Beiträge von Comfort_Paket


    ... genau auch meine Erfahrung. Weiter vorn sitzen, am besten direkt am "Tank", und die Fußballen auf den Rasten, das ergibt eine sehr motorrad-intensiv-fühl-und steuerbare Sitzposition - aber der spitzere Kniewinkel ist auf Dauer nicht das Angenehmste für mich. Deshalb variiere ich beim Fahren.


    Schönen Regensonntag
    CP


    Doch es gibt "nur vorn bremsen", denn die Kombibremse wird nur durch die Hinterradbremse angesteuert; so steht's in den Unterlagen u. letzte Woche beim Training haben wir es auch an meiner Maschine getestet.


    Habe seit dem Training noch mehr Vertrauen in die NC-Bremse. Es war schon sehr beeindruckend, wo ich im Vergleich zu den anderen Maschinen angehalten habe. Ich habe übrigens das ABS-Regeln gar nicht bemerkt. Man hat es aber nach Aussage der anderen Teilnehmer deutlich gesehen. Was ich gemerkt habe, war ein leichtes Abheben des Hinterrades.


    Schönen Abend
    CP


    ... aber zur silbernen passen doch die schwarzen, wie ich finde, da diese Farbe ja auch am Motorrad ist.


    Schönen Herbst-Sonntag
    CP

    Hallo Bebra-Fahrer,


    habe mich ein bißchen freimachen können, und komme am Freitag nach Bebra auf 1+x Bierchen. Übernachtung und Grillbüffet sind gebucht u. bestätigt.


    Für Samstag, wie schon geschrieben, würde ich mich für eine "Blümchen-Runde" interessieren.


    Freue mich sehr auf alle, die kommen.
    Beste Grüße
    CP

    ... das muss ich sagen: ABS ist wirklich was geniales. Das war mir auch vorher klar, aber von den 8 Maschinen, die bei uns teilgenommen haben, hatten 2 ABS. Der Unterschied zwischen unkontrolliertem Blockieren in Verbindung mit deutlich längeren Bremswegen und der ABS-Abbremsung war mehr als anschaulich und zutiefst überzeugend.


    Gruß
    CP


    Hier mein Kurzbericht zum o. g. Training: Trotz Dauerregen kamen 8 von 10 angemeldeten Teilnehmern (davon u. a. 1 Pärchen, 1x Vater + Sohn, 1x "Gerade-Führerschein-gemacht" = sehr bunte Mischung); mit 4 Honda (Transalp, CBF 600, CBR 125R u. meine). Der Trainer hat auch erst Wünsche und Erwartungen abgefragt u. dann ging's los.


    Ich empfand den Tag als sehr systematisch aufgebaut, sehr individell mit ganz persönlichen Rückmeldungen und total entspannt, so dass alle sehr zufrieden, mit vielen persönlichen Lern- u. Trainingseffekten u. ohne irgendwelche Stressituationen oder Schäden die Heimreise antreten konnten. Ich kann es nur empfehlen u. würde das evtl. nochmal machen (vielleicht in zwei Jahren) oder auch dann das nächsthöhere Training.


    Übrigens sind Intensiv- und Basis-Training inhaltlich identisch; der Unterschied: Intensiv findet im ADAC-Zentrum statt u. Basis auf einem abgesperrten Platz (bei mir ein Teilstück des Schleizer Dreiecks).


    Gruß
    CP


    Kurzes Update: Mit den Handschuhen bin ich sehr zufrieden; besser gesagt war ich bis heute Morgen. Habe mich gegen 8.00 Uhr auf den Weg zum ADAC-Sicherheitstraining gemacht und bis ca. 12.00 Uhr hat es permament geregnet. Fast die ganze Zeit - mit Ausnahme der Zeit für Begrüßung und Einweisung - waren die Handschuhe dem Regen ausgesetzt. Ich schätze gegen 10.00 Uhr waren beide Handschuhe komplett durch. Also wasserdicht kann man bei dem Modell (Held Season) knicken. Bin echt enttäuscht.


    Bei trockenem Wetter sind die Dinger super angenehm - kein Frieren, kein Schwitzen. Aber die Sache mit dem Wasser ...


    Weiterhin schöne Pfingsttage
    CP