Beiträge von Schwabenbiker

Mein Moped kam mit Dunlop-Reifen Trailmax und ich bin damit bisher knapp 1.600 km gefahren. Nun ist der Vorderreifen an der tiefsten Stelle bereits abgefahren auf 1,9 mm, hab´s mehrfach gemessen mit der Schieblehre, weil ich es nicht glauben konnte. Und ich bin nicht sonderlich scharf gefahren und es waren ja auch 500 km Einfahrphase dabei.

Vom Grip her bin ich mit den Reifen zufrieden, doch dass die so schnell abfahren, das geht gar nicht.

Geht das anderen auch so?

Hallo Gume,

für mein Moped habe ich 8.900,- Euro Neupreis bezahlt, d.h. ggü. Listenpreis (9.320,-) ein Nachlass von 420,-.
    Diese 420,- decken meine 1.000km-Inspektion mit 235,- und dazu einen Barzahlungsrabatt von 185,-, was 2,1% vom Neupreis entspricht und damit bin ich zufrieden.

Woher hast du diese Info: "...die Hersteller zahlen dem Händler für die 1000er eine Pauschale." ?

Und wie hoch ist diese Pauschale und was beinhaltet sie?

Grüßle

Hallo Martin,

für mich liest sich das so, als wenn alles ok wäre gemäß Handbuch.

Grüßle

Hallo und willkommen :boywink:

auch mir fehlt die automatische Blinkerrückstellung und dass das Mapping nach jedem Neustart wieder auf Standard springt und ein Tempomat wäre mir auch recht und eine Restreichweitenanzeige (in km).

Doch das sind meine persönlichen Luxusprobleme und insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bike.

Grüßle & gute Fahrt.