Beiträge von Emil

Das ist wahrscheinlich richtig. Bei der VW-Wegfahrsperre, die ich bei meinem Auto gekillt habe, muss man normalerweise auch erstmal einen funktionierenden Schlüssel gelesen haben, bevor irgendwelche Funktionen dazu freigeschaltet werden. Ist quasi ein Login.

Deshalb die Lösung mit dem Löschen der Schlüsseldaten im 93c66. Im Auslieferungszustand ohne Schlüsseldaten kann der Login nicht erforderlich sein.

Mit enthaltenen Schlüsseln geht 260 ja noch.
    Ich hab gerade mal geschaut .. WFS aus geht wohl nicht einfach so bei den Keihin STG, da müsste man auf eine andere Länderversion (USA hat kein HISS) umflashen.
    Man kann aber die Schlüsseldaten zurücksetzen. Habe einen Dump einer 2008er CB1000R original + reset. Wenn sich seitdem weiter nichts geändert hat, würde das bei der NC genauso funktionieren.
    Allerdings ist das Gehäuse verklebt und kann nicht so einfach geöffnet werden.

Was nehmen die Anbieter dafür?
    Wenn du deine Maschine erstmal nicht mehr brauchst (Saison 04-10 o.ä.), könntest du mir das Steuergerät schicken, eventuell kann ich die Wegfahrsperre ausschalten. Dann kannst du erstmal fahren, wenn auch wahrscheinlich mit blinkender HISS-LED. Vielleicht komme ich auch an die Info, wo die Schlüssel-IDs abgelegt werden, dann könnte man einen Transponder mit einem der angelernten IDs beschreiben.

4 Liter.. das reicht ja fürs ganze Leben.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie verschwindend wenig aus meiner 1l-Flasche raus ist. Vor allem im Vergleich zu dem teuren Kettenspray, das ruckzuck weg war.

Hast du sie schon mit wechselnden Drehzahlen und Vollast eingefahren? Das hat bei mir viel gebracht. Lag am Anfang immer bei 4,2 bis 4,4. Jetzt 3,3 bis 3,9.
    Bei Auslieferung war der Reifendruck zu gering, den würde ich auch mal prüfen.
    Mich erstaunte bei meiner auch, wie schwergängig das Hinterrad dreht, auch bei N. Habe da aber wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Wenn es per Kabelverbindung geht, liegts ohne wenn und aber am WLAN. Also nichts weiter rumspielen an anderen Parametern.
    Die Signalstärke sagt nicht viel aus. Störungen durch ein anderes Netz kann es trotzdem geben, Reflektionen werden bei der Anzeige auch nicht einbezogen. Man kann eine unbrauchbare Verbindung und trotzdem hohe Signalstärke haben.
    Schau halt mal, was sonst noch so los ist in der Umgebung und bewege dich mit dem Kanal möglichst weit weg davon. Umstieg aufs 5-GHz-Band wäre wohl die beste Lösung, die aber neue Hardware erfordert.

p.s. IP-Adresskonflikte sollte es nicht geben, da der Router dies verwaltet und dieselbe IP nicht 2x gleichzeitig vergibt, egal was an Endgeräten im Schlafmodus ist. Adresskonflikte würden aber auch in den Logs von Router und/oder Endgeräten auftauchen. Feste Vergabe kann natürlich nicht schaden.