Beiträge von Schwabenbiker

So in etwa könnte es bei mir auch laufen, denn auf dem Moped ist ja noch Garantie (erst 1 Jahr alt), mal sehen.

Mir geht es momentan zunächst mal darum, die Situation bestmöglich zu verstehen und das Problem einzugrenzen soweit mir möglich.

Das ist eine Möglichkeit und mal schauen ob und wie ich das genauer prüfe.

Werkstatt ist natürlich stets eine Option, doch die sind jetzt gerade im Frühjahr voll ausgebucht.

Ich hab den Füllstand Kühlmittel im Ausgleichsbehälter gemäß Handbuch geprüft und das sieht i.O. aus und steht an der oberen Markierung.

Und auch bei mir sieht es so aus, als wäre die Austrittsstelle an der Dichtung der Wapu (wie bei Pumba1105) und wohl eher nicht an der Schlauchschelle des Kühlmittelschlauchs.

Also dass bei dir quasi die Wapu selbst leck ist?
    Kannst du genau sehen, wo es aus der Wapu raus kommt?

Hallo Danny,

gestern habe ich bemerkt, dass ich wohl das gleiche Problem habe, vermutlich an der Verbindung vom Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe. NC750X DCT RH09, Bj. 2021, ca. 9.000km.

Und am Tag davor war ich erst in der Werkstatt und habe den Rückruf DCT-Software erledigen lassen. Na ja kann man nix machen, der Rückruf war auch in 15 min erledigt. Das Anfahren ist dadurch auch merklich besser und flüssiger geworden.

Die Sache mit der Kühlung ist zunächst noch unklar und muss ich erst mal genauer anschauen. Bin jetzt mit dem Moped in dem Zustand ca. 50 km gefahren und es war nix mehr sichtbar und ist nix mehr raus gekommen. Keine Ahnung was da los war?! Ich hab davon beim Fahren nix bemerkt.

Sieht für mich nach der Verbindung vom Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe aus. Vielleicht erst mal die Klemmverbindung etwas nachziehen und dann mal gucken.

Hallo,

das sieht sehr gut aus und war ne schöne Tour :):thumbup: danke für´s Erzählen und die Bilder.

In den Vogesen und Dolomiten/Gardasee war ich letztes Jahr auch unterwegs und das ist immer wieder eine Mopedreise wert.

Als Anregung für dich und deine Freunde möchte ich gerne auf die französischen Seealpen hinweisen, insbesondere die Route des Grandes Alpes bis Nizza ans Mittelmeer.

Hallo, dieses Jahr gibt es wieder Motorradtreffen. Da kann man i.d.R. auch zelten und trifft andere Biker und hat Unterhaltungsprogramm und manchmal Livebands. Das lässt sich auch prima mit einer mehrtägigen Tour verbinden.