Beiträge von Emil

Mein Werkzeug zum Nachspannen (Kette ist bei 45mm Durchhang) ist noch unterwegs, deshalb mal schnell eine Frage:
    Gestern ist mir beim Fahren mit Sozia ein schleifendes Geräusch aufgefallen. Eben noch mal geschaut; die Kette liegt auf dem oberen Gleitstück auf. Auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang schlackert und rasselt die Kette ordentlich.

Bin ja noch ziemlicher Neuling mit Krädern - ist das mit dem Aufliegen normal, oder muss ich sofort nachspannen, bevor es das Gleitstück wegschmirgelt?

Zu Anfang gabs bei uns häufiger Geklonke, jetzt fast gar nicht mehr. Die Sozia sollte halt ein bisschen Körperspannung reinbringen, Knie zusammendrücken usw.. dann geht das, auch bei ruppiger Fahrweise.

Selbst eine stinknormale 600er mit 78 PS lässt du keinesfalls stehen, wenn derjenige richtig anfahren kann.
    Ansonsten, warum nicht. Müssen ja nicht nur superstarke Fahrzeuge sein, die da antreten. Bei uns im A8-Forum waren auch einige mit ihren S8 auf der Viertelmeile. Mit müden 360 PS bei 1800 kg und Wandlerautomatik. Wirst damit halt keinen Tagesrekord aufstellen, aber es geht ja um den Spaß.

Alles was man schreibt ist persönliche Meinung, sonst wäre es Wissenschaft und hätte ein Quellenverzeichnis dabei. Darauf braucht man wohl nicht extra hinzuweisen. Kein Grund grantelig zu werden und irgendwas von anmaßend zu erzählen.
    Billigautos gibts natürlich auch für die ganze Familie: Honda Civic Aero (Kombi), günstigstes Angebot bei Mobile aktuell €750 vom Händler, HU neu. Mit Nussbaum-Optik. :D

@DWAIN
    Für gelegentliche Touren bei schönem Wetter geht's finde ich auch ohne ABS. Dafür kriegst du mit etwas Geschick (guter Weiterverkauf) die Maschine letzlich umsonst oder mit sehr geringen Kosten.

Bei mir sieht das rechts so aus .. dieses Teil, das ansich am Schwingenarm anliegen sollte, ist irgendwie senkrecht. War von Anfang an so. Macht das eigentlich was?