Beiträge von Seeyou


    Deine Sichtweise stört mich nicht, warum soll sie das auch. Meinungsaustausch ist immer gut 👍

    Die Motorradmodelle von Voge bringen mich nur zum Gähnen. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Können die chinesischen Motorradhersteller keine Innovationen auf den Markt bringen?


    Ein Motorrad mit 650ccm und knapp 50PS bei einem Kraftstoffverbrauch (l/100 km) von Ø 4,2l;

    und CO2 Emissionen von 96g/km braucht heute keiner mehr auf den Strassen! Und laut sollen diese Dinger auch sein, siehe Vergleich der Honda CB500 vs. Voge 500R.

    So eine 650er dürfte max. 3 l/100 km verbrauchen. Mit meiner NC750 schaffe ich locker zwischen 3,2 und 3,5 l/100 km bei mehr Leistung und mehr Drehmoment!


    Warum kommt kein echtes Motorrad (50-70 PS Klasse) mit Elektroantrieb aus China? So als Konkurrenz zu ZERO aber zum halben Preis?


    Wie sieht es mit dem Händlernetz von VOGE aus und wie ist die Ersatzteilversorgung in den nächsten Jahren? Und der Wertverlust, wenn man so ein Mopped nach ein paar Jahren wieder verkaufen will? Dann relativiert sich der günstige Verkaufspreis ganz schnell wieder.


    Nö, ich glaube, dass wir in der aktuellen Situation die Verbrenner-Bikes aus China wirklich nicht brauchen. Das ist nur ein Rückschritt.

    Aha, was für ein interessanter Tausch. Warum hast du dich nicht gleich für eine GS entschieden?

    Egal, ich muss das ja nicht verstehen…. wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit der GS. :thumbup:

    Von meinem Händler bekam ich nach der Fahrzeugübergabe folgenden Hinweis:


    Die erste Inspektion (1000km) sollte nicht vor 800km und spätestens vor Erreichen von 1500km erfolgen und bei den weiteren Inspektionen gelte dann eine Toleranz von +/- 500km.


    Ansonsten kann es zu Problemen kommen im Falle eines Schadens während der Garantiezeit.


    Prinzipiell halte ich die erste Inspektion für sehr wichtig und würde gerade bei dieser nicht überziehen. Ein spezielles Einfahröl gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Mit Einfahröl ist ganz normales Öl gemeint, dass nach der Einfahrzeit gewechselt werden sollte um Abrieb und Bearbeitungsrückstände aus dem Motor raus zu transportieren.


    Zu diesem Thema gibt es ein sehr interessantes Video:


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    von FortNine. Da wurde Öl nach dem Einfahren ausführlich analysiert.

    Dieser geschlitzte Ring bildet zusammen mit einem Sensor das Rückmeldesystem für das ABS damit das ABS System erkennen kann, ob das Vorderrad noch dreht oder bereits blockiert.