Beiträge von Emil
-
-
Wobei ich das Steuergerät gar nicht zurückgesetzt habe. Den Motor zu fordern hat gereicht.
p.s. ich würd gern die Lernwerde des DCT zurücksetzen, nicht aber die des Motor-STG. Nur wie .. OBD-Tool von Healtech kennt diese Funktionen nicht und unterstützt auch nicht das Getriebe-STG.
-
Den Startpunkt habe ich in der Karte markiert, das ist der im Norden (Ausschläger Allee).
10 ist mir zu früh .. 12 passt. Die Tour ist eh nicht so lang. -
Wenn du nach der 1000km-Inspektion mit Ölwechsel den Motor richtig forderst, ist das noch früh genug.
Ich hab das erst nach 3000 km aktiv getan (S-Modus benutzt und immer mal wieder Vollgas), nachdem ich bemerkt hatte, dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird.
Der Verbrauch hat sich dann deutlich verringert, und das Tempo stimmt nun auch. -
Hier ist noch mal die Route:
https://maps.google.com/maps/m…122.0004db19bb2198af8ac78Da kommt man mehr oder weniger am Zollenspieker vorbei, man muss ein kurzes Stück zurückfahren dafür.
Hab inzwischen noch eine etwas bessere parat, da käme man dann aber nicht dort vorbei.p.s. bin sehr oft mit dem Rennrad am Zollenspieker, ist der Endpunkt meiner Runde. Mit dem Motorrad bringt das nicht viel, die Strecke am Deich ist langweilig. Im Wesentlichen kann man da herausgeputzte Harleys begucken.

-
Lasst doch mal Sonntags meine Vierlande-Runde fahren. War da letzten Sonntag auch wieder unterwegs. Müsst nur Bescheid sagen.
Link zur Route hatte ich hier glaube ich schon mal gepostet. -
Danke für die Info!
-
Wer weiß, wie da der Belag war. Vielleicht war ein wenig Sand drauf, und der Reifen der Gladius war darauf besser ausgelegt.
Bremsen und ABS der NC, wie auch die ab Werk aufgezogenen Reifen, sind x-te Generation und weitestgehend ausgereift. Ich würde mir da keinen Kopf machen. -
Benutze derzeit "Liqui Moly Säge-Kettenöl 100", nachdem mein Caramba-Kettenspray viel zu schnell leer war und man zudem kaum erkennen konnte, wann man nachölen musste.
Das Kettensägenöl wird schon sehr leicht abgeschleudert (ich trage es mit einer Flasche wie beim Fahrrad auf) und abgewaschen. Dafür kostet es so wenig, dass man ewig mit einem 1L-Behälter auskommt, und mir scheint die Verschmutzung der Kette jetzt auch geringer zu sein. -
11/2012
9750 km