Also ja. Das war aber nicht in der Nähe unserer Route am SO.
Beiträge von Emil
-
-
Ich habs an der S. Das Heck unterscheidet sich nicht.
-
Hast du sie schon mit wechselnden Drehzahlen und Vollast eingefahren? Das hat bei mir viel gebracht. Lag am Anfang immer bei 4,2 bis 4,4. Jetzt 3,3 bis 3,9.
Bei Auslieferung war der Reifendruck zu gering, den würde ich auch mal prüfen.
Mich erstaunte bei meiner auch, wie schwergängig das Hinterrad dreht, auch bei N. Habe da aber wenig Vergleichsmöglichkeiten. -
Wenn es per Kabelverbindung geht, liegts ohne wenn und aber am WLAN. Also nichts weiter rumspielen an anderen Parametern.
Die Signalstärke sagt nicht viel aus. Störungen durch ein anderes Netz kann es trotzdem geben, Reflektionen werden bei der Anzeige auch nicht einbezogen. Man kann eine unbrauchbare Verbindung und trotzdem hohe Signalstärke haben.
Schau halt mal, was sonst noch so los ist in der Umgebung und bewege dich mit dem Kanal möglichst weit weg davon. Umstieg aufs 5-GHz-Band wäre wohl die beste Lösung, die aber neue Hardware erfordert.p.s. IP-Adresskonflikte sollte es nicht geben, da der Router dies verwaltet und dieselbe IP nicht 2x gleichzeitig vergibt, egal was an Endgeräten im Schlafmodus ist. Adresskonflikte würden aber auch in den Logs von Router und/oder Endgeräten auftauchen. Feste Vergabe kann natürlich nicht schaden.
-
Meinst du den Unfall auf der L217 (Teil meiner Hausstrecke)? Die war nicht mal zu schnell, hat nur stark gebremst in der Kurve.
-
Standardantwort: methodisch vorgehen. Heißt in dem Fall: Rechner per Kabel anschließen und schauen, ob der Zugriff über LAN funktioniert, wenn das WLAN ausfällt. Ist das der Fall, dort die Kanalverteilung prüfen und ggf. den Kanal wechseln.
Da du diesen Schritt schon vollzogen hast, kann es nur am WLAN selbst liegen. Kann sehr gut sein dass sich da was überlagert.Ich hatte übrigens mal ein Problem mit sehr schlechtem Empfang am Laptop (so gut wie unbrauchbar sogar im selben Raum), da lag es an der Stromsparfunktion für die WLAN-Karte. Power management fürs Interface deaktiviert, und schon gings.
Könnte auch bei dir eine Rolle spielen. Durch den Reset des Routers verschwindet das Netz kurz komplett, durch das erneute Aufschalten wird die Karte dann wieder "aufgeweckt". -
Ah. Naja, solange besser, bis man tatsächlich stürzt.

-
Also wem jetzt schon kalt ist, der kann einfach nicht die richtige Kleidung haben. Ich hab noch nicht mal die Vanucci-Fleecejacke drunter, fahre nur mit Textiljacke + Futter in dünnem langärmeligen Shirt. Eben bei meiner Rückfahrt waren es 6°.
Probiert mal aus, so eine flauschige Fleecejacke drunterzuziehen, bei über 5° wirds einem da teils noch zu warm. Problem sind nachher bei unter 0 Hände und Füße.. -
War eine super Tour, und das Wetter hat prima mitgespielt. Danke an unseren Vorfahrer!
Hier meine Bilder (leider stark verkleinert weil das Forum nicht mehr erlaubt). -
Heutzutage sind große, leere Parkplätze irgendwie selten geworden. Meistens ist irgendwelches Gedöns drauf (Begrünung usw), so dass man da nicht gefahrlos üben kann. Außerdem traue ich dem Belag nicht.
Ich habe in ganz HH und Umgebung keinen Parkplatz gefunden, auf dem ich bis zum Aufsetzen fahren würde.