Beiträge von Emil

Den seit langem heftigsten Klonker hatten wir in Niendorf/Ostsee. Da waren dämliche Verkehrsberuhigungs-Erhöhungen in der Straße, aber nur so zur Mitte hin. Hab sie zu spät gesehen, hart gebremst.. *klonk* *katschunk* (Federbein schlägt an).. grmpf.

Bei ner hochdrehenden Maschine wie der Hornet stelle ich mir das alles recht anstrengend vor..

Ich hab Handschutz dran, habe aber nicht den Eindruck, dass der viel bringt.. außer bei Regen.
    Die Hände werden auf der Oberseite trotzdem kalt. Ist aber kein so großes Problem wie Kälte von den Griffen her. Von da kriegt man durch den direkten Kontakt von der Wärmeleitung her wohl auch mehr Kälte ab als durch die Luft.

Zur Kombination: habe die von CLS, mit Oxford-Griffen. Handschützer sind die Barkbusters.

Und? Motorbremse beim Runterschalten wirkt genau wie beim herkömmlichen Getriebe. Dazu kann nicht langsam eingekuppelt werden, das Runterschalten passiert immer schnell.
    Bremsmanöver ändern sich auch nicht.

Mein Werkzeug zum Nachspannen (Kette ist bei 45mm Durchhang) ist noch unterwegs, deshalb mal schnell eine Frage:
    Gestern ist mir beim Fahren mit Sozia ein schleifendes Geräusch aufgefallen. Eben noch mal geschaut; die Kette liegt auf dem oberen Gleitstück auf. Auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang schlackert und rasselt die Kette ordentlich.

Bin ja noch ziemlicher Neuling mit Krädern - ist das mit dem Aufliegen normal, oder muss ich sofort nachspannen, bevor es das Gleitstück wegschmirgelt?

Zu Anfang gabs bei uns häufiger Geklonke, jetzt fast gar nicht mehr. Die Sozia sollte halt ein bisschen Körperspannung reinbringen, Knie zusammendrücken usw.. dann geht das, auch bei ruppiger Fahrweise.

Selbst eine stinknormale 600er mit 78 PS lässt du keinesfalls stehen, wenn derjenige richtig anfahren kann.
    Ansonsten, warum nicht. Müssen ja nicht nur superstarke Fahrzeuge sein, die da antreten. Bei uns im A8-Forum waren auch einige mit ihren S8 auf der Viertelmeile. Mit müden 360 PS bei 1800 kg und Wandlerautomatik. Wirst damit halt keinen Tagesrekord aufstellen, aber es geht ja um den Spaß.

Alles was man schreibt ist persönliche Meinung, sonst wäre es Wissenschaft und hätte ein Quellenverzeichnis dabei. Darauf braucht man wohl nicht extra hinzuweisen. Kein Grund grantelig zu werden und irgendwas von anmaßend zu erzählen.
    Billigautos gibts natürlich auch für die ganze Familie: Honda Civic Aero (Kombi), günstigstes Angebot bei Mobile aktuell €750 vom Händler, HU neu. Mit Nussbaum-Optik. :D

@DWAIN
    Für gelegentliche Touren bei schönem Wetter geht's finde ich auch ohne ABS. Dafür kriegst du mit etwas Geschick (guter Weiterverkauf) die Maschine letzlich umsonst oder mit sehr geringen Kosten.