Beiträge von Schwabenbiker

Die Federung finde ich auch etwas hart.

Mit dem Lenker ging es mir auch so und ich habe eine Lenkererhöhung mit Versatz (30mm Erhöhung und 21mm Lenkerverlegung) verbaut bei meiner RH09. Es waren dazu keine anderweitigen Anpassungen notwendig, nur ein wenig die Leitungen hochziehen. Damit sitze ich bequemer und entspannter.

Heute habe ich eine größere Tagestour gemacht und dabei über eine Distanz von 380 km zwischen 2 Tankstopps den Verbrauch ausgelitert. Diese 380 km waren ein Mix aus ca. 90% Landstraße und 10% Autobahn in Frankreich mit max. 130 km/h. Dabei waren Mittelgebirge wie Schwarzwald und Vogesen mit Pässen bis 1343 m Höhe.

Dabei habe ich den Verbrauch ausgelitert und bin auf 3,4 L/100km gekommen.

Das Bordinstrument hat mir jedoch 3,7 L/100km angezeigt, also ca. 9% mehr als der tatsächliche Verbrauch.

Ist diese Differenz bei anderen auch so?

Hmm... das kann ich so nicht bestätigen.

Ich komme gerade von einer Tagestour mit 510 km zurück. Durch den Schwarzwald ins Rheintal und dann die Route des Cretes (Vogesenhochstrasse) zum Grand Ballon und wieder durchs Rheintal und durch den Schwarzwald zurück. Das war ein Mix aus ca. 70% Landstrasse (mit jeder Menge Spitzkehren bergauf/bergab) und 30% Autobahn/Bundesstrasse. Am Schluß bin ich auf der Autobahn ca. 100 km mit 140 - 165 km/h gefahren.

Dabei hatte ich das Shad SH40 Cargo Topcase (wie in meinem Beitrag #22 auf den Bildern) mit Regenzeugs und Reisegepäck voll beladen. Das war überhaupt kein Problem und hat sich eigentlich kaum bemerkbar gemacht. Ging wunderbar.

Die beiden Seitenkoffer hatte ich nicht dabei.

Die von chang14 genannte Version hat auch 2 Anschlüsse, jeweils einen für links + rechts. Dazu noch Masseanschluss.

Wo sitzen die Blinkerstecker vorne und hinten bei der RH09?

Ja gern:

Und so sieht es dann verbaut aus mit dem Topcase SH40 Cargo:

Es kommen auch noch 2 Seitenkoffer SH36 dran, doch da warte ich noch auf die 3P-Träger, die gab´s bei Louis leider nicht vorrätig und so musste ich bei Silverstonemotor in Frankreich bestellen und warte noch...