Beiträge von Schwabenbiker

Aus Vorsicht und um die Kupplung zu schonen, habe ich mir angewöhnt, auf Neutral zu stellen (Gang raus), sobald ich stehe. Mit DCT muss man schon ein bisschen achtsam sein und gewisse Dinge beachten.

Manchmal kommen Leute ja auch auf die Idee, aus Spaß am Gasgriff eines anderen (stehenden) Motorrades zu drehen (um den Motor aufheulen zu lassen) und dann guten Abflug, wenn der Gang eingelegt ist beim DCT.

Heute habe ich von Fa. Voigt die ABE für die RH09 per Email erhalten.

Bei mir war als Werksbereifung der Dunlop Trailmax D609 drauf und hat nur 5.300km gehalten. Zum Fahren war er gut, aber viel zu schnelle Abnutzung bei überwiegend moderater Fahrweise.

Dann Bridgestone Battlax Adventure A41 und damit bisher 3.700km gefahren mit ca. 40 - 45% Abnutzung und sehr zufrieden. Der Bridgestone könnte bei mir ca. 8.000 - 9.000km halten, mal sehen. Hab bereits wieder neue Bridgestone bestellt für zusammen 224,- Euro, haben ggü. letztes Jahr um ca. 10% aufgeschlagen.

Hallo und willkommen im Forum :boywink:

also an meiner NC750X DCT (RH09) haben sich die Shad-Träger seitlich und hinten problemlos anbauen lassen.

Bist du dir sicher, die passenden Teile besorgt zu haben?

Vielleicht alle Schrauben erst mal lose setzen und so die Teile zusammen setzen und dann die Schrauben anziehen?

Hallo reinglas,

es sind beides neue und heutige Artikel in 2 verschiedenen Medien und sie beinhalten beide jeweils auch neue Informationen zum aktuellen Verhalten von Ofarim und wie es den betroffenen Menschen im Hotel ging in dieser Sache.

Das mag dir gefallen oder auch nicht, dann lies halt was anderes.