Alles anzeigenMal eine Frage: Bis zu welcher Geschwindigkeit würdet ihr das Risiko nur mit Straßenbekleidung auf den Bock zu steigen noch eingehen? 50? 80? ...
Ich habe schon öfter gehört, dass sich Menschen einen Roller kaufen, weil sie da ohne Schutzkleidung "fahren können". Ich verstehe nicht, warum der Asphalt deshalb weicher werden sollte. Ich fahre, egal welches Motorrad, nie ohne Schutzkleidung. Mit normalen Schuhen statt Stiefeln manchmal, aber dann noch weniger risikoreich, aber klug ist auch das nicht.
Zur Arbeit würden sich Motorrad-Jeans anbieten, immerhin Protektoren und Kevlareinlagen, und ein Tag im Büro ist damit durchaus komforabel möglich. Die Motorradjacke trägt man ja sowieso nicht im Büro. Ich habe immer eine Hose, Schuhe und eine normale Jacke zum Wechseln im Büro, damit bin ich für alle Termine gerüstet. Und die Kollegen sind das Umziehen meiner Kleidung morgens und abends schon gewohnt.
Meiner Meinung nach ist alles möglich, wenn man sich umziehen und ein bißchen Komfortverlust durch Spaß am Fahren ersetzen kann.
Auf Schutzkleidung verzichten würde ich dabei nicht.
Auch 40km mit dem Fahrrad zur Arbeit geht, da zieht man sich aber die verschwitzten Sachen auch aus...