Also dass ein Satz Mopedreifen 20.000 km hält, ist schon erstaunlich.
Gibt es hier jemanden, bei dem die Reifen auch so lange halten?
Oder vielleicht sogar noch länger?
Beiträge von Schwabenbiker
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Honda empfiehlt für die NC das 10W30. Mein Händler nimmt nur dieses Öl bei einem Ölwechsel.
Bei mir wurde von der Honda-Werkstatt beim Service 10W40 genommen und ich fülle bei Bedarf nach mit 10W30, kein Problem.
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Während die Kühlmitteltemperatur schon nach wenigen Minuten etwa 85°C erreicht (und dann das Thermostat öffnet), dauert es eine dreiviertel Stunde, bis die Öltemperatur bei knapp unter 90°C ihre Beharrung erreicht. Die angesaugte Luft hat anfangs eine Temperatur von 22°C, somit wissen wir auch etwas über die Umgebungstemperatur. Interessant finde ich die über lange Zeit große Differenz von Kühlmittel- und Öltemperatur.
Super echt klasse und dafür double Thumps-Up und fettes Love-Like
Die über lange Zeit große Differenz von Kühlmittel- und Öltemperatur erkläre ich mir so, dass die Kühlflüssigkeit eben genau das tut was sie soll, die sehr heißen Teile des Motors (Zylinder) kühlen. Das Öl kommt mit den Zylindern wenig in Kontakt und ist hauptsächlich im Kurbelwellenbereich und Getriebe um dort zu schmieren. Erst im Laufe der Zeit erwärmt sich der gesamte Motorblock mit Getriebe und somit auch das Öl auf Betriebstemperatur.
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Bezüglich Klimareligion und deren extremistische Gläubige warten wir mal diesen Winter ab und führen uns dabei Matthaeus 26:34 zu Gemüte, dann sehen wir weiter.
Abgewandelt: In diesem Winter, noch ehe der Frühling erwacht, wirst du mich dreimal verleugnen.
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Hallo,
ich suche die hintere Sitzbank (Sozius) für die NC750X, Bj. 2021, RH09 neu oder gebraucht zu kaufen.
Nur hinten, nicht die gesamte Sitzbank.
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Hallo Winterfahrer,
vielen Dank für dein Tourangebot, das ist super und kommt hier im Forum leider etwas zu kurz, doch da fass ich gern an die eigene Nase. Letztes Jahr war ich dabei und kann es sehr empfehlen mit double Thumbs-Up und fettem Love-Like doch morgen werde ich leider nicht dabei sein, auch weil mein einfacher Anfahrtsweg schon 80 km beträgt und wünsche gute Fahrt
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Der Brand eines E-Auto-Akkus kann mit Wasser nicht "gelöscht" werden im herkömmlichen Sinne. Denn der Brand eines E-Auto-Akkus benötigt keinen Sauerstoff für das Brennen, im Gegensatz zu Benzin. Deswegen bringt beim Brand eines E-Auto-Akkus auch ein Feuerlöscher, Schaumteppich oder eine Löschdecke gar nichts.
Ein E-Auto-Akku kann quasi "von alleine" und "aus sich selbst" heraus brennen und weiterbrennen. Das Wasser, bzw. die Unmengen von Wasser dienen beim Brand eines E-Auto-Akkus dem möglichst schnellen Kühlen des brennenden E-Auto-Akkus um damit den sog. Thermal Runaway zu stoppen und den E-Auto-Akku unter die Zündtemperatur runter zu kühlen um weiteres Brennen zu unterbinden. Daher auch das komplette "Versenken" des E-Auto-Akkus in Wassercontainer.
Natürlich wird mit dem Wasser auch der Brand des restlichen Fahrzeugs gelöscht, doch das ist nebensächlich und schnell erledigt.
Es kommt auch immer wieder zu neuen Selbstentzündungen bei bereits gelöschten Bränden von E-Auto-Akkus, auch nach Tagen noch.
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Meine Werksbereifung Dunlop Trailmax D609 hat 5.300 km gehalten und war dann aber runter bis deutlich unter 1,6 mm Profil.
Mit den Fahreigenschaften war ich zufrieden, jedoch nicht mit der Gesamtlaufleistung.
Jetzt der Bridgestone Battlax Adventure A41 seit bisher 4.800 km und ca. 57 % abgefahren (gerechnet auf 1,6 mm Profilrest).
Also kann ich noch ca. 3.700 km fahren mit diesen Reifen (geschätzt für 1,6 mm Profilrest).
Gesamtlaufleistung könnte ca. 8.500 km erreichen (geschätzt für 1,6 mm Profilrest).
Mit den Fahreigenschaften und der Laufleistung bin ich zufrieden.