Lasst doch mal Sonntags meine Vierlande-Runde fahren. War da letzten Sonntag auch wieder unterwegs. Müsst nur Bescheid sagen.
Link zur Route hatte ich hier glaube ich schon mal gepostet.
Beiträge von Emil
-
-
Danke für die Info!
-
Wer weiß, wie da der Belag war. Vielleicht war ein wenig Sand drauf, und der Reifen der Gladius war darauf besser ausgelegt.
Bremsen und ABS der NC, wie auch die ab Werk aufgezogenen Reifen, sind x-te Generation und weitestgehend ausgereift. Ich würde mir da keinen Kopf machen. -
Benutze derzeit "Liqui Moly Säge-Kettenöl 100", nachdem mein Caramba-Kettenspray viel zu schnell leer war und man zudem kaum erkennen konnte, wann man nachölen musste.
Das Kettensägenöl wird schon sehr leicht abgeschleudert (ich trage es mit einer Flasche wie beim Fahrrad auf) und abgewaschen. Dafür kostet es so wenig, dass man ewig mit einem 1L-Behälter auskommt, und mir scheint die Verschmutzung der Kette jetzt auch geringer zu sein. -
11/2012
9750 km
-
Ich kriege es zeitlich momentan kaum auf die Reihe, da rumzufahren, und kann das nicht auf Verdacht machen.
Deshalb: wenn ihr hinfahrt, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es da noch klare Visiere für Marushin 777/888/999 gibt? -
Autos können Kurven eh besser. Selbst meine behäbige Kutsche nimmt die in einem Tempo, für das man als durchschnittlicher Motorradfahrer Kopf und Kragen riskieren müsste.
Aber .. Auto is halt nur Auto.. wie Fernsehen gegen dabei sein.
-
Ausgerechnet ein Auto?! Jede 250er macht viel mehr Spaß als das fetteste Auto, vielleicht mit Ausnahme echter Sportwagen auf der Rennstrecke. Naja, jeder wie er mag.
-
Wenn es einen Unfall gibt, kann es Probleme geben, wenn man Fernlicht anhatte .. ich mache das nur auf einsamen Strecken, und die sind hier selten.
-
Ich hatte hier mal einen Vergleich gepostet. Der Unterschied ist durchaus nicht minimal.
Lange halten tun diese helleren Lampen nicht, das stimmt. Meine war nach 8500 km durch.Mit Fernlicht kann ich hier nur selten fahren, zersiedelter Großraum HH halt. Fast alles innerorts (auch wenn da nur Felder sind) und viele entgegenkommende Fahrzeuge.
Geht für mich auch eher ums gesehen werden als ums Sehen. Wobei da der große Unterschied durch Doppelscheinwerfer gemacht wird, nicht durch Helligkeit.