Beiträge von Comfort_Paket

    ... das habe ich mich auch schon lange gefragt. Habe damals meine gekapselte - oder sagt man besser geschlauchte - MZ-Kette nie angefasst u. es gab auch keinerlei Probleme. Heute "trägt" man aber eben eher seine Kette offen - mit den bekannten Anforderungen an die Wartung/Pflege.


    Schönen Sommer+Motorrad-Tag
    CP

    Hallo in die Runde,


    mich hat die CB 1100 doch nicht so richtig losgelassen und ich habe heute eine Proberunde gedreht. Meine Eindrücke:


    - Der Motor ist ein absolutes Sahnestück, quasi bei Leerlaufdrehzahl zieht er mit herrlicher Kraft bis an meine persönliche Grenze (ca 140 km/h), läuft super ausgeglichen, d. h. fast ohne Vibrationen u. klingt auch noch genau richtig. Kein hektisches Ruckeln, in allen Drehzahlbereichen genussvolles Gleiten. Ein Traum!


    - Die Maschine fühlt sich extrem leicht an, lässt sich spielerisch leicht dirigieren und fährt Kurven fast von allein. Sehr angenehmes, beherrschbares und sicheres Fahrgefühl.


    - Bei den Bremsen hatte ich absolut nichts auszusetzen; gleichmäßig im Ansprechverhalten, perfekt zu dosieren und sehr wirkungsvoll.


    - Für mich ein Genuss: die Zeiger-Instrumente für Drehzahl und Geschwindigkeit; beim Digitaltacho bekommt man gefühlt immer Augenzucken.


    - Für mich mit 1,90 m Körpergröße hat der Kniewinkel gepasst; was die vertikale Position der Rasten betrifft. Allerdings und das ist im Moment das, was mir am meisten Sorge bereitet, der Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank ist mich zu gering, dadurch fand ich keine optimale Sitzposition, hatte im Lenewirbelbereich so ein Drücken. Evtl. bin ich es aber einfach nur anders gewöhnt??? Hier meinte der Verkäufer, dass es höhenverstellbare Fußrasten gibt. Was bringen die? Hat jemand Erfahrungen damit?


    - Was auch nicht so ganz perfekt war: der linke Spiegel; konnte ihn nicht so einstellen, dass ich vernünftig was gesehen habe; rechts kein Problem. Aber da gibt es sicher eine Lösung. Und der Blinkerschalter ist auch ziemlich fummelig - Schwamm d'rüber.


    - Ach ja und mir fiel auf, dass die Tankanzeige sehr zappelig ist. Die springt schon mal zwei Balken hin und her - aber ist nicht entscheidend.


    In der Summe hat mich die CB begeistert. Wenn ich mit meiner NC700X nur unzufriedener wäre, dann könnte ich mich leichter für die CB entscheiden. Auf der NC sitze ich insgesamt höher, was Vor- und Nachteile hat. Vor allem aber bringe ich meine Beine irgendwie besser unter. Beim Motor dachte ich bisher immer, dass das NC-Triebwerk schön dieselartig von unten antritt, aber hier ist die CB deutlich! besser. Ja, ich weiß, das Ding mit den Äpfeln und den Birnen.


    Meine Emotion sagt im Moment: nimm sie und wenn der Rücken schmerzt, stärk die Muskulatur und mach öfter Pausen.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.


    Schönen Tagesausklang
    CP


    So würde ich es vom Gefühl her auch so machen, aber Schuhcreme + Membran ... ich weiß nicht so recht. Ich glaube ich schreibe mal an Daytona und frag', was die Spezialisten aus dem Köcher ziehen.


    Gruß
    CP

    Hallo Andreas,


    das familiäre geht (in diesem Fall leider) natürlich vor. Hatte mich auch schon aufs Kennenlernen und einen Plausch gefreut. Ich drück' Dir die Daumen, dass bei Eurer Räumaktion alles nach Plan läuft.


    Gruß
    CP


    Ja, will's auch noch mal unterstreichen. Man hat mehr Gefühl für das Motorrad, wenn man den Ballen auf die Raste nimmt. Habe es auch jetzt erst beim Sicherheitstraining gelernt. Und es besteht nicht die Gefahr, dass man die Fußspitzen nach außen dreht und dann noch früher als bei gerader Fußstellung in Kurven Fahrbahnkontakt hat.


    Schönen Abend
    CP

    N' Abend,


    bin heute mal eine kleine Herbstrunde gefahren. Von oben war es trocken, aber von unten lief andauernd Wasser über die Straßen. Nach 60 km sah mein Maschinchen aus wie nach 600. Lässt sich ja alles wieder beheben, aber meine schwarzen Stiefel haben natürlich auch was abbekommen. Abwischen fertig. Mit der Zeit wird aus schwarz aber so langsam schmutzig-schwarz, grau, irgend sowas.


    Wie pflegt man also so was schwarzes mit Goretex damit es wieder schön schwarz wird und trotzdem die Membran nicht verklebt?


    Gruß
    CP

    Temp. einstellig, bedeckt, aber seit gestern Nachmittag trocken bis auf ein paar Spritzer = einfach nur ungemütlich. Hatte am Freitag oder Samstag mit einer CB-1100-Probefahrt geliebäugelt, aber bei dem Wetter macht das ja keinen Spaß.


    Trotzdem schönen Sonntag
    CP


    Nichts gegen Euer Treffen. Do. u. Fr. den Kyffhäuser zu fahren, ist m. E. eine sehr gute Entscheidung. Ich wollte nur den Hinweis auf die hohe Motorrad-Dichte am WE verstärken. Und wie schon gesagt, ist die Strecke von Bebra nach Kelbra oder Bad Frankenhausen auch nicht so attraktiv; noch dazu wenn man in Bebra die Rhön vor der Tür hat.


    Mein persönlicher Geschmack ist die Strecke am Kyff. ohnehin nicht. Die Passstraßen-ähnliche Häufung von Kurven muss man mögen.


    Da liegt mir der Thür. Wald im doppelten Sinne viel näher. Habe jetzt erst von einem Kumpel aus OF gehört, dass er mit seinen Freunden ab und zu extra in die Gegend um Meiningen oder Suhl fährt, um dort Motorrad zu fahren. Hier gibt es auch an sehr schönen Wochenendne Strecken, da trifft man keinen anderen Biker u. hat eine wunderschöne Strecke + Landschaft.


    Gruß
    CP

    larsi1000


    Ich hab' die Verlängerung mit Silikon angeklebt und musste inzwischen leider feststellen, dass sie an einer Ecke nicht mehr 100%ig fest ist. Werde wohl nochmal 'ran müssen und mit Endfest neu kleben müssen. Ob evtl. auch Schnellfest reicht? - Da muss ich nicht so lange warten.


    Schrauben ist für mich keine Alternative.


    Gruß
    CP