Beiträge von Emil

Die Frage ist schon ernst gemeint. Ich versuche auch bei leerer Straße immer, auf meiner Seite zu bleiben. Will mir als Anfänger vorerst nichts in Richtung Ideallinie angewöhnen..

Sei vorsichtig mit so vielen Bremsvorgängen. ABS braucht sehr viel Strom. Von BMW sind Fälle von Stürzen bekannt bei Fahrtrainings, da dort als zusätzlicher Verbraucher ein Bremskraftverstärker verbaut war und das bei solchen Aktionen irgendwann zum Ausfall des ABS geführt hat.
    Die NC ist da sicher weniger empfindlich, wollts nur angesprochen haben.

Nettes Video Harry, kann aber nichts an meinen Erfahrungen ändern. Hier gibts keine Paßstraßen, und auch keine Strecken, bei denen kilometerweit kein Auto vor einem ist und die man in gleichmäßigem Tempo befahren kann. Dafür ab und zu Leute, die in verschiedenen Situationen unbedingt mithalten wollen. Oder ganze Pulks von sich das Überholen nicht trauenden Autos hinter einem Baufahrzeug.
    Mit Sozia muss ich die angesprochene Cruiser-Mentalität auspacken und zurückstecken, sonst würds gefährlich. Abgesehen vom Ampelstart liegen die Fahrleistungen dann deutlich hinter dem vom Auto gewohnten.

Noch mal zum Video: warum landest du so oft auf der Gegenfahrbahn?

Den seit langem heftigsten Klonker hatten wir in Niendorf/Ostsee. Da waren dämliche Verkehrsberuhigungs-Erhöhungen in der Straße, aber nur so zur Mitte hin. Hab sie zu spät gesehen, hart gebremst.. *klonk* *katschunk* (Federbein schlägt an).. grmpf.

Bei ner hochdrehenden Maschine wie der Hornet stelle ich mir das alles recht anstrengend vor..

Ich hab Handschutz dran, habe aber nicht den Eindruck, dass der viel bringt.. außer bei Regen.
    Die Hände werden auf der Oberseite trotzdem kalt. Ist aber kein so großes Problem wie Kälte von den Griffen her. Von da kriegt man durch den direkten Kontakt von der Wärmeleitung her wohl auch mehr Kälte ab als durch die Luft.

Zur Kombination: habe die von CLS, mit Oxford-Griffen. Handschützer sind die Barkbusters.

Und? Motorbremse beim Runterschalten wirkt genau wie beim herkömmlichen Getriebe. Dazu kann nicht langsam eingekuppelt werden, das Runterschalten passiert immer schnell.
    Bremsmanöver ändern sich auch nicht.