Schon wieder Pfusch aus Uslar...
Hast du das dort mal angesprochen? Die bremsbeläge werde ich jendenfalls wie bei meiner ER-6 selber wechseln bzw. bei meinem bekannten Schrauber machen lassen.
Schon wieder Pfusch aus Uslar...
Hast du das dort mal angesprochen? Die bremsbeläge werde ich jendenfalls wie bei meiner ER-6 selber wechseln bzw. bei meinem bekannten Schrauber machen lassen.
Ich werde es testen, sobald das Wetter wieder besser ist....
Gut dann könnte das mit meiner kleinen Ermax Scheibe sogar fast passen, dass ich Ruhe habe.
Zitat von evilhorseAlles anzeigenAn der Tour würde ich auch gerne teilnehmen, geht das jetzt noch? Würde es Sinn machen, dass ich Freitag schon mal vorbeischaue evtl. wegen der Gruppeneinteilung? Sind für mich nur 60km bis Bebra, wäre also nicht so tragisch.
Ich fahre zwar noch nicht so lange und bin auch noch nie in einer Gruppe gefahren, fahre aber generell schon zügig, nur eben so, dass der Schein nicht weg ist (also nicht mehr als +20km/h).
Kenne mich auch einigermaßen in der Rhön aus, wohne ja schließlich da :D.
lg
Andy
Wenn du noch Frühstücken (Samstag morgens) und dann nach der Tour abends was essen möchtest, dann bitte im Hotel bescheid sagen...
Die Gruppeneinteilung wird Freitag Abend statt finden. Ruf doch einfach im Hotel an oder fahr persönlich dort vorbei...
ZitatAlles anzeigenTeilnehmer:
1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
2. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, Sauerland, NRW
3. + 4. Gasol + Frau (gebucht+bestätigt)
5. NCX_B (gebucht+bestätigt)
6. jogimon (gebucht+bestätigt)
7. + 8. Bernhard + Manuela (Xlight mit Frau) (gebucht+bestätigt) Heidelberg, BW
9. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
10. + 11. Berliner NC-Fahrer + Freund (gebucht+bestätigt)
12. + 13. NC700 + Frau (gebucht+bestätigt) Bielefeld, NRW
14. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)
15. + 16. MR68 + Frau (gebucht+bestätigt)
17. Rentner (gebucht+bestätigt)
18. Küstenbiker (gebucht+bestätigt) Nordfriesland
19. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt)
20. Hasienda (gebucht+bestätigt) Mönchengladbach, NRW
21. + 22. Köbes + Frau auf Bandit (gebucht+bestätigt) Essen, Düsseldorf, Wuppertal NRW
23. HondaBiker72 (gebucht und bestätigt)
24. + 25. Prozak + Freundin als Sozia (gebucht+bestätigt)
26. + 27. Monifuzzy + Frau (gebucht+bestätigt)
28. MvK (gebucht+bestätigt)
29. + 30. rollo + Kumpel (gebucht+bestätigt) Friedrichsthal/Saar
31. atzeSW mit XBR 500 (gebucht+bestätigt)
32. der Kater (gebucht+bestätigt)
33. + 34. Pauline + LAG (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW
35. laval (gebucht+bestätigt) Berlin
36. Kash (gebucht+bestätigt)
37. ryker (gebucht+bestätigt)
38. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben-Wellhausen, Schweiz
39. DiegoMG (gebucht+bestätigt) Lippetal, NRW
40. + 41. IntegrAndi + Frau (gebucht+bestätigt) Schwerin
42. Köbes`Nachbar (gebucht + bestätigt) Ruhrpott
43. + 44. Red Runner + sonic (gebucht + bestätigt) Ostholstein
45. VT_Michel (gebucht+bestätigt) Seevetal
46. andrella 96 (gebucht+bestätigt) Schelklingen
47. hobbit (gebucht+bestätigt)
48. Comfort_Paket (gebucht+bestätigt) Gotha
49. + 50. ncXRider + Sohn (telefonisch gebucht) Eppingen
Tagesgäste:
1. Spieß 58
Dann wäre es am Besten, wenn du Samstag mit mir fährst. Ich fahre einen sehr gleichmäßigen Stil, nicht zu schnell, aber schon etwas zügiger. Maximal +10km/h
Liste aktualisiert...
ZitatAlles anzeigenTeilnehmer:
1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
2. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, Sauerland, NRW
3. + 4. Gasol + Frau (gebucht+bestätigt)
5. NCX_B (gebucht+bestätigt)
6. jogimon (gebucht+bestätigt)
7. + 8. Bernhard und Manuela (Xlight mit Frau) (gebucht+bestätigt) Heidelberg, BW
9. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
10. + 11. Berliner NC-Fahrer und Freund (gebucht+bestätigt)
12. + 13. NC700 und Frau (gebucht+bestätigt) Bielefeld, NRW
14. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)
15. + 16. MR68 (Micha mit Frau) (gebucht+bestätigt)
17. Rentner (gebucht+bestätigt)
18. Küstenbiker (gebucht+bestätigt) Nordfriesland
19. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt)
20. Hasienda (gebucht+bestätigt) Mönchengladbach, NRW
21. + 22. Köbes + Frau auf Bandit (gebucht+bestätigt) Essen, Düsseldorf, Wuppertal NRW
23. HondaBiker72 (gebucht und bestätigt)
24. + 25. Prozak eventuell mit Freundin als Sozia (gebucht+bestätigt)
26. + 27. Monifuzzy und Frau (gebucht+bestätigt)
28. MvK (gebucht+bestätigt)
29. + 30. rollo mit kumpel (gebucht+bestätigt) Friedrichsthal/Saar
31. atzeSW mit XBR 500 (gebucht+bestätigt)
32. der Kater (gebucht+bestätigt)
33. + 34. Pauline & LAG (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW
35. laval (gebucht+bestätigt) Berlin
36. Kash (gebucht+bestätigt)
37. ryker (gebucht+bestätigt)
38. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben-Wellhausen, Schweiz
39. DiegoMG (gebucht+bestätigt) Lippetal, NRW
40. + 41. IntegrAndi + Frau (gebucht+bestätigt) Schwerin
42. Köbes`Nachbar (gebucht + bestätigt) Ruhrpott
43. + 44. Red Runner + sonic (gebucht + bestätigt) Ostholstein
45. VT_Michel (gebucht+bestätigt) Seevetal
46. andrella 96 (gebucht+bestätigt) Schelklingen
47. hobbit (gebucht+bestätigt)
48. Comfort_Paket (gebucht+bestätigt) Gotha
Tagesgäste:
1. Spieß 58
Zitat von der KaterAlles anzeigenFahr mal auf der BAB hinter einen LKW, das mein ich. Mit den größeren bzw höheren Scheiben trat der Effekt auch hinter kleineren Fahrzeugen auf.
Ach du meinst dieses "unruhige Fahren", wo das ganze Motorrad gefühlt am wackeln ist... Das finde ich nicht so schlimm. Hatte ich bei meiner Kawa auch. Denke das ist bei jedem Motorrad so, wenn man hinter einem anderen Fzg. her fährt.
Wenn du hinten voll reinlangst geht das ABS hinten an. Vorne wird 1 Kolben mitgebremst. Dieser reicht aber nicht aus, um vorne das ABS in den Regelbereich zu bringen. Ausnahmen höchstens bei extrem rutschiger Straße, Schotter oder Eis/Schnee...
Sonntag eine neue weiße X mit GÖ-Kennzeichen am Edersee. Der Fahrer kam aus Hann. Münden und wir haben uns nett unterhalten.
Zitat von der KaterAlles anzeigen
Lautstärke und Windschutz, beides sehr gut. Bei Regen wurden nur die Schultern nass, der Rest der Jacke war trocken.
Nachteile sind: sehr hohe Windempfindlichkeit und die schlechte Belüftung des Fahrers, will heißen das bei nassem, kaltem Wetter mir die Brille angelaufen ist, das hieß immer den Kopf etwas nach oben rausstrecken.
Was verstehst du unter sehr hoher Windempfindlichkeit? Wackelt die Scheibe durch den Versteller mehr? Normalerweise dürfte da nicht mehr passieren als ohne Versteller.
habe ihn zumindest mal geordert. Sollte er nicht den gewünschten Erfolg bringen, versuche ich es mit Unterlegscheiben steiler zu stellen. Ansonsten biete ich ihn hier wieder an...
Das ist alles ein normales Verhalten. Man muss hinten schon sehr stark und schnell bremsen um in den Regelbereich zu kommen. Ich hatte es bei mir kaum geschafft. Nur wenn ich schlagartig und mit maximaler Kraft auf die Fußbremse trete, fängt das ABS an zu regeln.
Denke du wars nicht in diesem Bereich.
Durch deinen Bremsvorgang hinten hat vorne etwas mit verzögert und die Radlastverteilung ging mehr auf die Vorderachse. Dadurch wurde dein Hinterrad leicht und ist eben etwas ausgebrochen.
ist aber alles ganz normal. Vielleicht mal ein Sicherheitstraining besuchen. Dort wurde bei mir zumindest das Bremsen in Schräglage geübt. Man kann viel mehr Verzögern als man denkt... Sogar Bremsungen bis zum Stillstand geht in Schräglage ohne die Linie groß zu verändern. Nur vorm Stillstand sollte der Lenker unbedingt gerade stehen.