Beiträge von Seeyou

    Zieh mal den Stecker der das Rücklicht der NC verbindet und schalte die Zündung ein. Kommt da irgendwo eine Fehlermeldung? Falls nein würde ich behaupten, dass das Rücklicht der NC von der Steuerung nicht überwacht wird. Meine BMW hatte CAN Bus. Die hat einen Beleuchtungsausfall erkannt und eine Fehlermeldung gebracht. Aber die NC?


    Falls es zu keiner Fehlermeldung kommt würde ich den Anschluß des SHAD Bremslichts probieren. Ich behaupte mal, dass es problemlos funktioniert. Aber Erfahrung mit einem Zusatzbremslicht habe ich keine.


    Du kannst doch sicher bei Nichtfunktion den SHAD Artikel zurückgeben. Wie heißt es doch so schön: Versuch macht klug :)

    Die Höhenverstellung von Bruudt hatte ich schon vor der Montage der MRA Scheibe verwendet. Diese Höhenverstellung ist auch mit der Originalscheibe von Honda bereits eine sehr gute Kombination. Die MRA Scheibe würde ich auf jeden Fall mit dem Varioscreenaufsatz empfehlen. Trotz ihrer Höhe und mit dem Gewicht der Varioscreen ist die MRA Scheibe nicht wackelig. Auch nicht bei Top- Speed.

    Die Scheibe von MRA habe ich montiert (mit dem Varioscreen Aufsatz) und fahre damit schon eine Zeit lang rum. Sie ist sehr passgenau, lies sich sehr einfach montieren und ist sehr gut verarbeitet. Eine ABE gibt es mittlerweile. Ich bin 1,80 groß. Finde diese Scheibe sehr angenehm uns sie bietet für mich einen sehr guten Windschutz. Habe auch die Höhenverstellung von Bruudt montiert. Mit dieser Kombination konnte ich die Höhe der Scheibe optimal positionieren. Für mich ist diese Scheibe auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

    Was macht da blos Suzuki… war mal ein Leuchtstern am Motorradhimmel… schade…hatte mal eine SV650 und eine Bandit 1250….und ganz früher mal eine DR800 und eine 550 Dreizylinder Zweitakter. Waren alle sehr zuverlässige Motorräder….

    Bin jetzt nach 5 Monaten 5000km mit den NC gefahren. Das Mopped macht richtig Spass. Hätte ich nicht gedacht. Ein zuverlässiges Alltags- Muli…. Bin immer noch super happy, dass mit der NC wieder mal ein Honda Motorrad in meinem Fuhrpark steht.

    Wegen der Winter- Einlagerung (4-6 Monate) wird immer wieder ein Hype gemacht, der unnötig ist. Wer eine trockene und belüftete Garage hat brauch sich keine besonderen Gedanken machen. Einfach mit dem vorgeschriebene Sprit volltanken, Batterie noch einmal aufladen, Motorrad vorher putzen, Kette reinigen und mit Kettenfett einsprühen und dann das Motorrad mit einem alten Leintuch abgedeckt abstellen. Die Batterien kann man innerhalb dieses Zeitraums 2 bis 3 mal nachladen. Vom Dauerladen halte ich nichts.

    Falls der Ölwechsel eh bald ansteht, würde ich ihn vor dem Einlagern machen. Wenn das Öl vor kurzem bereits gewechselt wurde, ist das nicht notwendig.

    Wenn das Motorrad unter einem Carport oder gar im Freien steht, sollte es man mit einer geeigneten Motorrad-Abdeckplane abdecken. An trockenen Tagen würde ich das Motorrad ab und zu mal abdecken, damit evtl. vorhandenes Schwitzwasser abtrocknen kann.

    Benzinzusätze oder teuren Ultimate- Sprit benötigt man für die Winter- Einlagerung nicht.

    Korrosionsanfällige Metallteile kann man zur Sicherheit mit Korrosions-Schutzspray dünn einsprühen. Das gilt vor Allem, wenn das Motorrad unter einer Abdeckplane überwintert! Ich empfehle dazu das S100 Korrosionsschutz-Spray, das man z.B. bei Louis bekommt, siehe

    S100 Korrosions-Schutzspray

    oder das S100 Multiöl, siehe

    S100 Multiöl


    Hier noch ein Link für eine Outdoor- Abdeckplane aus recycletem PET Flaschenmaterial:

    Outdoor- Abdeckplane


    Und vergesst nicht, den Schlüssel abzuziehen und das Motorrad abzuschließen :thumbup:


    P.s.: Abdeckplanen sollten passen. Die NC ist schon ein recht großes Möbel. Ggf. kann man die Frontscheibe und die Spiegel abschrauben. Koffer und Top- Case natürlich abnehmen. Dass man die Brensscheiben nicht einsprühen darf weis man.