Die Route des Grandes Alpes reizt mich auch.
Wo hast du übernachtet? Hotel, Pension, Camping?
Die Route des Grandes Alpes reizt mich auch.
Wo hast du übernachtet? Hotel, Pension, Camping?
Das hört sich gut an Und sportlich
Bist du die ganze Route des Grandes Alpes von Thonon-les-Bains bis Menton gefahren?
Meine Dunlop Trailmax D609 haben jetzt ca. 3.300 km und vorne sind es stellenweise unter 1 mm. Hinten kurz vor der Abfahrmarke. Mit dem Grip des D609 bin ich sehr zufrieden, nur der Verschleiß ist enorm. Normalerweise halten Reifen bei mir ca. 10.000 km. Den D609 werde ich nicht mehr aufziehen.
Als nächstes ziehe ich mir Bridgestone Battlax Adventure A41 auf.
Mich interessiert sie auch, mal sehen was Honda daraus macht und dann auf den Markt bringt.
Ist der Reifen richtig rum montiert (Laufrichtung)?
Alles anzeigenIch denke, so bleiben alle Originalteile der Verkleidung unverändert erhalten !?
Ja, alle Originalteile der Verkleidung bleiben unverändert erhalten.
Der Seitenkofferträger hat noch einen dritten Haltepunkt am Motorrad, rechts an der Auspuffhalterung und links an der hinteren Fußraste.
Alles anzeigenZeige doch bitte dann ein Foto , wenn beide montiert sind. Interessant ist, wo beide Halterungen gemeinsame Aufnahmepunkte nutzen.
Hier sind alle 3 Koffer montiert:
Hier nur die Kofferhalter mit markierten gemeinsamen Haltepunkten. Der Seitenkofferträger wird an der Topcasehalterung angeschraubt mit 2 Schrauben auf jeder Seite. Und die Topcasehalterung ist am Motorrad angeschraubt mit 2 Schrauben auf jeder Seite unter dem Soziussattel.
Alles anzeigen
bissle teuer dort, ca. 11% höherer Preis ggü. reifenleader: z.B. der Bridgestone A41 160/60ZR17 (69W) kostet dort 114,99
den habe ich bei reifenleader für 103,68 bestellt:
Alles anzeigenhttps://www.michelin.de/auto/s…ungen-an-motorr%C3%A4dern
das sind veraltete Informationen des ADAC von 2019.
Hier aktuell von 2020:
https://assets.adac.de/image/u…xt/PDF/TO31763_epkaw3.pdf
und da schreibt der ADAC u.a.:
"Neue Vorschriften zu Rad-/Reifen-Kombinationen an Motorrädern sorgen teilweise für Verwirrung"
"TIPP: Es wird allgemein dringend empfohlen, grundsätzlich nur Reifenmodelle auszuwählen und montieren zu lassen, für die passende, testbasierte Service-Informationen der Reifen- oder Fahrzeughersteller vorliegen."