-
-
-
#18 Glückwunsch... besonders zur verständnisvollen Frau
Bei mir zu Hause war die Skepsis größer. Sicher nicht ganz zu Unrecht, schließlich habe ja mit der Vespa schon häufiger eine gewisse Erdverbundenheit bewiesen.
Aber seit sie mal mitgefahren ist, hält sich zwar ihre Begeisterung in Grenzen, aber sie hat wenigstens das Gefühl, dass ich zumindest so vernünftig damit umgehe, dass sie sich nicht mehr Sorgen zu machen braucht als bei der Vespa. Das ist schon viel wertVG Klaus
-
-
-
#20 Zitat von DerAndyNach 2 Jahren A2 haben wir die Möglichkeit wieder nur ne praktische Fahrprüfung zu machen und uns dann denn A zu holen! Wohlgemerkt alles ohne Theorie
Das ist ja gerade die Frage, was soll der große Vorteil daran sein? Die 2. praktische Prüfung ist in etwa so teuer wie die Sonderfahrten bei A-Direkteinstieg. Die Theorie ist nur absitzen und dabei die größtenteils sehr simplen Fragen auf dem Smartphone üben (wenn man gerade nicht über die Jugendlichen schmunzelt). Auf jeden Fall weniger Aufwand als nach 2 Jahren noch mal eine Praxisprüfung machen, dazu kann man bei der Theorie kaum durchfallen, wenn man mit ner brauchbaren App (kostet <5€) geübt hat. Im Gegensatz zur Aufstiegs-Praxisprüfung.Ich denke deshalb, A1 zu A2 ist nicht so attraktiv, wie es scheint. Es sei denn, man plant gar nicht, überhaupt zu A aufzusteigen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!