Für mich sieht es so aus als wenn es da rauskommt.
Beiträge von Pumba1105
-
-
Hallo Danny,
gestern habe ich bemerkt, dass ich wohl das gleiche Problem habe, vermutlich an der Verbindung vom Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe. NC750X DCT RH09, Bj. 2021, ca. 9.000km.
Und am Tag davor war ich erst in der Werkstatt und habe den Rückruf DCT-Software erledigen lassen. Na ja kann man nix machen, der Rückruf war auch in 15 min erledigt. Das Anfahren ist dadurch auch merklich besser und flüssiger geworden.
Die Sache mit der Kühlung ist zunächst noch unklar und muss ich erst mal genauer anschauen. Bin jetzt mit dem Moped in dem Zustand ca. 50 km gefahren und es war nix mehr sichtbar und ist nix mehr raus gekommen. Keine Ahnung was da los war?! Ich hab davon beim Fahren nix bemerkt.
Sieht für mich nach der Verbindung vom Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe aus. Vielleicht erst mal die Klemmverbindung etwas nachziehen und dann mal gucken.
Ich dachte beim ersten mal auch das es aus dem Schlauch kommt. Aber das System wurde angeblich abgedrückt und nichts festgestellt.
Aber beim jetzigen Bild meine ich zu sehen das es aus der Wasserpumpe raus kommt.
-
Naja von der Aussage Gleitringe hab ich eh schon nix gehalten werd jetzt drauf bestehen das die Wasserpumpe getauscht wird.
Hat man eigentlich Anrecht auf nen kostenloses Ersatzfahrzeug?
-
So gibt wieder mal für mich schlechte Neuigkeiten wieder undicht.Aber diesemal sieht man glaub das es aus der Wasserpumpe? kommt.
-
Webike kann ich wirklich empfehlen. Hat alles Problemlos geklappt und die Pakete waren immer schnell geliefert (1-2 Wochen).
Du musst aber bedenken das du Zollgebühren bezahlen musst.Hab mir dort die hohe Scheibe bedtellt gehabt und es kam etwas später noch ne Rechnung über Zollgebühren.
-
Alles anzeigen
Da zieht es ja einem die Schuhe aus
-
Mich würde mal interessieren was Hauptbremssattel Einheit Hinten für.die NC 750 X neu kostet? Arbeitskollege hat die Nachricht erhalten das er für seine GS Bj. 2010 nen neuen braucht und der anscheinend um die 470 € neu kostet.
-
Sowas hatte ich bei meiner AT auch einmal. Da kam kurz etwas Kühlwasser aus der Wasserpumpe und dann nie wieder.
Die Wasserpumpe hat unterhalb eine Öffnung wo mal ein Tröpfchen raus kommen kann.
Weißt du noch wieviel KM du bis zu diesem Zeitpunkt gefahren bist?
-
Hallo "Pumba1105",
Abdrücken im Stand erbringt höchstens ein Indiz auf Dichtheit. Die drehende Antriebswelle der Pumpe fehlt da in der "Beweiskette"
Wie die Welle der Pumpe abgedichtet ist, weiß ich nicht. Es ist auch nicht auf dem Foto ersichtlich.
Ich kann nichts ausschließen. Halte aber eine GRD (Gleitringabdichtung) für sehr unwahrscheinlich.
Es gibt noch andere Möglichkeiten eine drehende Welle gegen eine feststehendes Gehäuse abzudichten. Die gebräuchlichste Art sind Simmeringe (WDR; Wellendichtring). Die Spannschraube auf dem Foto sieht für mich ungewöhnlich aus. Simmering würde ich auch ausschließen. Genaueres könnte ich erst sagen, wenn mit einem Hakenschlüssel die Schraube/Mutter gelöst ist.
-
Heute die Nachricht bekommen man hätte das System abgedrückt und man hätte keinen Wasserverlust feststellen können.Man meinte beobachten und das wo möglich die Gleitringe sich erst einlaufen müssten ( lass ich mal so stehen).