Alles anzeigenHallo zusammen,
Die Lenkererhöhung mit Versatz (30mm Erhöhung und 21mm Lenkerverlegung) habe ich mir angebaut. Weil die Leitungen sehr straff waren, habe ich sie wieder abgebaut. Hat jemand genau diese verbaut?
Gruß Conny
Beiträge von Schwabenbiker
-
-
Alles anzeigen
habe erst angefangen im Forum zu lesen. Da sind ja einige Topspezialisten unterwegs. Vielleicht hat ja einer das gleiche Problem wie ich. Fahre seit 03/21 die Neue NC 750X DCT. Du fährst den Berg hoch, am Scheitelpunkt (evtl. 3. Gang) gehst Du vom Gas runter und lässt die Maschine in der Motorbremse einfach wieder runter laufen. Die Maschine wird langsam immer schneller (Normalfall) und um den Bremsanteil der MB zu verringern schaltest Du von Hand in den nächst höheren Gang. Problem: Mein Moped nimmt diesen Schaltvorgang nicht an. Ich muß jetzt Gas geben um am Berg schneller zu werden. Bei meinem Vorgänger (die Gleiche 2017) konnte ich von Hand rauf und runter schalten ganu ohne Probleme. Hat irgend jemand auch solche Probleme oder hat einer einen Rat oder Abhilfe? Ich würde mich über eine Lösung freuen.
MfG
Heiner
Hallo Heiner,
der manuelle Schalteingriff über die Schaltwippen bei der DCT-Automatik hängt nach meiner Erfahrung ab vom Motorsteuergerät. Anders ausgedrückt: die Motorsteuerung hat Vorrang vor dem manuellen Schalteingriff, sowohl beim Hoch- als auch Runterschalten.
Bei Honda wird die Motorbremse bezeichnet als EB (Motorbremsstufe). Und die Stärke, bzw. Schwäche der Motorbremswirkung (EB) ist je nach gewähltem Fahrmodus unterschiedlich voreingestellt oder kann im User-Modus selbst eingestellt werden in 3 Stufen.
Einen Auszug aus der Bedienungsanleitung meiner RH09 zu den Fahrmodi und deren Einstellungen findest du hier.
-
Alles anzeigen
Sieht gut aus. Bin auch auf der Suche nach einem Gepäcksystem.Ohne Koffer soll es unauffällig sein.Ein Bild dazu möglich?
Danke.
Da mich das auch interessiert hat, habe ich das mal hier geguggelt.
Und mir wäre die Hepco & Becker C-Bow Halterung ohne Koffer zu auffällig, nur meine Meinung.
Ich habe das SHAD 3P System verbaut, hier meine Bilder mit und ohne Koffer.
-
Frohe Weihnachten euch allen
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo zusammen,
zur Abwicklung des Unfalles habe ich mir einen Anwalt genommen weil ich dann ein besseres Gefühl habe, es ist also vorsorglich. Der Anwalt kennt den Ablauf und wird alles Erforderliche einleiten und kann mir sagen was zu beachten ist. Da er von der gegnerischen Versicherung bezahlt wird ist das für mich auch kostenneutral.
Der von mir bestellte Gutachter war Freitagvormittag da, er wird auch die Motorradbekleidung mit einbeziehen. Voraussichtlich bis Mittwoch ist das Gutachten fertig und wird dann mir und dem Anwalt zugestellt. Bin schon jetzt gespannt was dabei rauskommt.
Euch allen noch einen schönen vierten Advent.
Hallo DetMainzel,
danke für deine Rückmeldung.
Weiterhin alles gute und viel Erfolg.
-
Alles anzeigen
Morgen habe ich einen Termin beim Anwalt damit die Angelegenheit abgewickelt werden kann.
Hallo DetMainzel,
sowas ist echt übel und zum Glück bist du selbst ohne große Verletzungen geblieben, doch schade um´s fast neue Moped. Für die Schadensabwicklung wünsche ich dir alles gute und viel Erfolg. Was ist dein konkreter Anlass zur Einschaltung eines Anwalts (von Motorradbekleidung abgesehen)? Oder eher vorsorglich?
-
Alles anzeigen
Würde gerne wissen wie es euch mit der Original Sitzbank geht!
Hallo Andreas,
meine längste Tagesetappe mit der Original-Sitzbank waren 970 km dieses Jahr mit meiner RH09. Also ich bin damit sehr zufrieden und habe auch ein zusätzliches Gelkissen (zum Auflegen) ausprobiert, doch mir ist es ohne lieber.
-
Alles anzeigen
Son stabmagnet hab ich mir bestellt.
Hi Danny,
hast du den Stabmagnet schon und die Schraube rausgepfrimelt?
-
Danke für den Hinweis und die Lösung.
-
Ich hab auch DCT, doch als großes Problem sehe ich es nicht.
Und da es einfach per Reset zu ändern ist, kann das bei einem Service erledigt werden und wird möglicherweise automatisch von Honda so an die Werkstätten weitergegeben.
Man wird sehen.