Beiträge von comanda


    Wenn du noch Frühstücken (Samstag morgens) und dann nach der Tour abends was essen möchtest, dann bitte im Hotel bescheid sagen...
    Die Gruppeneinteilung wird Freitag Abend statt finden. Ruf doch einfach im Hotel an oder fahr persönlich dort vorbei...




    Comfort_Paket


    Dann wäre es am Besten, wenn du Samstag mit mir fährst. Ich fahre einen sehr gleichmäßigen Stil, nicht zu schnell, aber schon etwas zügiger. Maximal +10km/h



    Liste aktualisiert...



    Ach du meinst dieses "unruhige Fahren", wo das ganze Motorrad gefühlt am wackeln ist... Das finde ich nicht so schlimm. Hatte ich bei meiner Kawa auch. Denke das ist bei jedem Motorrad so, wenn man hinter einem anderen Fzg. her fährt.

    Wenn du hinten voll reinlangst geht das ABS hinten an. Vorne wird 1 Kolben mitgebremst. Dieser reicht aber nicht aus, um vorne das ABS in den Regelbereich zu bringen. Ausnahmen höchstens bei extrem rutschiger Straße, Schotter oder Eis/Schnee...


    Was verstehst du unter sehr hoher Windempfindlichkeit? Wackelt die Scheibe durch den Versteller mehr? Normalerweise dürfte da nicht mehr passieren als ohne Versteller.
    habe ihn zumindest mal geordert. Sollte er nicht den gewünschten Erfolg bringen, versuche ich es mit Unterlegscheiben steiler zu stellen. Ansonsten biete ich ihn hier wieder an...

    Das ist alles ein normales Verhalten. Man muss hinten schon sehr stark und schnell bremsen um in den Regelbereich zu kommen. Ich hatte es bei mir kaum geschafft. Nur wenn ich schlagartig und mit maximaler Kraft auf die Fußbremse trete, fängt das ABS an zu regeln.
    Denke du wars nicht in diesem Bereich.


    Durch deinen Bremsvorgang hinten hat vorne etwas mit verzögert und die Radlastverteilung ging mehr auf die Vorderachse. Dadurch wurde dein Hinterrad leicht und ist eben etwas ausgebrochen.
    ist aber alles ganz normal. Vielleicht mal ein Sicherheitstraining besuchen. Dort wurde bei mir zumindest das Bremsen in Schräglage geübt. Man kann viel mehr Verzögern als man denkt... Sogar Bremsungen bis zum Stillstand geht in Schräglage ohne die Linie groß zu verändern. Nur vorm Stillstand sollte der Lenker unbedingt gerade stehen.