Leistungssteigerung - Erfahrungen?

  • #81

    Wenn ich mich recht erinnere, übererfüllt die NC die Norm doch bei weitem. Lässt sich da nichts in deren Rahmen machen?

  • #82

    Also...ich glaube ja daß die Serienstreuung viel größer ist als sinnvolle Tuningmassnamen hergeben.
    Ich tanke eigentlich immer V-Power oder Ultimate...und habe den Deeptone dran...ich glaube, daß der Topf eventuell untenrum etwas mehr bringt, aber obenrum nix oder weniger...In Bebra konnte ich feststellen, daß der eine Berliner(sorry hab´s mit Namen nicht so), der in der schnellen Truppe mit dabei war deutlich untermotorisiert war, hinter jeder Kurve hätte ich ihn überholen können...er meinte er wär oft im falschen Gang gewesen...na wie auch immer...X-light hat auch mal fett beschleunigt und nach einem Dreh rechts war alles wieder klar...Was ich damit sagen will...ist im Prinzip alles total egal...wenn du die NC im optimalen Bereich fährst, und das letzte raus holst und dazu noch kurventechnisch alles drauf hast, musst Du erst bei 150+ Abschied nehmen...Da sind wir aber wieder beim Fahrverbot....also wozu das alles?


    Mir ist letzten eine 1000er davongefahren, in den Kurven habe ich sie 2 mal überholt und geradeaus hat Sie dann die 150 km/h deutlich überschritten...ein paar mal nicht mehr gesehen aber immer wieder drann weil ich die 100+ ein paar% auch durch die Kurven mitgenommen habe...Dann habe ich angehalten und einen Schluck Wasser getrunken, weil ich den Nixkönner nicht mehr sehen wollte .


    Wenn ihr in einer Gruppe unterwegs seid und die Vögel nur geradeaus wegziehen weil sie mehr Power (und Verbrauch) haben...habt ihr die falschen Weggefährten.


    Klar will ich auch ein wenig mehr Power und werde das auch irgendwann so umsetzen, das auf der Bahn die 195 auch bei Gegenwind stehen...aber da geht es nur um die Autobahn...auf der Landststrasse reicht mir die Power immer...


    An einige hier...Kurventraining, Rennstreckentraining...und dann noch mal überlegen ob 5PS mehr wirklich den Kick bringen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #83


    Schön gesagt, aber ich könnte es auch mal so schreiben:
    Wenn ich z.B. einen Latte macchiato möchte bestelle ich mir einfach einen Latte macchiato :!: Klar aber warum so einfach wenn es auch umständlich geht, man könnte ja auch einen Kaffee mit viel Milch auffüllen. Da wird es zwar erstmal eng in der Tasse, der Schaum fehlt auch und er sieht nicht so gut aus, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
    Kreative könnten auch einen Espresso bestellen und ein Glas Milch, das Glas Milch mit dem Bierdeckel zuhalten, kräftig schütteln und dann den Espresso reinschütten oder gar einen doppelten Expresso für die Provis, das sticht doch jeden normalen Latte glatt aus. Ausgefuchst wäre auch statt des doppelten Expresso zum einfachen Expresso und dem Kaffee noch einen Capputschino dazu zu ordern, man hat dann die Lösung für den Schaum und schütteln müsste man nicht selbst, die extra Milch gibt es ja meist schon zum Kaffee dazu.... :dance:
    Also es gibt viele Wege zur Latte-macchiato-glückseligkeit man muss eben nur genau wissen was man möchte. :think:

  • #84


    Was beim NC-Motor allerdings absolut keinen Unterschied sogar zu Normalbenzin macht.


    Man kann alles zerreden oder abtun, aber dieses Tuning + 15er-Ritzel dürfte zusammen einiges bringen. Wer wie was in Kurven anstellt ist mir im Übrigen wurscht, bin ja nicht im Wettbewerb.

  • #85

    Naja so wurst is es eigentlich nicht.
    Mopedfahren ist nicht nur schnell geradeaus fahren...


    Ich hatte ja schonmal geschrieben:
    Wer mehr leistung bei der NC will soll erstmal die vorhandenen PS auf die straße bringen
    Wer das durchweg beherrscht kann ja gern aufrüsten

    -- Member of GDZR --

  • #86

    Ich muss oder soll gar nichts. Die 260 PS im Auto (und 14 Liter Verbrauch) muss ich ja auch nicht rechtfertigen. Wozu?
    Fahre auch begeistert Rennrad mit <1 PS. Hat alles seinen Platz bzw. seine Berechtigung.

  • #87

    DiegoMG: Ritzel schon tauschen lassen?
    Irgendwelhe Berichte für uns?
    Vergelich mit ner "normalen" S?


    Danke

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #88

    Hi Leute,


    war beruflich viel unterwegs und hatte gar nicht wahrgenommen, dass dieser Tread wieder hochgekommen war.


    Ritzel habe ich selber gewechselt. Für jeden, der am, Auto den Reifen wechseln kann, ist das ein Kinderspiel. Ich meine, die NC geht jetzt deutlich kräftiger los. Rein rechnerisch liegt jetzt 6% mehr Radzugkraft an.


    Im Sommer war ich trotzdem kurz davor, mir eine CBF1000F zu kaufen und bin die nochmal einen Samstagmorgen Probe gefahren: Während der Fahr kam eigentlich eine Ernüchterung. Fährt man die Maschine so gewohnt niedertourig wir die NC, dann bot sich mir kaum mehr Kick. Nutzt man den Drehzahlbereich aus, dann ist man eigentlich permanent in der Gefahr, sich von der Rennleitung einen Monat Fitness einzuhandeln. Gut, wenn dazu bereit ist, dann geht's zakzak auf 180 Sachen. Was mich dabei wirklich ernüchtert hat: das Ganze hat mir nicht wirklich mehr Spaß gemacht. Und der Vierzylinder hört sich für mich einfach langweilig an. Und auf diesen Tankkofferraum kann ich einfach nicht mehr verzichten...


    Letztendlich habe ich das Thema zu den Akten gelegt und mir von einem Teil des "gesparten" Geldes für mich und meine Tochter das BT-Next Twinpaket, die Vario-Tourenscheibe von MRA, die Madhead Handprotektoren mit LED-Blinkern, das Touring-Paket mit Öler und Heizgriffen von CLS und von Leo Vince noch den LV one Evolution II Topf in Carbon gekauft. Jetzt ist Sie für mich perfekt.


    Einen direkten Vergleich mit einer Maschine und 16er Ritzel habe ich noch nicht gemacht. Ich werde mal den Kash fragen. Der hat die S DCT mit dem gleichen Topf. Er könnte euch nach einer Probefahrt/Tausch neben meinem, dann auch seinen Eindruck berichten.


    Ich glaube, der Köbes hat es für mich auf den Punkt gebracht: Das Meiste an Potential mit der NC steckt noch in mir selber :D

    Viele Grüße, Michael

  • #89

    Meine Meinung ist ähnlich: Kofferraum und DCT würden mir zu sehr fehlen. Und das Kurzhuber-Gerödel ist nicht so schön.
    Umflashen auf 38 kW, dann noch die Ritzelaktion und vielleicht ein wenig extra Tuning müsste reichen. Dann fährt sie mit Sozia so wie jetzt ohne und kommt in den Bereich meiner alten CB500 PC32 (57 PS, allerdings fast 40 kg leichter). Wenn man da am Hahn zog, reichte das absolut aus, auch zu zweit. Dazu die Kraft des NC-Motors von unten wäre perfekt.

  • #90



    wer soll das umflashen machen ?? und warum nicht einfach einen PowerCommander V
    oder viel einfacher den RapidBike EVO Controller einbauen - den gibt es jetzt fertig mit Kabelsatz für die NC - praktisch wie plug and play
    (kann man auch auf ein anderes Mopped mal übernehmen - nur den Fahrzeug spezifischen Kabelbaum neu kaufen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!