Beiträge von Sasa

Hab mir gestern ein TC von Shad (das ganz kleine, SH46) gegönnt. War im Angebot für 99€ und die Dame beim Polo ist nochmal nen 10er runtergegangen ^^

Dann online den Gepäckträger und zwei Jacken bestellt. Der Gepäckträger wird natürlich bleiben. Von den Jacken hoffentlich auch eine (hatte im Laden eine davon anprobiert mit einem anderen Dekor und die passte wie angegossen).

Der OBD Stecker ist - zumindest bei der 750S - links neben der Batterie. Ist ein roter Stecker, der geschützt in einem "Verhüterli" steckt.

Programm und Interface habe ich - sollte Bedarf am Auslesen bestehen. ;)

Hab die noch drauf, weil bisher kein Geld für neue/originale Bank.

Aus dem Kopf weiß ich grad nicht, von welchem Hersteller die ist. Ich schau die Tage mal.

Ich find, sie könnt etwas weicher sein. Aber selbst nach einigen Stunden fahren hab ich bisher keine Poschmerzen :)

Wie groß bist du?

Ich bin etwa 1,68 und der Kniewinkel ist mit der niedrigeren Sitzbank noch im Rahmen und in Ordnung. Kann dir allerdings nicht sagen, wie viel cm die niedriger ist. Schätze aber auch so um die 2cm.

Meine war auch nur 2cm tiefergelegt; mehr geht bei der S mKn nicht.

Die Vorbesitzerin meiner 750S (auch Bj 14 :)) hatte sie tieferlegen und mit einer niedrigeren SItzbank ausstatten lassen. Bei der Probefahrt bin ich in Kurven ständig mit den Füßen und Fußrasten aufm Boden langgeshreddert. War nich so dolle.

Nach dem Kauf hab ich die NC wieder auf Originalhöhe legen lassen; die tiefere Sitzbank blieb allerdings.

Beachte, dass du nach einer Tieferlegung auch einen gekürzten Haupt- und Seitenständer brauchst.

Die X ist generell ein paar cm höher und wie ich finde nicht mit der S vergleichbar.

Möchtest du einen sichereren Stand bekommen? Sonst überleg, ob dir nicht auch eine niedrigere Sitzbank reichen würde.

Ich danke dir sehr! Auch für den Schmunzler ;)

Jaa, Topcases auf Motorräder sehen selten... schick... aus. Aber die sind halt praktisch.

Hey Tschurn,

leider kann ich dir bei dem Thema so gar nicht helfen. Aber es interessiert mich, wie deine S mit Topcase aussieht. Überlege mir auch seit einiger Zeit, eins zu holen und würde gerne mal ein Bild von einer S mit Topcase sehen ^^

Berichte auch gern deine Erfahrung mit dem TC und den Koffern :)