Beiträge von Emil

Interessant, du hattest also die Prüfung mit der 650GS gemacht, weil mit DCT die 8 nicht zu fahren war? Ansich müsste das damit auch gehen ohne Einsatz der Bremse, man muss aber sehr gefühlvoll Gas geben (oder nur kurz) und dann wieder rollen.

Das Display hat Segmente, keine Pixel. ;)

Hab noch etwas recherchiert. Honda benutzt bei den aktuellen Modellen ID46 (kompatibler Transponder z.B. Philips PCF7936AS). Selbst beschreiben wäre kein Problem, die Geräte gibts für ca. $50.
    Nur kommen wir ohne spezialisierte Hard- und Software an die 32-Bit-Werte der beiden vorhandenen Schlüssel nicht heran, es sei denn du willst am Steuergerät herumbohren um den Baustein freizulegen. Dann wohl lieber die Angebote für ein paar Hunderter.

Reparaturanleitung dafür besorgen. Wieso sollte ein Schlüsseldienst ein Motorsteuergerät ausbauen können?

Ich kann dir wohl leider nicht helfen, habe eben die Info gefunden, dass die Keihin-STGs verklebt und außerdem mit Harz vergossen sind. Damit komme ich mit meinem EPROM-Schreiber nicht ran. Es gehen nur "ausgewachsene" Lösungen über den Diagnoseport, wenn man kein Loch ins Gehäuse fräsen will: http://programacion.cerrajeria…onent/content/article/200

Dass es Anbieter gibt, die das ohne Öffnung hinkriegen, zeigt aber schon mal, dass das serielle EEPROM im Prinzip über den Diagnoseport zumindest auszulesen geht.
    Hast du noch eine 2012er XD mit 38 kW? Vielleicht könnten die dann gleich für uns die Firmware auslesen. ;)

Viel Erfolg. Hoffentlich wirds nicht knapp mit der Winterpause, falls du nicht bestehen solltest.
    Mit der CBF1000 solltest du jedenfalls in fast jeder Lage genug Dampf unterm Hintern haben. Mal sehen ob ich eine als Leihfahrzeug kriegen kann, wenn nächste Woche die Inspektion ansteht..

Das ist wahrscheinlich richtig. Bei der VW-Wegfahrsperre, die ich bei meinem Auto gekillt habe, muss man normalerweise auch erstmal einen funktionierenden Schlüssel gelesen haben, bevor irgendwelche Funktionen dazu freigeschaltet werden. Ist quasi ein Login.

Deshalb die Lösung mit dem Löschen der Schlüsseldaten im 93c66. Im Auslieferungszustand ohne Schlüsseldaten kann der Login nicht erforderlich sein.

Mit enthaltenen Schlüsseln geht 260 ja noch.
    Ich hab gerade mal geschaut .. WFS aus geht wohl nicht einfach so bei den Keihin STG, da müsste man auf eine andere Länderversion (USA hat kein HISS) umflashen.
    Man kann aber die Schlüsseldaten zurücksetzen. Habe einen Dump einer 2008er CB1000R original + reset. Wenn sich seitdem weiter nichts geändert hat, würde das bei der NC genauso funktionieren.
    Allerdings ist das Gehäuse verklebt und kann nicht so einfach geöffnet werden.

Was nehmen die Anbieter dafür?
    Wenn du deine Maschine erstmal nicht mehr brauchst (Saison 04-10 o.ä.), könntest du mir das Steuergerät schicken, eventuell kann ich die Wegfahrsperre ausschalten. Dann kannst du erstmal fahren, wenn auch wahrscheinlich mit blinkender HISS-LED. Vielleicht komme ich auch an die Info, wo die Schlüssel-IDs abgelegt werden, dann könnte man einen Transponder mit einem der angelernten IDs beschreiben.

4 Liter.. das reicht ja fürs ganze Leben.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie verschwindend wenig aus meiner 1l-Flasche raus ist. Vor allem im Vergleich zu dem teuren Kettenspray, das ruckzuck weg war.