Beiträge von Emil
-
-
Ich finde dass es sich lohnt. Die verbesserten Birnen sind schon sichtbar heller.
-
Wenn die S einen einfachen Rundscheinwerfer hätte, könnte man einen Linsenscheinwerfer mit Xenon nachrüsten. Aber mit der Maske, so wie sie ist ..
-
Das ist ja nicht unnötig. Der Schaltvorgang nach N kommt beim nächsten Mal Zündung einschalten sowieso.
Meine ist ja einmal ausgegangen beim Anfahren. Fehlerspeicher sagt "CAN relation failure", also ein Kommunikationsproblem. Passierte aber nicht wieder.
-
Gegen Xenon am Auto ist das mehr ein Standlicht. Mit den besseren Birnen gehts aber.
Problem ist sowieso, dass sie keinen Doppelscheinwerfer hat. -
Wo soll denn diese Schraube für rechts/links sein?
Ich hatte die gedreht, die in der Anleitung beschrieben war. Das ist ja die für rauf/runter. Hat halt nichts gebracht. -
Wohl ein Prüfsummenfehler des Flash-Inhaltes.. das sollte eigentlich nicht sein, könnte später wieder passieren. Besser wäre es gewesen, wenn das STG ausgetauscht worden wäre.
Ich würde übrigens das DCT nicht in Neutral schalten an der Ampel. Das bringt nichts weiter als 2 unnötige Schaltvorgänge.
-
Habe einen günstigen DRM, den es mal bei Penny gab. 28 bis 210 Nm. Damit ziehe ich die Radmuttern beim Auto an (130 Nm) und habe vorhin die Hinterachsmutter der NC festgezogen. Dazu hatte ich mir für €7 eine 27mm-Nuss für 1/2"-Antrieb in der Bucht geholt.
Wie genau das Ding nun ist, keine Ahnung. Aber der Toleranzbereich der Schraubverbindungen dürfte recht groß sein. Wenn man sieht, wie Radschrauben teils festgedonnert werden.. und hat man das nicht früher auch oft frei nach Schnauze gemacht? Manchmal irriert mich, dass inzwischen selbst bei irgendwelchen kleinen Schrauben für Verkleidungen genaue Werte von 7 Nm oder 9 o.ä. angegeben werden. Das kann doch nicht wichtig sein bei so einem Gedöns. -
Mir ist auch schon aufgefallen, dass diese Verstellung überhaupt nichts zu bringen scheint und Höhe sowie Richtung der Ausleuchtung eigenartig sind. Vielleicht hat da jemand mit mehr handwerklichem Verständnis als ich eine Idee.
-
Man "kann" alles irgendwie, aber mehr Leistung wird letztendlich irgendwann auch genutzt.
Die Street Triple fand ich sehr handlich und zahm, solange man sie nicht dreht. Ab Landstraße ist mir das Drehzahlniveau bei den meisten Motorrädern zu hoch. Da möchte ich immer in den 7. Gang schalten.