Beiträge von richmotion

    Ich habe schon öfter gehört, dass sich Menschen einen Roller kaufen, weil sie da ohne Schutzkleidung "fahren können". Ich verstehe nicht, warum der Asphalt deshalb weicher werden sollte. Ich fahre, egal welches Motorrad, nie ohne Schutzkleidung. Mit normalen Schuhen statt Stiefeln manchmal, aber dann noch weniger risikoreich, aber klug ist auch das nicht.


    Zur Arbeit würden sich Motorrad-Jeans anbieten, immerhin Protektoren und Kevlareinlagen, und ein Tag im Büro ist damit durchaus komforabel möglich. Die Motorradjacke trägt man ja sowieso nicht im Büro. Ich habe immer eine Hose, Schuhe und eine normale Jacke zum Wechseln im Büro, damit bin ich für alle Termine gerüstet. Und die Kollegen sind das Umziehen meiner Kleidung morgens und abends schon gewohnt. ;)


    Meiner Meinung nach ist alles möglich, wenn man sich umziehen und ein bißchen Komfortverlust durch Spaß am Fahren ersetzen kann.

    Auf Schutzkleidung verzichten würde ich dabei nicht.


    Auch 40km mit dem Fahrrad zur Arbeit geht, da zieht man sich aber die verschwitzten Sachen auch aus...

    Die NC DCT hat am Display neben P, EB und T noch ein 4. Feld "D" - das finde ich in keinem Video erklärt. Kann man damit ähnlich der Africa Twin den DCT-Modus einstellen, also D, S1, S2 usw...? Oder kann der DCT-Modus nur mit dem "P" eingestellt werden?

    Hallo aus Österreich,


    ich bin neu hier. ;) Gleich ein paar Fragen:


    Gibt es hier eine Rubrik mit Zubehör, das schon für das 2021er-Modell verfügbar ist? Windschilder, Handschutz usw...


    Und an die, die altes und neues Modell kennen - passen Windschilder und Verstellungen von der Alten?

    Einige Artikel diverser Anbieter weisen alle Jahrgänge aus, als ob da nichts geändert wurde...


    Vielen Dank!