Hat schon jemand die Dunlop vom 2021 Modell runtergefahren? Wenn ja wieviel habt ihr geschafft? Bin grad bissel bei meinem verwiirt habe jetzt 2349 km(ca.450 km Autobahn= runter un in der Lauffläsche hinten noch 3 mm da bin ich sehr verwundert da werde ich ja mit viel Mühe 4000 km schaffen.
Alles anzeigen
Ja, nach 3.000km war Schluss. Diese Gummiverschwendung würde ich am liebsten Honda an die Tür hängen, sobald ich richtige Reifen habe. Leider ist momentan der Conti TA3 als HR nicht lieferbar, jetzt darf ich mein neues Motorrad nicht benutzen - danke Honda. Bin gespannt, ob ich einen anderen Reifen geliefert bekomme, momentan sieht es nämlich so aus, dass ich hier bald 2 VR liegen habe und keinen HR bekomme, die Online-Händler stornieren einfach die Bestellung, weil nichts lieferbar ist, was vorher als lieferbar eingetragen war. Mein Händler vor Ort spricht von ca. 8 Wochen Lieferzeit, wenn überhaupt. Ich sehe langsam Parallelen zum ehem. Osten.
Was mir aufgefallen ist: Bei normaler Fahrt ist bei mir noch nie ein Reifen so heiß geworden wie dieser Dunlop. Vielleicht verschleißt er deshalb so schnell. Im Regen 2 Rutscher sind auch nicht ohne, ich denke dass ich mit 25.000km im Jahr durchaus etwas Gefühl entwickelt habe, so ein Mist-Reifen wie dieser ist mir noch nicht untergekommen. Mitbewerber erreichen 12-15.000km bei meiner Fahrweise (auf der Varadero). Der Tourance Next, mit dem die NC auch ausgeliefert wird, dürfte wesentlich besser sein.
Wenn Du mit dem Dunlop 4.000km schaffst, bevor er illegal wird, bekommst Du sicher einen Orden von Honda.
Edit: In Ö gelten 1,6mm Mindestprofiltiefe...