Ich tanke immer E10
Beiträge von Schwabenbiker
-
-
Mir ist ein generelles Tempolimit recht, solange es 130 km/h auf AB und 100 km/h auf Landstraße nicht unterschreitet. Auf AB gibt es sowieso nur noch relativ wenige Strecken ohne Tempolimit.
Wer über 200 km/h rasen möchte, soll das nur auf nicht-öffentlichen Straßen (Rennstrecken) machen, weil ich mich dadurch gefährdet fühle, wenn mich so einer mit ca. 1 Meter Abstand überholt bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von ca. 100 km/h oder mehr. Das hat mich schon immer gestört und im Ausland fährt es sich da entspannter und der Verkehr fließt gemeinsam, find ich gut.
-
Alles anzeigen
Sicher, schneller fahren bedeutet mehr Sprit verbrauchen, aber dadurch wird die Fahrzeit verringert.
Mehr Verbrauch, kuerzere Fahrzeit - letztendlich ist der Unterschied nicht so hoch, wie viele meinen.
Hmm hier könnte ein Denkfehler drinstecken, falls du implizieren möchtest, dass durch die kürzere Fahrzeit ja weniger Sprit verbraucht wird für die gefahrene Strecke. Dem ist nicht so. Denn der Spritverbrauch wird in verbrauchten Litern pro Fahrstrecke 100km [L/100km] gemessen und hier spielt die Fahrzeit keine Rolle. Der spritverbrauchsrelevante Luftwiderstand beim Fahren steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit und damit steigt der Verbrauch bei höherer Geschwindigkeit, einfache Physik.
Es ist lediglich eine (Fahr-) Zeitersparnis, diese wird jedoch durch einen erhöhten Spritverbrauch für die gefahrene Strecke "erkauft". Anders ausgedrückt, wenn man schneller fährt, so spart man Fahrzeit, braucht aber für die selbe Strecke mehr Sprit.
-
Hallo,
von Honda ist mir dazu nichts bekannt, das soll aber nicht heißen, dass es das nicht gibt.
Doch vielleicht bietet deine KFZ-Versicherung sowas wie einen Schutzbrief mit einer Art Mobilitätsgarantie an?
-
Nö, der Hauptständer setzt nicht auf.
-
Alles anzeigen
Hallo,
also am 1. April 2023
Lorenz
Hast du das jetzt ganz alleine ausgerechnet oder wie kommst du darauf?
-
Alles anzeigen
DDR 2.0?
Was ist mit den Fahrzeugen wie Porsche die deutlich mehr an Ressourcen benötigen zum Bau und dann in Garagen stehen und nicht bis selten bewegt werden? Natürlich auch hier Ausnahmen.
Hmm... da hast du jetzt schon auch irgendwie recht und ich find das voll dufte, dass du es auch sagst

-
Das finde ich richtig und es sollte auch gleich das Fahrzeug enteignet werden, es ist ja eh unnütz bei diesem Besitzer. -
Hallo, auch ich habe mir letztes Jahr bei webike in Japan einen Hauptständer gekauft. Es handelt sich hierbei um einen Originalteil von Honda, der Hauptständer kam im Honda-Karton und die Montageanleitung ist von Honda. Kam nach 9 Tagen bei mir an und ich habe den alleine montiert, deutsche Montageanleitung konnte ich downloaden, der Link dazu war dabei.
Die Montage ist im Grunde einfach, jedoch wegen der Federn und deren Vorspannung etwas knifflig. Für die Montage mit der Feder habe ich eine Stange als Hebel benutzt, dann ging es auch alleine. Doch zu zweit ist es sicher einfacher.
Bestellpreis mit Fracht: 111,35 Euro (Währungskursabhängig)
Umsatzsteuer (Zoll) : 22,29 Euro (wird bei Anlieferung an die Post bezahlt)
Gesamtkosten: 133,64 Euro
-
Gratuliere