Beiträge von Schwabenbiker

    Danke für den Video-Link, das ist super und sehr interessant :handgestures-thumbup:


    230.000 km mit ordentlich Offroadanteil ist ne echte Hausnummer, dabei 15 Reifensätze verschlissen.

    Keine Defekte, Ersatzteile oder Ausfälle, nur die Wasserpumpe vorsorglich getauscht wegen Geräuschentwicklung und regelmäßig normalen Service.


    Und ich hab mir jetzt auch ein Gelkissen bestellt, mal sehen wie sich das anfühlt :obscene-buttsway::angelic-whiteflying:

    Bei allem Verständnis für deine Situation, doch warum soll der Händler kostenlos anliefern, wenn du wegen Regen an dem Tag sowieso nicht fahren willst?

    Ich hab die Anlieferung auch selbst bezahlt und es hat länger gedauert wie vereinbart.


    Du kannst den KD auch bei jeder anderen Honda-Werkstatt machen lassen.

    Das geht ca. 1,5 Std. und du kannst darauf warten, hab ich auch so gemacht.

    Hallo zusammen,


    gemäß Fahrzeughandbuch gibt es für die RH09 (NC750X Bj. 2021) zwei Reifenempfehlungen, jedoch keine verbindlich vorgeschriebenen Reifen (siehe Bild):

    Vorne:

    Dunlop D609F

    Metzeler Tourance Next N

    Hinten:

    Dunlop D609

    Metzeler Tourance Next


    Die verbindlich vorgeschriebenen Reifengrößen sind:

    Vorne: 120/70 ZR17 M/C (58W)

    Hinten 160/60 ZR17 M/C (69W)


    Nach meinem Verständnis sollte es also möglich sein, alle Reifen mit den vorgeschriebenen Reifengrößen aufzuziehen.

    Sehe ich das richtig?

    Oder braucht es dafür Freigaben? (z.B. von Honda oder Reifenhersteller)


    Nun überlege ich, die Bridgestone Battlax BT-023 aufziehen auf meine RH09.

    Spricht da etwas dagegen?

    Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Battlax BT-023 auf einer NC750X (vielleicht sogar RH09)?


    Was wäre eine gute Alternative?


    Danke & Grüße

    Ich bekam meine RH09 dieses Jahr im Mai mit Dunlop Trailmax.

    Seitdem 3.200 km gefahren.

    Vorderreifen hat teilweise nur noch 0,8 mm, hinten kurz vor der Abfahrmarke.


    Das hatte ich noch nie an einem Bike und das geht gar nicht, sonst halten meine Reifen (teils deutlich) über 10.000 km. Und ich fahre meine Reifen nie ganz runter, auch aus Sicherheitsgründen.

    Das ist nun ein kleines Ärgernis und Hindernis, da ich eine größere Tour durch die Alpen und ans Mittelmeer vorhatte, das ist nun fraglich mit diesem Reifenpaar.


    Mit dem Grip der Dunlop Trailmax bin ich sehr zufrieden und das Fahren mit der RH09 ist eine einzige Freude.