Beiträge von Sven 2021 NC750xd
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Die Sitzhöhe scheint aber enorm zu sein:
https://www.msn.com/de-de/auto…a-nt-1100-2022/ar-AAF1aaW <----
Es grüßt
sin_moto
welche soll das sein hab da keine Sitzhöhe gefunden im Artikel
nur eine Gesamthöhe
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sie wiegt ca 56 kg
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auf stufe drei ist es orginal eingestellt, für meine Freundin viel zu hart und somit jetzt auf stufe 2
luftdruck fährt sie jetzt mit 2,3 vorne und 2,6 hinten aber mit dem Continental TRAIL der ist etwas härter als der Vorgänger und jetzt sagt sie nach 7500 km is suuuper
das fahrwerk ist ganz ok
es hatte auch gestuckert zu anfang aber jetzt mit weicher und Luftdruck ist's super
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So, bin jetzt ne 200Km Runde gefahren und war vorher Luft tanken. Haha, der Luftdruck war schon bei 2,3 vorn und 2,7 hinten. Normaler Druckverlust seit Abholung, da ich gleich nach Abholung 3 Wochen im Urlaub war und danach ne Weile nicht fahren konnte.
Das heißt, ich bin die letzte Runde auch schon mit weniger Druck als vorgeschrieben gefahren. Daher habe ich auf Sven's Ratschlag hin auch erstmal den Normdruck reingefüllt und bin damit gefahren.
Mir sind ganz feine Straßen und auch ein paar schöne Holperstrecken unter die Räder gekommen. Wie gesagt auf glatten Straßen alles tutti. Auf den holprigen Passagen sehr anstrengend zu fahren. Aber da kann man sich ja drauf vorbereiten wenn man die sieht, auch wenns nicht schön wird.
Schlimmer fand ich die Sachen die ich nicht gesehen habe und die nur durch ein stures Lenker hochspringen bemerkbar wurden.
Dann hab ich so eine richtig schöne alte Kopfsteinpflasterstraße befahren wegen Sackgasse. Die kenne ich schon so aus meiner Kindheit.
Ich habe es am Ende der Pflasterstraße, wo die Querstraße wieder auf Asphalt führte, nicht geschafft, den Blinker zu setzen so hat die Fuhre gestukert.
Ich glaube da hilft auch kein anderes Gabelöl mehr. Die neue NC ist einfach zu straff für mich. Es gab noch die ein oder andere Unebenheit die doch recht heftig in den Lenker weitergegeben wurde.
Schade. So brauch ich gar nicht anfangen die anderen Baustellen wie Windschild oder Sitz auf mich zu ändern.
sag mal wie schwer bist du eigentlich wenn ich fragen darf?
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Das hier wäre eine 750-er Enduro von Honda:
HONDA TRANSALP 750
Kleinere Honda Africa Twin kommt
Gerüchten zufolge arbeitet Honda an einer Honda Transalp 750. Sie könnte im Mittelklasse-Reiseenduro-Segment als kleine Africa Twin mitmischen.
Möglicherweise wird sie schon im November 2021 auf der EICMA in Mailand vorgestellt.
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Danke für Deine Antwort. Ich habe den Metzeler bekommen als Erstausrüstung. Ich werde morgen mal eine Runde fahren und mit dem Luftdruck spielen gehen. Vielleicht bringt das ja schon was. Wie weit würdet ihr mir denn raten maximal bei den NC Reifen mit dem Luftdruck runter zu gehen? Vorne 2,3 hinten 2,5? Vorgabe ist glaube 2,5 vorne und 2,9 hinten oder?
Zu den neuen 500ern. Ich persönlich brauche auch keine Upsidedown oder Doppelscheiben. Meine NC bremst sehr gut für nur eine Scheibe vorne. Bin zufrieden damit. Upsidedown würde uns aber die Gabelschützer sparen und die komplette Gabel wäre geschützt durch diese Bauweise...also wenn ich jetzt mal von der neuen CB500X ausgehe.
PS: Bist Du denn nun schon mit Deinem Windschild weiter gekommen oder habe ich das überlesen?
fahre erstmal den vorgesehenen Luftdruck
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hier meine Reiseenduro
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damit auch kleinere Menschen aufrecht fahren können und damit locker 5000km in 14 tagen schaffen