Erster Defekt

  • #11

    Weißt du noch wieviel KM du bis zu diesem Zeitpunkt gefahren bist?

  • #12

    5500 Km

    Hab nämlich grad mal im AT Forum nachgeschaut...-> Klick

    Die AT hat ein kleines Röhrchen an der Wapu, die NC nur einen Schlitz.

    Im Handbuch der AT steht sogar das gelegentliches Tröpfeln normal ist.


    Ist denn bei Dir noch wieder was raus gekommen, oder war das jetzt einmalig ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #14

    Ich würde erst einmal folgendes machen: Kühlflüssigkeitsstand prüfen und erforderlichenfalls nachfüllen im kalten Zustand. Dann das Motorrad warm fahren (mindestens eine halbe Stunde). Zwischendurch öfters schauen, ob bei laufenden Motor (im Stand!) irgendwo Kühlflüssigkeit austritt. Wenn sie wieder kalt ist, den Kühlflüssigkeitsstand nochmals prüfen und schauen ob und wieviel Kühlflüssigkeit nachgefüllt werden muss.


    Paul

  • #16

    Pumba1105


    Du hattest das Problem schon einmal und warst auch schon in der Werkstatt damit.

    Die solltest du jetzt auch wieder aufsuchen.

    :thumbup:


    Günstig wäre aber doch zu wissen ob auch noch anderweitig Kühlflüssigkeit verloren geht. Ich hatte zum Beispiel ein Problem mit einem Marderbiss. Der Gummischlauch war in kaltem Zustand dicht und in warmen nicht. Die Werkstatt konnte erst auch nichts finden, erst der zweite Besuch mit Überprüfung bei warmlaufenden Motor brachte dann Klarheit und das Problem wurde gelöst. Vielleicht hilft diese Erfahrung.


    Paul

  • #18

    Einen Anspruch hat man sicher nicht. Möglich wäre nur, dass die Werkstatt eines aus Kulanz hergibt.


    Paul

  • #19

    Hallo Danny,


    gestern habe ich bemerkt, dass ich wohl das gleiche Problem habe, vermutlich an der Verbindung vom Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe. NC750X DCT RH09, Bj. 2021, ca. 9.000km.


    Und am Tag davor war ich erst in der Werkstatt und habe den Rückruf DCT-Software erledigen lassen. Na ja kann man nix machen, der Rückruf war auch in 15 min erledigt. Das Anfahren ist dadurch auch merklich besser und flüssiger geworden.


    Die Sache mit der Kühlung ist zunächst noch unklar und muss ich erst mal genauer anschauen. Bin jetzt mit dem Moped in dem Zustand ca. 50 km gefahren und es war nix mehr sichtbar und ist nix mehr raus gekommen. Keine Ahnung was da los war?! Ich hab davon beim Fahren nix bemerkt.

    Sieht für mich nach der Verbindung vom Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe aus. Vielleicht erst mal die Klemmverbindung etwas nachziehen und dann mal gucken.



    Grüße, Schwabenbiker

  • #20

    Ich dachte beim ersten mal auch das es aus dem Schlauch kommt. Aber das System wurde angeblich abgedrückt und nichts festgestellt.

    Aber beim jetzigen Bild meine ich zu sehen das es aus der Wasserpumpe raus kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!