Beiträge von Emil

Mein Werkzeug zum Nachspannen (Kette ist bei 45mm Durchhang) ist noch unterwegs, deshalb mal schnell eine Frage:
    Gestern ist mir beim Fahren mit Sozia ein schleifendes Geräusch aufgefallen. Eben noch mal geschaut; die Kette liegt auf dem oberen Gleitstück auf. Auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang schlackert und rasselt die Kette ordentlich.

Bin ja noch ziemlicher Neuling mit Krädern - ist das mit dem Aufliegen normal, oder muss ich sofort nachspannen, bevor es das Gleitstück wegschmirgelt?

Zu Anfang gabs bei uns häufiger Geklonke, jetzt fast gar nicht mehr. Die Sozia sollte halt ein bisschen Körperspannung reinbringen, Knie zusammendrücken usw.. dann geht das, auch bei ruppiger Fahrweise.

Selbst eine stinknormale 600er mit 78 PS lässt du keinesfalls stehen, wenn derjenige richtig anfahren kann.
    Ansonsten, warum nicht. Müssen ja nicht nur superstarke Fahrzeuge sein, die da antreten. Bei uns im A8-Forum waren auch einige mit ihren S8 auf der Viertelmeile. Mit müden 360 PS bei 1800 kg und Wandlerautomatik. Wirst damit halt keinen Tagesrekord aufstellen, aber es geht ja um den Spaß.

Alles was man schreibt ist persönliche Meinung, sonst wäre es Wissenschaft und hätte ein Quellenverzeichnis dabei. Darauf braucht man wohl nicht extra hinzuweisen. Kein Grund grantelig zu werden und irgendwas von anmaßend zu erzählen.
    Billigautos gibts natürlich auch für die ganze Familie: Honda Civic Aero (Kombi), günstigstes Angebot bei Mobile aktuell €750 vom Händler, HU neu. Mit Nussbaum-Optik. :D

@DWAIN
    Für gelegentliche Touren bei schönem Wetter geht's finde ich auch ohne ABS. Dafür kriegst du mit etwas Geschick (guter Weiterverkauf) die Maschine letzlich umsonst oder mit sehr geringen Kosten.

Bei mir sieht das rechts so aus .. dieses Teil, das ansich am Schwingenarm anliegen sollte, ist irgendwie senkrecht. War von Anfang an so. Macht das eigentlich was?
    Jedenfalls habe ich mit dem Laser nachgemessen, der Versatz vorn zu hinten ist knapp die Breite der beiden seitlichen Kettenlaschen, also ca. 3 mm. Problem oder nicht? Bin so 9300 km gefahren..

Musste eben feststellen, dass ich weder einen Schraubenschlüssel noch eine Nuss für meinen Drehmomentschlüssel habe, die auf die Achsmutter passt. Was braucht man, 22 mm?

Willkommen.
    Und keine Sorge wegen der Version 1 .. die NC nutzt viel Bewährtes aus dem Honda-Teilekatalog, und vom neuentwickelten Motor ist auch bei Langzeittests bislang nur Gutes zu hören.

Brauche ich nicht, das sind sie von Haus aus. :D Aber was hat das mit meinen Posts zu tun? Sehr kreative Interpretation.

@TE
    Mit ABS ist für wenig Geld offenbar sowieso nichts zu machen. Es scheint kaum einen größeren Faktor beim Gebrauchtpreis zu geben, es macht den Unterschied zwischen Ladenhüter und Modell mit Werterhalt. Sicher mit Grund, ich will auch nicht drauf verzichten.

Hatte 8 Jahre kein KFZ. Da, wo es "ohne nicht geht", möchte ich eh nicht wohnen, aber: ist das so, reicht ein alter Daihatsu für nen Tausender. Niemand braucht einen teuren Golf 6 oder 7 oder wo die inzwischen angelangt sind.

Hm, es gibt ja nun auch ältere Modelle mit ABS, für einen gewissen Aufpreis. Das regelt dann nicht ganz so fein wie aktuelle, tut's aber auch.
    Und zur Optik - willst du sie anschauen oder fahren? Ich meine, hier fahren viele Leute sogar das Schnabeltier X, was sollen die sagen? ;) :D